Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, heute die 10h Marke erreicht. Der mittlere Baum ist komplett abgefrühstückt, bis auf das eine to be continued Ende. Zwei Charakter Enden konnte ich dadurch auch schon sehen, packe die Namen mal vorsichtshalber in einen Spoilerkasten:
    Irgendwie fehlt mir aber bis jetzt der richtige WTF Moment in Zero Escape 2. Erinnerungswürdige Szenen wie aus 999 (Axe und Submarine Ending, Coffin Szenen usw.) hatte ich bisher nur ganz wenige, und die waren leider nicht auf dem Niveau vom Vorgänger. Auch kommt es mir von der ganzen Erzählung her nicht so intensiv vor wie 999.

Geändert von StarOceanFan (06.11.2012 um 18:03 Uhr)

Wie seid ihr eigentlich an das Spiel gekommen? Hab ja nen deutschen PSN Account. Sollte ich es mir trotzdem aus den USA für for Vita holen?

Ich habe es mir bei vgp für ~36€ bestellt. (Bestellung mit Kanadischem Dollar abgeben, sonst irgendwas mit 39€)

US PSN bei mir. Habe mir meine 16gb Karte fürs US psn genommen und ne 4er fürs deutsche. Hab zwar nicht ganz bedacht, dass ich mir ff8 aus dem deutschen holen könnte.. aber den ganzen Rest, wenn ich denn was ausm store hole, dann eh immer aus USA. Da reicht also ne 4er für etwaigen DLC von hier gekauften Kram. Quasi Trick 17^^
    edit: Bedenke, dass die deutsche Version erst nächstes Jahr kommt. Und wenn du auch ne Englische dub willst, brauchst eh die US Version. Die dub ist auch sehr gut, weshalb ich das wirklich empfehlen würde, außer man kann nicht genug Englisch. Dann wartet man natürlich auf die deutsche Version, wo das mit Japanisch-Only auch egal ist. Wenn man eh schon ne andere Sprache als den Text anbietet, dann macht das Original weitaus mehr Sinn.

Muss nur irgendwann mal die 4er einstellen. Ich hab das Gefühl ich weiß das PW nicht vom deutschen account, wodurch das schwer wird und ich habe da keine Lust drauf.

Geändert von Kiru (06.11.2012 um 18:49 Uhr)

Wozu eigentlich ne 16 GB Karte holen? Hab auch ne 4er und man kann doch scheinbar alle Daten aufm PC zwischenspeichern. Das heißt doch, man könne problemlos wechseln.

Aber super, dann hol ich mir wohl demnächst ne neue Karte und nen amerikanischen PSN Account. Hoffentlich kann ich dann auch via Paypal zahlen, ansonsten wär das echt ungünstig.

Du kaufst via Paypal diese prepaid Karten. (Gibts in 10$, 20$ und 50$ Sorten) Direkt im Shop gehts nicht. Die nehmen nur Kreditkarten.. und zwar amerikanische.
    Und man kann Daten zwischenspeichern? Nett. Wusste ich nicht. Aber es soll eben auch dazu dienen, dass ich ein bisschen was dabei haben kann. 4gb sind doch etwas knapp, wenn manche Spiele schon mehr als einen brauchen. Da kann man mit Pech 3 Spiele auf der Karte haben und dann ist Schluss. Und wenn man noch Musik drauf haben will oder so.. hmm. Ein PC Backup muss ich mir dann aber mal anschauen. Vor allem, damit ich so auch Speicherstände und so speichern kann. Weil ausm Store kann ich eh noch einmal alles laden, aber wenn ich was von der Vita lösche, dann gehen die Speicherstände afaik auch mit weg. Dachte, dass es vielleicht via Ps3 auch geht ein backup zu machen, PC wäre aber natürlich weitaus bequemer.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wozu eigentlich ne 16 GB Karte holen? Hab auch ne 4er und man kann doch scheinbar alle Daten aufm PC zwischenspeichern. Das heißt doch, man könne problemlos wechseln.
    .
    Jupp, das funktioniert. Man kann quasi alles von der Vita auf dem PC oder der PS3 abspeichern.
    Also wechseln geht "problemlos". Es ist nur lästig, wenn man es häufiger macht, da man jedes Mal die Vita auf Werkseinstellung zurücksetzen muss.

Habs am Wochenende nach 36h beendet. Spiel hat mich mal wieder komplett sprachlos hinterlassen, wie ich es mir auch erhofft habe.

Die Zero Escape Titel sind wirklich einzigartig, noch nie zuvor haben mich Videospiele so unglaublich gefesselt. Die Geschichte ist mal wieder sensationell gut geschrieben, Soundtrack war auch wie immer sehr genial und stimmig.

