Habe das Spiel seit kurzem und bin schon fleißig dabei. Ich mache es aber erst mal kurz (wenn ich genug gesehen habe, gibt es mehr): Ich habe bisher zwei Game Over Enden und drei "Wird fortgesetzt" Enden gesehen - leider gefällt mir diese Art des Storytellings aber nicht so richtig. War es im Vorgänger in der Hinsicht noch erträglich (und wenn man drüber nachdenkt, 'nen cleverer Schachzug), nervt es hier doch dezent. Die Game Over-Enden sind dagegen alles andere als schockierend bislang.

Außerdem zündet die Atmo hier diesmal nicht so stark, mag auch an der fehlenden Bedrohung durch die Zeitvorgabe in der Story liegen. Auch wirkt das Setting weniger bedrohlich als noch im Vorgänger. Am Schlimmsten sind aber eindeutig diese ständigen Laufereien auf der Map. Ätzend, soll das Ladezeiten kaschieren?

Immerhin wird es jetzt aber mal storytechnisch interessant, da man mehrere Stränge nun wieder mal im Kopf zu einem Ganzen zusammenfügen will ^^

Mal sehen wie es weitergeht.

Bisher dennoch klar schwächer als 999, aber immer noch sehr, sehr gut.

P.S.
Der OST ist bisher auf einer Stufe mit dem Vorgänger und ist wirklich gut. Von bedrohlich, schockierend bis phasenweise heiter. Gefällt mir der Mix. An die japanische Sprachausgabe habe ich mich inzwischen gewöhnt.