Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mit 999 machst du auch nichts falsch. Bis auf, dass du einige Rätsel mehrmals lösen musst, nervt an dem Spiel nichts. Besseres Pacing (da kürzer), bessere Charaktere, bedrohlichere Atmosphäre mit ein paar Horror-Elemente machen 999 für mich persönlich zu einem runderen Erlebnis. Das Ende ist jedoch ein sehr heftiger Mindfuck und wenn du Pech hast und mit den philosophischen Konzepten nicht so gut vertraut bist wie ich damals, dann wirst du vermutlich auch erst mal ein großes Fragezeichen haben.
    Och, eigentlich mag ich Mindfuck-Endings meistens und freue mich in der Regel, wenn einem nicht alles auf dem Silbertablett mit Zucker und Sahne oben drauf präsentiert, sondern vielleicht auch durch etwas Recherche bereichert wird.
    Jedenfalls liest sich das so, als könnte 999 für meine Wenigkeit allein dadurch, dass es weniger lang und zäh(?) ist als VLR, ein besserer Einstieg in die Serie sein.

Wenn ich's dann habe, haue ich hier dann bestimmt auch wieder in die Tasten.

Hab grade ne Meldung von Amazon gekriegt (wo ich Virtue's Last Reward vorbestellt hab), dass sich der Release voraussichtlich auf 9. März verschoben hat

NA SUPER! D:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Hab grade ne Meldung von Amazon gekriegt (wo ich Virtue's Last Reward vorbestellt hab), dass sich der Release voraussichtlich auf 9. März verschoben hat

NA SUPER! D:
    Wieso kaufst du auch die Titel von Rising Star Games in Deutschland. Ist doch schon ewig bekannt, dass die hier immer mit sehr viel Verspätung (im Gegensatz zum Rest Europas) erscheinen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wieso kaufst du auch die Titel von Rising Star Games in Deutschland. Ist doch schon ewig bekannt, dass die hier immer mit sehr viel Verspätung (im Gegensatz zum Rest Europas) erscheinen.
    Ich glaub, das einzige Spiel das ich mir sonst gekauft hab, das von Rising Star Games in Europa vertrieben wurde, war No More Heroes und das kam pünktlich wie alle anderen Versionen.

Hauptsache ich krieg das Spiel, sag ich mal.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich glaub, das einzige Spiel das ich mir sonst gekauft hab, das von Rising Star Games in Europa vertrieben wurde, war No More Heroes und das kam pünktlich wie alle anderen Versionen.
    Da ich ein paar mehr Games von denen gekauft habe (die ganzen Bullet Hell-Dinger), kann ich dir sagen, dass die schon seit x Monaten alles mit Verzögerung hier bringen. Ironischerweise ist das Game zumindest im PSN schon erhältlich.

Ungefähr zwei Stündchen habe ich 999 bisher mal anspielen können und ich bin durchaus angetan. Vor allem da ich so ziemlich ohne Erwartungen an das Spiel herangegangen bin und eigentlich noch nie wirklich was in Richtung Visual Novel (oder was dem nahe kommt) gespielt habe. Allerdings könnte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, dass ich das Spiel mehrmals durchspielen möchte. Zwar könnte das etwas holprige Dialogwriting schon ein wenig besser (oder wenigstens der "Haupt"charakter vielleicht mal etwas weniger schwer von Begriff) sein, dennoch gefällt mir das Konzept bisher.

Es wird einem an allen Ecken und Enden vermittelt, dass so ziemlich jeder Charakter irgendwie Dreck am Stecken haben könnte und man keinem so richtig trauen möchte. Auch die Einbindung von nicht-fiktiven wissenschaftlichen, mythologischen oder historischen Bezügen durch die Charaktere finde ich recht cool, da sie zum einen neugierig machen und man sich zum anderen fragt, ob das jetzt wirklich wichtig ist oder die Charaktere genauso mutmaßen wie man selbst. Jedenfalls werden diese Ausführungen immer mit derartig bedeutungsschwangerer Musik unterlegt, dass man gar nicht einschätzen kann, ob es jetzt offensichtlich wirklich noch von Relevanz für den weiteren Verlauf des Spiels ist, oder man einfach nur ein wenig auf falsche Fährten gelockt wird.

Man kann sich jedenfalls sicher sein, dass College-Student Junpei von nichts 'ne Ahnung hat und sich lieber an June aufgeilt.