Und die englische Synchro war verdammt gut, eigentlich kein Charakter der richtig schlecht vertont war. US unbedingt der PAL Version vorziehen, wenn da wirklich nur die japanische Synchro drauf sein soll.

Freue mich schon unheimlich auf den letzten Teil der Trilogie. Und ein kleiner Tipp, spielt 999 bevor Zero Escape. Wirklich.

Geändert von StarOceanFan (12.11.2012 um 19:20 Uhr)

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Und die englische Synchro war verdammt gut, eigentlich kein Charakter der richtig schlecht vertont war. US unbedingt der PAL Version vorziehen, wenn da wirklich nur die japanische Synchro drauf sein soll.
    Tja, als 3DS-only bleibt einem leider nichts anderes übrig als zur EU-Version zu greifen. Das mit der japanischen Sprachausgabe stört mich aber schon sehr.

Weiß einer, ob man in der europäischen Version die japanische Sprachausgabe auch abstellen kann?

So sehr ich Japan und japanische Spiele mag, so sehr stört es mich eine Sprache zu hören, die ich nicht verstehen kann. Dann lieber komplett unvertont. Hat 999 ja auch nicht geschadet (finde es eh besser, wenn man den Charakteren 'ne "Kopfstimme" gibt).

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Hat 999 ja auch nicht geschadet (finde es eh besser, wenn man den Charakteren 'ne "Kopfstimme" gibt).
    Du hast gern Stimmen in Deinem Kopf

Aber ja, als 3DS Besitzer bleibt einem (dank Nintendo - ja, ich kann das nicht oft genug sagen ) ja nur ne lokale Version. Wie schon erwähnt: Ich hätte vermutlich eh die japanische Synchro eingestellt. Bei "Animespielen" gehört sich das IMO so. Wohingegen ich beispielsweise mit einem japanisch-vertonten Metal Gear Solid eher weniger anfangen könnte.

Ähhh.... aber der Eindruck ist gut und ich erwarte durchaus auch, von dem Spiel geflashed zu werden. Vielleicht als Spoiler: Geht das Ende in eine ähnliche Richtung wie das aus 999, also in dem Sinne, dass man einfach nur "WTF" (mit positivem oder negativen Beigeschmack, abhängig davon, wie sehr man Suspension of Disbelief betreibt) denkt?
    Also, die Info ist für mich wichtig, damit ich meine Erwartungen dementsprechend anpassen kann und nicht so dermaßen pissed aus dem Spiel hervorgehe wie bei 999, bei dem mir eigentlich alles BIS auf das Ende außergewöhnlich gut gefallen hat. Ich will jetzt nichts Spezifisches wissen, nur quasi den "Flavor" des Endings^^

Geändert von Sylverthas (12.11.2012 um 19:53 Uhr)

Mhh finde es auch nicht toll, dass die englische Sprachausgabe nicht mit bei ist, denn ich hätte eh nicht das Original genommen. Ich importiere mir nächsten Monat vermutlich die US für Vita...

Wtf? Mal im Ernst, was soll DAS denn? o_O
    Sauerei. Das hat man dann davon wenn man den 3DS in seinem eigenen Land kauft. Im Ernst, legen die es eigentlich drauf an ihre Kunden zu vergraulen? Hätte ich etwas mehr Geld wäre spätestens jetzt ein Grund da zur Vita zu wechseln. :/

Tja, als 3DS-only bleibt einem leider nichts anderes übrig als zur EU-Version zu greifen.
    Wenn wir Glück haben, wird es in der EU-Version eventuell nicht den spielzerstörenden Bug geben.

Das mit der japanischen Sprachausgabe stört mich aber schon sehr.

Weiß einer, ob man in der europäischen Version die japanische Sprachausgabe auch abstellen kann?

So sehr ich Japan und japanische Spiele mag, so sehr stört es mich eine Sprache zu hören, die ich nicht verstehen kann. Dann lieber komplett unvertont. Hat 999 ja auch nicht geschadet (finde es eh besser, wenn man den Charakteren 'ne "Kopfstimme" gibt).
    Man kann die Sprache nicht separat abstellen. Und du solltest der japanischen Sprachausgabe wirklich eine Chance geben, sie ist großartig. Man versteht sie zwar nicht direkt, aber was im Wesentlichen gesgat wird, steht ja als Text dort und die Emotionen kommen trotzdem genauso gut rüber. Es ist wirklich zu deinem Besten, wenn du es magst eine Sprache zu hören, die du nicht verstehst.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich pack das zu den Endings, Tenmioji (oder wie der heißt) + Clover + random game over, in einen Spoiler. Ich nehme etwas auf 999 Bezug, aber nicht wirklich spoilerisch.

