Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Haha, du wirst die Auflösung ''lieben''.
Ok, schon mal danke für die Vorwarnung. Irgendwie hätte ich es mir ja denken können.

Ich habe manchmal echt das Gefühl der Autor (bzw die Autorin, wenn ich richtig gehört habe.)
Nimmt sich bei der finalen Auflösung viel zu viel vor, ich gehe mal davon aus dass so ziemlich jegliche Information die ich gehört habe über Bord werfen kann, da ich sie nur im verfälschten Sinne gehört habe. Gepaart wird das ganze noch mit leichten Sciene-fiction Elementen die bewusst auf eine verschrobene Logik aufbauen, damit der Spieler die fehlenden Löcher mit seinen Interpretationen stopft.

Zumindest so ein Gefühl bekam ich beim wahren Ende von 999. Sehr schade, da der Rest des Spiels gut war, solange man nicht wusste wie beschissen die Auflösung doch sein würde.

Zwar machte alles irgendwo Sinn von der Erklärung, aber es ist trotzdem keine Kunst dem Spieler wichtige Details zu verfälschen um ihm 1000 Twists hintereinander an dem Kopf zu werfen, manchmal glaube ich echt die Leute die das True Ending gut heißen hatten beim Spielen ihr Hirn ausgeschaltet.

(Verdammt das ist jetzt etwas barsch formuliert, aber das war tatsächlich der Grund warum ich 999 nicht in den Videospiel/Novel Himmel lobe, schließlich ist doch gerade die Auflösung, was ein Mystery-Thriller ausmacht, ob als Buch, Film, Spiel oder Hybrid.)