-
General
Okay, habe jetzt knapp 14 Stunden damit verbracht.
Ich hatte zuerst den rechten Pfad genommen, da kam dann ,,To be continued.''
Beim linken Pfad komme ich nicht weiter, weil mir irgendein Passwort fehlt.
Jetzt bin ich grad beim mittleren Pfad.
Ich fand das Spiel anfangs wirklich toll und sogar besser als 999, was daran liegt, dass ich die Einbindung des Gefangenendilemmas genial finde und dadurch die komplette Gruppendynamik stetig variiert.
Momentan bin ich sehr ermüdet, da jeder Strang irgendwie seinen eigenen Sub-Plot zu haben scheint und ich das ,,Gebilde'' an Story etwas unübersichtlich finde. Bzw. NOCH geht es, aber ich habe laut Flowchart noch viel vor mir und ob ich da dann noch alle Details erinnere, das bezweifle ich mal. Noch dazu bin ich jetzt an einem Punkt, an dem nur neue Sachen aufgeworfen werden, im Gegenzug wird aber auch nicht wirklich was von den alten Fragen beantwortet. Ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, was da abgeht....nach wohlgemerkt fast 14 Stunden. Da hatte ich 999 schon so gut wie komplett durch.
Mir kommt's bisher etwas zu ,,ambitioniert'' vor was die Anzahl der möglichen Handlungsstränge und Plotelemente angeht. Ich hoffe ja, dass diese Struktur dem Spiel nicht das Genick brechen wird und dass die Auflösung ganz gut ist. (Wobei...wenn ich mir die Posts hier so angucke....mh...)
Na ja, ich glaube aber, dass sich diese Ermüdungserscheinung schnell wieder ins Gegenteil umkehrt, sobald das Spiel mal wieder interessante Facts durchsickern lässt.
Übrigens habe ich die US-Version und ich kann nur sagen: glücklicherweise. Die englischen Stimmen sind super und alleine schon für Zero III lohnt sich die englische Sprachausgabe. sogood.gif
Geändert von thickstone (30.12.2012 um 14:04 Uhr)