Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Habs am Wochenende nach 36h beendet. Spiel hat mich mal wieder komplett sprachlos hinterlassen, wie ich es mir auch erhofft habe.

Die Zero Escape Titel sind wirklich einzigartig, noch nie zuvor haben mich Videospiele so unglaublich gefesselt. Die Geschichte ist mal wieder sensationell gut geschrieben, Soundtrack war auch wie immer sehr genial und stimmig.
    Irgendwie ist das blöd, dass Quotes Spoiler ungespoilt als Text im "Editor" anzeigen. Naja, nichts allzu schlimmes passiert, zum Glück.

Wie dem auch sei, das heißt also es wird noch besser? Wär ja schön. Ich denke mittlerweile zwar, dass es nicht mehr mit 999 gleichziehen kann, aber das hieße ja nicht, dass es schlecht ist. Gibt nur ein paar Dinge dir mir nicht so gefallen:

-Escape Szenen. War bei 999 besser. Es wird doch stark eingeschränkt durch den "3d Zwang". Oftmals nur ein kleiner Raum, das nutzlose "3d" umschauen, obwohl man dann eh nur in 2d Bilder wechselt, wo man dann die Aktionen ausführt usw.. Naaaja.
    -Ambidex Game. Ist mir irgendwie ein Dorn im Auge. Es wirkt doch sehr.. faul. Wenn ein Char nicht mit den anderen arbeiten will, oder generell Leuten nicht vertraut, wäre das Ambidex Teil direkt DER Weg das zu tun. In 999 musste man sich da noch richtig was überlegen, wodurch Dinge nicht so offensichtlich waren, ob da jetzt jemand was für sich tut oder nicht und die Spannungen wurden interessanter erzeugt. Das mit den Spannungen zwischen Chars ist eh so ein Problem. Das Ambidex Ding hat zu wenig Einfluss. Passiert eben wenn der größte Teil danach geteilt wird, wodurch man, egal was man wählt, zu 90% den gleichen Text hat. Im Endeffekt nur ne Masche um branching zu erzeugen, und die relativ langweiliges writing erlaubt.
    -Endings. Ich kenne nur zwei und ein game over, aber das war.. nein.

Ich pack das zu den Endings, Tenmioji (oder wie der heißt) + Clover + random game over, in einen Spoiler. Ich nehme etwas auf 999 Bezug, aber nicht wirklich spoilerisch.

Find ich schon Schade. Von der Spielzeit her ist das eher ein nicht so großer Anteil, aber das ist schon irgendwie die Definition von "lazy writing", während in 999 die Enden eins der besten Sachen an dem Spiel waren. Das wurde imo ordentlich verhauen. Vielleicht ist ja nochmal was gutes dabei, außer dem true ending natürlich. Irgendwie wars aber auch fast schon zu erwarten. Wenn man nicht mehr Text schreiben will, aber einiges mehr an Enden möchte, muss man sparen. Weniger ist manchmal mehr. Man braucht nicht alles mögliche über jeden Char zu wissen, wenn es nicht für die Geschichte relevant ist. Man kann es machen, aber so wie es Virtue's Last Reward gemacht hat, ist das schon einmal recht dämlich und unschön.. und dann so sehr an anderem zu sparen macht das nur noch unsinnig.

Geändert von Kiru (13.11.2012 um 09:42 Uhr)