Ahahahahaha. Warte nur mal ab.
    Es ist wirklich großartig die "Theorien" von Leuten zu lesen, die noch mitten im Spiel sind.

Habs am Wochenende nach 36h beendet. Spiel hat mich mal wieder komplett sprachlos hinterlassen, wie ich es mir auch erhofft habe.

Geändert von Lusankya (13.11.2012 um 10:58 Uhr)

Zitat Zitat von Lusankya Beitrag anzeigen
    Ahahahahaha. Warte nur mal ab.
    Es ist wirklich großartig die "Theorien" von Leuten zu lesen, die noch mitten im Spiel sind.
    Das war keine Theorie, das war Kritik an den Endings. Mag sein, dass sie später irgendwann in einem besseren Licht erscheinen, aber das ändert nichts daran, dass sie jetzt billig und gerusht wirken. Wie gesagt, es geht mir nur um die letzten paar Minuten. Bei 999 kam eine viel größere Spannung auf. Nach den bisherigen Enden in Virtue's Last Reward denk ich mir nur "blah". Da ist jetzt kein "whoa, da MUSS ich jetzt aber weiterspielen" Effekt mehr. Ein ganz schöner unterschied. Enden, die nicht das true ending sind, sollten ja trotzdem irgendwie.. gut sein. Und nicht erst am Ende des Spiels. Sonst macht es den exakt selben Fehler wie Ever17. Das Ding hat eine der besten true routes, die existiert. Der Rest schwankt aber SEHR in der Qualität. 999 war nicht ganz so gut, war aber konstant sehr gut.. weshalb es auch um einiges besser als Ever17 ist.
    Insofern, ich habe zwar Spaß an Virtue's Last Reward, aber durch sowas wie diese Endings wirds doch getrübt. Ich bezweifle nicht einmal, dass der letzte Rest wieder genial wird. Auch wenn ich natürlich dieses mal mit ner ganz anderen Einstellung ans Spiel gehe und mir somit vermutlich mehr auffällt. Wird sich zeigen. Aber bisher.. fehlt was. Der "wow" Effekt sozusagen. Das fesselnde.

Ich sehe jetzt nicht, was an den Endings billig und gerusht ist. Alle deine Fragen werden beantwortet und es ergibt alles einen Sinn, weshalb die Enden so sind und nicht so wie du forderst. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso deine Grundeinstellung so unglaublich negativ ist, wenn du die Gründe für diese Enden noch gar nicht kennst.
    Clovers Ende ist da so gesehen auch eine Ausnahme, und das einzige bei dem man später vom Spiel keine perfekte Erklärung, sondern nur kleine Hinweise geliefert bekommt.

Ich kann dir soviel sagen, dass du die besten Character Endings noch nicht gesehen hast.

Ich sehe jetzt nicht, was an den Endings billig und gerusht ist.
    Das hab ich doch im Spoiler bereits erwähnt.

Und das finde ich ist eben unnötig schnell abgeschlossen und gerusht. Mehr Arbeit hätte hier wirklich nicht geschadet. Aus jetziger Sicht. Ob das alles mal irgendwann mehr Sinn macht, wieso das nicht getan wurde, ist ne andere Sache. Wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob so ein Grund das überhaupt rechtfertigen kann, oder ob das nicht allgemein schlechtes Design ist, wenn man gewisse Sachen dort auslässt, wo es eigentlich hingehören würde. Oder so.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso deine Grundeinstellung so unglaublich negativ ist, wenn du die Gründe für diese Enden noch gar nicht kennst.
    Meine Grundeinstellung ist doch nicht negativ. Ich habe lediglich meine Kritik an dem Titel genannt. Vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Und nochmal, es geht mir nicht darum, wie das ganze irgendwann später mal aussieht, sondern jetzt in den ersten 12 Stunden oder wie viel ich mit dem Spiel verbracht habt. Es zählt nicht nur das Finale! Ich habe das Ever17 Beispiel schon genannt. Der Weg ist ebenso wichtig. Und die Enden ebenso, auf denen das ganze aufbauen soll. Und gerade bei den Enden hapert es eben. Das soll jetzt nicht heißen, dass mir das Spiel nicht gefällt. Meine Kritikpunkte, die ich genannt habe, sind meine einzige Kritik. Der Rest gefällt mir. Und das ist doch ordentlich was würde ich mal sagen. Vor allem, da ich ja nicht einmal übermäßig stark kritisiere. Die Escape Kritik ist schon jammern auf hohen Niveau. Es ist einfach etwas schlechter als es in 999 war, aber immer noch sehr gut. Und das mit dem Ambidex Spiel.. naja. Da wird sich noch zeigen, ob der Punkt richtig problematisch wird, oder aber nicht.

