Ich würde Coffin vor Safe holen wollen, da man es ja nach Safe nicht mehr bekommen kann. Und dann fehlt ja die komplette 999-Experience und viel schlimmer: auch das kleine Icon in der Ending-Übersicht!
Außerdem bin ich schockiert darüber, dass ihr alle nicht als erstes das Sub-Ending bekommen habt. No love for June??
Ich würde Coffin vor Safe holen wollen, da man es ja nach Safe nicht mehr bekommen kann. Und dann fehlt ja die komplette 999-Experience und viel schlimmer: auch das kleine Icon in der Ending-Übersicht!
...
Du meinst das Gefühl, einmal von den Entwicklern so richtig gefickt worden zu sein? Ja, das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen *g*
Zitat
Außerdem bin ich schockiert darüber, dass ihr alle nicht als erstes das Sub-Ending bekommen habt. No love for June??
...
Hmmm... stimmt, selbst ich hatte das Knife Ending als erstes...
Du meinst das Gefühl, einmal von den Entwicklern so richtig gefickt worden zu sein? Ja, das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen *g*
...
Um ehrlich zu sein ist genau das der Grund, warum ich mir abseits der gehaltvollen Enden den anderen Kram nicht antun will und mir das nur auf Youtube evtl. angucke.
Knife war echt n Dämpfer. Habe mich auf Antworten gefreut und dann das, lol. Ich dachte schon, dass es das nicht sein kann und dass da auf jeden Fall noch was kommen muss - Pustekuchen. Ich fühlte mich ein bisschen um meine Zeit betrogen, da die Rätsel davor so nervig waren ^^
Vielleicht stoße ich noch auf eine Erklärung, warum ausgerechnet diese Türkombination zu dem Knife Ende führte oder was an meiner Türwahl so "bad" gewesen sein soll Bin gespannt. Dank Der Skip-Funktion isses ja kein Akt.
[...]
Hmmm... stimmt, selbst ich hatte das Knife Ending als erstes...
Um ehrlich zu sein ist genau das der Grund, warum ich mir abseits der gehaltvollen Enden den anderen Kram nicht antun will und mir das nur auf Youtube evtl. angucke.
...
Also, das Knife Ending war GAR NICHTS verglichen mit Coffing
Aber hab mir schon gedacht, dass Du eher nicht alle Enden freispielen willst; von daher ist Safe und dann das richtige Ende schon genau die Kombination, die Du suchst. Auch wenn sich die anderen IMO lohnen. Zumindest, wenn man von denen eiskalt erwischt wird und man denkt, dass es gerade so gut läuft *g*
Zitat
Ich fühlte mich ein bisschen um meine Zeit betrogen, da die Rätsel davor so nervig waren ^^
...
Hmmm... aber die meisten Rätseln sind ja eigentlich sehr in Ordnung. Das Kistenrätsel war ziemlich kacke und noch eins, was dann auf der richtigen Route gegen Ende auftritt. Denke, die Gespräche mit den Partnern tragen viel dazu bei, dass einem nicht zu langweilig wird.
Hmmm... aber die meisten Rätseln sind ja eigentlich sehr in Ordnung. Das Kistenrätsel war ziemlich kacke und noch eins, was dann auf der richtigen Route gegen Ende auftritt. Denke, die Gespräche mit den Partnern tragen viel dazu bei, dass einem nicht zu langweilig wird.
]
...
Genau das Kistenrätsel meine ich Leider voll umsonst damit rumgeplagt.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich bei meinem 1. Run einfach durch die andere Tür hätte gehen müssen, um das Safe-Ending freizuschalten. Ich liebe sowas
XDDDD
Habe mich gerade wieder vor lachen weggeschmissen, als ich das gelesen habe und ich mich and die herrliche Szene erinnert habe.
Köstlich XDDDD
Hachja.
Das Spiel hat einfach alles. Einen tollen Zeichenstil der Charaktere, eine spannende Geschichte und spannend geschriebene und wirklich gut ausgereifte Charaktere und super Musik. Ordentliche mind fuck momente aber auch eine menge Humor.
Seid Thickstones eröffnung des Threads spiele ich mit dem Gedanken das Spiel noch einmal zu spielen... aber ichg laube dafür habe ich noch zu viel von dem Spiel in erinnerung. Das ist fiese Wenn man alle enden hat dann schmälert das irgendwie den Spaß am ganzen, weil eben viele der mind fuck momente ausbleiben... hmnm..
