Hmmm, da steckt ja wirklich noch so viel mehr dahinter. Freue mich schon sehr auf den Nachfolger. Vielleicht brauche ich nur noch ein wenig Abstand, um mich mit der Auflösung anzufreunden, denn im Grunde ist sie grandios zumal ich ja auf so'n Zeug stehe.
Hmmm, da steckt ja wirklich noch so viel mehr dahinter. Freue mich schon sehr auf den Nachfolger. Vielleicht brauche ich nur noch ein wenig Abstand, um mich mit der Auflösung anzufreunden, denn im Grunde ist sie grandios zumal ich ja auf so'n Zeug stehe.
...
Vielleicht spiele ich das Spiel bald noch einmal. Lang genug ists her. Nur keine Ahnung, ob das noch einmal Spaß macht.. da sich ja schon einiges immer wiederholt hat.
Release von Virtue's Last Reward ist nun am 16 November 2012. Bei amazon.co.uk kann man es bereits vorstellen, bei amazon.de noch nicht. Wird das Spiel eigentlich übersetzt (bzw. wurde es überhaupt für Deutschland angekündigt)?
Freue mich jedenfalls schon sehr drauf, endlich bekommt mein 3DS dann mal wieder frisches Futter.
Vermutlich wirds nicht übersetzt. Zu viel Text, zu wenig Interesse am Genre außerhalb Japans. Ich mein, es ist fast nur Text. Und vermutlich etwa so viel wie ein richtig dickes Buch. (oder zwei nicht so dicke Bücher)
Man könnte argumentieren, dass Phoenix Wright ja das gleiche Genre ist, um fair zu bleiben haben aber vielleicht die ersten zwei oder drei Teile zusammen gerade mal so viel Text wie 999 allein. Würd ich zumindest einfach mal grob schätzen.
Aber nein, ich glaube nicht, dass das Spiel übersetzt wird. Wenn doch: Respekt.
Man könnte argumentieren, dass Phoenix Wright ja das gleiche Genre ist, um fair zu bleiben haben aber vielleicht die ersten zwei oder drei Teile zusammen gerade mal so viel Text wie 999 allein. Würd ich zumindest einfach mal grob schätzen.
...
Definitiv nein. Also da bin ich mir absolut sicher, dass die ersten beide Spiele von Phoenix Wright mehr Text als 999 haben. WESENTLICH mehr.
Definitiv nein. Also da bin ich mir absolut sicher, dass die ersten beide Spiele von Phoenix Wright mehr Text als 999 haben. WESENTLICH mehr.
...
Nope. 999 dürfte etwas mehr oder gleich viel wie ein PW haben. Unterschätze nicht die verschiedenen Routen und, dass man mehr "Gameplay" im PW hat. Man sitzt an 999 schon seine 30 Stunden. Mindestens. Ist bei PW ähnlich.
Die Spiele sind trotzdem sehr unterschiedlich. PW hat eine Aktion für den Spieler nach spätestens 10 Textboxen (wodurch die Story teilweise doch sehr leidet, weil keine Zeit für richtiges Story-telling ist, zumindest war das in Teil 1 so). Sprich, man ist eigentlich die ganze Zeit wirklich am Spielen. Sei es im Gericht, wo man Kram aussucht, oder außerhalb, wo man eben ein Point and Click Adventure hat, mehr oder weniger. 999 hat hingegen lange Textpassagen ohne Interaktion für den Spieler. Ist eben ein VN, PW.. nicht wirklich. Das würde ich eher als ein Adventure ansehen. (Und damit mein ich unser Adventure Genre. In Japan gehört da auch das VN zu, soweit ich weiß. Hier nicht, weil wir VNs erst seit kurzem kennen und das ganze zu verschiedenen von unseren Adventures ist)