edit:
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen die Endings von Ever17? Das Pacing der normalen Routen mag zwar etwas schlecht gewesen sein, aber die verschiedenen Enden waren doch aber ziemlich nett. Und auch wichtig.
    Damit meinte ich, dass gerade in Ever17 viel erst in der true route wirklich toll wurde. Ja, manche Enden hatten Potential, aber bei weitem nicht alle. Und primär meinte ich auch die Routen. Besonders Sara's Route war einfach nur schlecht. Die ganze Zeit einen auf Romance gemacht und dann.. meine güte. Die Route war wirklich nichts. Sora war auch eher.. blah. (Vor allem nach Tsugumi...) You und vor allem Tsugumi waren gut.

Geändert von Kiru (13.11.2012 um 14:28 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Enden, die nicht das true ending sind, sollten ja trotzdem irgendwie.. gut sein. Und nicht erst am Ende des Spiels. Sonst macht es den exakt selben Fehler wie Ever17.
    Was hast du gegen die Endings von Ever17? Das Pacing der normalen Routen mag zwar etwas schlecht gewesen sein, aber die verschiedenen Enden waren doch aber ziemlich nett. Und auch wichtig.

Die Zero Escape Titel sind wirklich einzigartig, noch nie zuvor haben mich Videospiele so unglaublich gefesselt. Die Geschichte ist mal wieder sensationell gut geschrieben, Soundtrack war auch wie immer sehr genial und stimmig.
    Irgendwie ist das blöd, dass Quotes Spoiler ungespoilt als Text im "Editor" anzeigen. Naja, nichts allzu schlimmes passiert, zum Glück.

Wie dem auch sei, das heißt also es wird noch besser? Wär ja schön. Ich denke mittlerweile zwar, dass es nicht mehr mit 999 gleichziehen kann, aber das hieße ja nicht, dass es schlecht ist. Gibt nur ein paar Dinge dir mir nicht so gefallen:

-Escape Szenen. War bei 999 besser. Es wird doch stark eingeschränkt durch den "3d Zwang". Oftmals nur ein kleiner Raum, das nutzlose "3d" umschauen, obwohl man dann eh nur in 2d Bilder wechselt, wo man dann die Aktionen ausführt usw.. Naaaja.
    -Ambidex Game. Ist mir irgendwie ein Dorn im Auge. Es wirkt doch sehr.. faul. Wenn ein Char nicht mit den anderen arbeiten will, oder generell Leuten nicht vertraut, wäre das Ambidex Teil direkt DER Weg das zu tun. In 999 musste man sich da noch richtig was überlegen, wodurch Dinge nicht so offensichtlich waren, ob da jetzt jemand was für sich tut oder nicht und die Spannungen wurden interessanter erzeugt. Das mit den Spannungen zwischen Chars ist eh so ein Problem. Das Ambidex Ding hat zu wenig Einfluss. Passiert eben wenn der größte Teil danach geteilt wird, wodurch man, egal was man wählt, zu 90% den gleichen Text hat. Im Endeffekt nur ne Masche um branching zu erzeugen, und die relativ langweiliges writing erlaubt.
    -Endings. Ich kenne nur zwei und ein game over, aber das war.. nein.

Ich pack das zu den Endings, Tenmioji (oder wie der heißt) + Clover + random game over, in einen Spoiler. Ich nehme etwas auf 999 Bezug, aber nicht wirklich spoilerisch.

Find ich schon Schade. Von der Spielzeit her ist das eher ein nicht so großer Anteil, aber das ist schon irgendwie die Definition von "lazy writing", während in 999 die Enden eins der besten Sachen an dem Spiel waren. Das wurde imo ordentlich verhauen. Vielleicht ist ja nochmal was gutes dabei, außer dem true ending natürlich. Irgendwie wars aber auch fast schon zu erwarten. Wenn man nicht mehr Text schreiben will, aber einiges mehr an Enden möchte, muss man sparen. Weniger ist manchmal mehr. Man braucht nicht alles mögliche über jeden Char zu wissen, wenn es nicht für die Geschichte relevant ist. Man kann es machen, aber so wie es Virtue's Last Reward gemacht hat, ist das schon einmal recht dämlich und unschön.. und dann so sehr an anderem zu sparen macht das nur noch unsinnig.

Geändert von Kiru (13.11.2012 um 09:42 Uhr)