Oh Jesus, irgendwie hat das Spiel was gegen mich...
Beim ersten Durchspielen habe ich ja das Knife-Ending bekommen. Nun dürft ihr raten, welches Ending ich beim zweiten Durchgang bekommen habe...richtig, das Axe-Ending. Menno...
Ok, es war ziemlich schockierend und kam sehr überraschend - daher spiele ich auch ohne Faq, will mir die Erfahrung nicht schmälern - - und es gab ein paar neue Infos. Trotzdem stehe ich nun WIEDER am Anfang.
Ich frage mich dennoch, weshalb. Wie auch immer, kann es sein, dass dieses Ende deswegen zustande kam, weil . Oder ist das zu weit hergeholt? Bitte ohne Story Spoiler antworten.
Wie auch immer, kann es sein, dass dieses Ende deswegen zustande kam, weil . Oder ist das zu weit hergeholt? Bitte ohne Story Spoiler antworten.
...
Nein, die Enden hängen im Wesentlichen von der Wahl der Räume ab - also keine Angst deswegen. Das Rumklicken und Kommentare von den Charakteren einfahren sollte man sich nicht entgehen lassen *g*
Nein, die Enden hängen im Wesentlichen von der Wahl der Räume ab - also keine Angst deswegen. Das Rumklicken und Kommentare von den Charakteren einfahren sollte man sich nicht entgehen lassen *g*
...
Zusätzlich zur Türenwahl muss man auch noch ein paar andere Sachen erledigen, um das True Ending freizuschalten. Ist aber nichts kompliziertes und ich denke, dass die meisten das ohnehin machen.
Ist das zum Nachdenken angeregt oder muss man tatsächlich noch das True-Ending erspielen? Nur aus Interesse, bin eh schon dabei
Die weiteren Durchgänge bringen aber einige nette Infos ans Tageslicht und zeigen, wie geil konstruiert die Story eigentlich ist. Ich habe da schon fast vor dem True-Ending passt, weil ich so 'ne leise Ahnung habe, in was für eine Richtung das gehen kann.
Ist das zum Nachdenken angeregt oder muss man tatsächlich noch das True-Ending erspielen? Nur aus Interesse, bin eh schon dabei
Die weiteren Durchgänge bringen aber einige nette Infos ans Tageslicht und zeigen, wie geil konstruiert die Story eigentlich ist. Ich habe da schon fast vor dem True-Ending passt, weil ich so 'ne leise Ahnung habe, in was für eine Richtung das gehen kann.
...
Nein, keine Sorge, beim True Ending kommt alles zusammen. Auf eine recht "interessante" Art *g*
Hab es gerade bekommen und muss dich enttäuschen, ich fand das Ende sehr unbefriedigend xD Einerseits hat mich die Auflösung nicht gerade von den Socken gehauen, andererseits machen viele Sachen auch keinen Sinn. Ich hab mir eure Spoiler durchgelesen und auch die Erklärung von der Seite. IMO kann das alles gar nicht so passiert sein, ich find's iwie unlogisch :/
Ich weiß grad nicht, wie ich das Spiel finde....klar war alles davor sehr gut, aber solche Stories leben auch von einer guten Auflösung. Da die mir hier nicht so recht gefallen will, überschattet es gerade den Rest.
Es ist interessant, dass die Geschichte leichter zu verstehen ist, wenn man sein Vorwerk Ever17 gespielt hat, denn dort werden viele Dinge ebenfalls erklärt, die hier wichtig sind.
Einerseits erklärt einem das Spiel wirklich alles auf den Punkt genau, doch auf der anderen Seite schweigt es sich über die wirklich wichtigen Erklärungen etwas aus. Komisch.
Und darauf seid ihr nach dem Spielen alleine gekommen? Hut ab...ohne den Hinweis von Tyr, dass
Und darauf seid ihr nach dem Spielen alleine gekommen?
...
Naja, ich kannte solche multidimensionalen Denkweisen schon aus anderen Spielen. ^^
Hast du eigentlich Xenosaga gespielt? Das Spiel bedient sich exakt dem gleichen Denkmuster betreffend dem UMN.