Netter Gag am Rande:

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    (oder wenigstens der "Haupt"charakter vielleicht mal etwas weniger schwer von Begriff)
    Bloß nicht. Das wird noch zur besten Szene im ganzen Spiel führen

Habe das Spiel seit kurzem und bin schon fleißig dabei. Ich mache es aber erst mal kurz (wenn ich genug gesehen habe, gibt es mehr): Ich habe bisher zwei Game Over Enden und drei "Wird fortgesetzt" Enden gesehen - leider gefällt mir diese Art des Storytellings aber nicht so richtig. War es im Vorgänger in der Hinsicht noch erträglich (und wenn man drüber nachdenkt, 'nen cleverer Schachzug), nervt es hier doch dezent. Die Game Over-Enden sind dagegen alles andere als schockierend bislang.

Außerdem zündet die Atmo hier diesmal nicht so stark, mag auch an der fehlenden Bedrohung durch die Zeitvorgabe in der Story liegen. Auch wirkt das Setting weniger bedrohlich als noch im Vorgänger. Am Schlimmsten sind aber eindeutig diese ständigen Laufereien auf der Map. Ätzend, soll das Ladezeiten kaschieren?

Immerhin wird es jetzt aber mal storytechnisch interessant, da man mehrere Stränge nun wieder mal im Kopf zu einem Ganzen zusammenfügen will ^^

Mal sehen wie es weitergeht.

Bisher dennoch klar schwächer als 999, aber immer noch sehr, sehr gut.

P.S.
    Der OST ist bisher auf einer Stufe mit dem Vorgänger und ist wirklich gut. Von bedrohlich, schockierend bis phasenweise heiter. Gefällt mir der Mix. An die japanische Sprachausgabe habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Ich hab das Spiel jetzt auch schon seit einiger Zeit und spiel es seit vergangenem Freitag.
    Es ist WIRKLICH gut und hat schon jetzt so viel mehr Inhalt als 999.
    Hab einige Locks, die ich noch öffnen muss und insgesamt noch kein echtes Ende erreicht, nur zwei Game Overs.

Insgesamt kommt's mir aber so vor, als ob dieser Teil viel mehr auf blutige Szenen verzichtet als 999, der viel brutaler erschien. Vielleicht ändert sich das ja im Spielverlauf noch.

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel sehr. Hab ca. 14 Stunden intus und noch nicht mal die Hälfte des gesamten Spiels durch, zumal ich auch der Meinung bin, dass sich das Flowchart irgendwann noch irgendwie erweitern wird.
    Die Verpackung sagt was von 24 Enden, zählen da die Locks und Game Overs dazu?

Ich finds btw doof, dass man nicht zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe wählen kann. Ich mag zwar die japanischen Stimmen sehr, aber die englischen hätten mich halt auch sehr interessiert, da dort viele bekannte Synchronsprecher dahinter sitzen.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel echt gut, es hat genau dass selbe Feeling des Vorgängers, hoffe nur dass die Auflösung nicht so aus den Haaren gezogen ist wie beim letzten Teil. (Twists sind zwar gut, aber zu viele machen das Szenario unglaubwürdig.)

Mich würde ja mal interessieren welche Entscheidungen ihr als erstes getroffen habt, allen Anschein nach scheint das Spiel ja kürzer zu sein hat dafür jedoch mehr unterschiedliche Stränge, schwer zu sagen ob mir das besser gefällt. Wird sich noch zeigen.

Meine erste Entscheidung:

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bis jetzt gefällt mir das Spiel echt gut, es hat genau dass selbe Feeling des Vorgängers, hoffe nur dass die Auflösung nicht so aus den Haaren gezogen ist wie beim letzten Teil. (Twists sind zwar gut, aber zu viele machen das Szenario unglaubwürdig.)
    Haha, du wirst die Auflösung ''lieben''.

Zitat Zitat
    Mich würde ja mal interessieren welche Entscheidungen ihr als erstes getroffen habt, allen Anschein nach scheint das Spiel ja kürzer zu sein hat dafür jedoch mehr unterschiedliche Stränge, schwer zu sagen ob mir das besser gefällt. Wird sich noch zeigen.
    Das Spiel ist ca. doppelt so lang wie 999, wenn nicht mehr. Ich saß glaube ich 35 Stunden dran? Dazu sei noch gesagt, dass sich durch diese enorme Länge das Spiel stellenweise total wie Kaugummi zieht und uninteressant wird. Das legt sich gegen Ende immer mehr, wenn sich die Fäden zusammenfügen, doch dann kommt auch schon das imo schlimmste Ending ever.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Haha, du wirst die Auflösung ''lieben''.
    Ok, schon mal danke für die Vorwarnung. Irgendwie hätte ich es mir ja denken können.

Ich habe manchmal echt das Gefühl der Autor (bzw die Autorin, wenn ich richtig gehört habe.)
    Nimmt sich bei der finalen Auflösung viel zu viel vor, ich gehe mal davon aus dass so ziemlich jegliche Information die ich gehört habe über Bord werfen kann, da ich sie nur im verfälschten Sinne gehört habe. Gepaart wird das ganze noch mit leichten Sciene-fiction Elementen die bewusst auf eine verschrobene Logik aufbauen, damit der Spieler die fehlenden Löcher mit seinen Interpretationen stopft.

Zumindest so ein Gefühl bekam ich beim wahren Ende von 999. Sehr schade, da der Rest des Spiels gut war, solange man nicht wusste wie beschissen die Auflösung doch sein würde.

Zwar machte alles irgendwo Sinn von der Erklärung, aber es ist trotzdem keine Kunst dem Spieler wichtige Details zu verfälschen um ihm 1000 Twists hintereinander an dem Kopf zu werfen, manchmal glaube ich echt die Leute die das True Ending gut heißen hatten beim Spielen ihr Hirn ausgeschaltet.

(Verdammt das ist jetzt etwas barsch formuliert, aber das war tatsächlich der Grund warum ich 999 nicht in den Videospiel/Novel Himmel lobe, schließlich ist doch gerade die Auflösung, was ein Mystery-Thriller ausmacht, ob als Buch, Film, Spiel oder Hybrid.)

Kotaro Uchikoshi ist ein Dude.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Kotaro Uchikoshi ist ein Dude.
    Gut zu wissen. kA woher die Falschinformation, vermutlich wieder GameOne, wäre nicht das erste Mal.

Okay, holy shit aber das muss ich einfach mal sagen:

Das musste ich jetzt einfach loswerden

EDIT:

Geändert von V-King (31.03.2013 um 20:51 Uhr)

Spoiler sofern noch nicht die ersten 3 Pfade ausprobiert wurden.

Okay, gibt es irgendeinen sinnvollen Grund dass die Charaktere sich teilweise komplett unterschiedlich verhalten in den den verschiedenen Strängen?

Geändert von Klunky (01.04.2013 um 19:26 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Okay, gibt es irgendeinen sinnvollen Grund dass die Charaktere sich teilweise komplett unterschiedlich verhalten in den den verschiedenen Strängen?
    Da gibt es Gründe für. Werden in dieser Q&A-Session mit Kotaro Uchikoshi näher erleutert. Sollte natürlich erst gelesen werden, wenn man 999 UND VLR komplett durchgespielt hat!!!

BTW hab ich das Spiel nun mit allen möglichen Enden durch und hab mehr als 47 Stunden aufm Ticker. Holy. Fucking. Shit. Das Ende ist GLORIOUS und ich freu mich schon total auf den dritten Teil, der zum Glück schon in Entwicklung ist

Da gibt es Gründe für. Werden in dieser Q&A-Session mit Kotaro Uchikoshi näher erleutert.
    Vermutlich bin ich der einzige, dems so geht, aber wenn man (Teile) seiner Plots immer erst in irgendwelchen FAQs (oder whatever) erklären muss, dann hat man als Storyschreiber IMO irgendwas falsch gemacht^^
    Aber man muss es ihm auch lassen, dass er zumindest auch "Erklärungen" für manche Sachen gibt, an die er vermutlich beim Schreiben selber nicht mal bedacht hat.

Wobei ich bei Antworten wie "If there are enough requests there is a huge chance." schon ein wenig denke, dass der Autor ne Bitch ist. Andererseits macht der Auftritt von Clover in VLR ja schon keinen Hehl daraus, dass er seine Charaktere gerne wieder auftreten lässt, wenn er damit genug Fan Pandering betreiben kann

Die Sache vom Ende, die ich definitiv nicht kaufe, ist, dass

Geändert von Sylverthas (02.04.2013 um 17:37 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Sache vom Ende, die ich definitiv nicht kaufe, ist, dass

Geändert von V-King (03.04.2013 um 08:19 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vermutlich bin ich der einzige, dems so geht, aber wenn man (Teile) seiner Plots immer erst in irgendwelchen FAQs (oder whatever) erklären muss, dann hat man als Storyschreiber IMO irgendwas falsch gemacht^^
    Kommt immer ein bisschen auf den Grund an, warum man die Erklärungen auslagert. Mehr als 999 liefert VLR IMO eigentlich alle Erklärungen reeelativ verständlich am Ende. Es ist nur ein bisschen viel auf einmal.

Warum regt sich eigtl. niemand über das quasi ,,To be continued'' auf? (Ist das n Spoiler?)