Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    XDDDD
    Habe mich gerade wieder vor lachen weggeschmissen, als ich das gelesen habe und ich mich and die herrliche Szene erinnert habe.
    Köstlich XDDDD

    Hachja.
    Das Spiel hat einfach alles. Einen tollen Zeichenstil der Charaktere, eine spannende Geschichte und spannend geschriebene und wirklich gut ausgereifte Charaktere und super Musik. Ordentliche mind fuck momente aber auch eine menge Humor.

    Seid Thickstones eröffnung des Threads spiele ich mit dem Gedanken das Spiel noch einmal zu spielen... aber ichg laube dafür habe ich noch zu viel von dem Spiel in erinnerung. Das ist fiese Wenn man alle enden hat dann schmälert das irgendwie den Spaß am ganzen, weil eben viele der mind fuck momente ausbleiben... hmnm..

    Geändert von Reding (31.05.2012 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Oh Jesus, irgendwie hat das Spiel was gegen mich...
    Beim ersten Durchspielen habe ich ja das Knife-Ending bekommen. Nun dürft ihr raten, welches Ending ich beim zweiten Durchgang bekommen habe...richtig, das Axe-Ending. Menno...
    Ok, es war ziemlich schockierend und kam sehr überraschend - daher spiele ich auch ohne Faq, will mir die Erfahrung nicht schmälern - - und es gab ein paar neue Infos. Trotzdem stehe ich nun WIEDER am Anfang.

    Ich frage mich dennoch, weshalb. Wie auch immer, kann es sein, dass dieses Ende deswegen zustande kam, weil . Oder ist das zu weit hergeholt? Bitte ohne Story Spoiler antworten.

    Geändert von Cooper (01.06.2012 um 00:01 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, kann es sein, dass dieses Ende deswegen zustande kam, weil . Oder ist das zu weit hergeholt? Bitte ohne Story Spoiler antworten.
    Nein, die Enden hängen im Wesentlichen von der Wahl der Räume ab - also keine Angst deswegen. Das Rumklicken und Kommentare von den Charakteren einfahren sollte man sich nicht entgehen lassen *g*

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nein, die Enden hängen im Wesentlichen von der Wahl der Räume ab - also keine Angst deswegen. Das Rumklicken und Kommentare von den Charakteren einfahren sollte man sich nicht entgehen lassen *g*
    Zusätzlich zur Türenwahl muss man auch noch ein paar andere Sachen erledigen, um das True Ending freizuschalten. Ist aber nichts kompliziertes und ich denke, dass die meisten das ohnehin machen.

    Und zwar (keine Storyspoiler)

  5. #5
    Habe jetzt das Safe-Ending...

    Ist das zum Nachdenken angeregt oder muss man tatsächlich noch das True-Ending erspielen? Nur aus Interesse, bin eh schon dabei

    Die weiteren Durchgänge bringen aber einige nette Infos ans Tageslicht und zeigen, wie geil konstruiert die Story eigentlich ist. Ich habe da schon fast vor dem True-Ending passt, weil ich so 'ne leise Ahnung habe, in was für eine Richtung das gehen kann.


  6. #6
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Habe jetzt das Safe-Ending...

    Ist das zum Nachdenken angeregt oder muss man tatsächlich noch das True-Ending erspielen? Nur aus Interesse, bin eh schon dabei

    Die weiteren Durchgänge bringen aber einige nette Infos ans Tageslicht und zeigen, wie geil konstruiert die Story eigentlich ist. Ich habe da schon fast vor dem True-Ending passt, weil ich so 'ne leise Ahnung habe, in was für eine Richtung das gehen kann.

    Nein, keine Sorge, beim True Ending kommt alles zusammen. Auf eine recht "interessante" Art *g*

    Bin mir sicher: Du wirst es lieben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Bin mir sicher: Du wirst es lieben.
    Hab es gerade bekommen und muss dich enttäuschen, ich fand das Ende sehr unbefriedigend xD Einerseits hat mich die Auflösung nicht gerade von den Socken gehauen, andererseits machen viele Sachen auch keinen Sinn. Ich hab mir eure Spoiler durchgelesen und auch die Erklärung von der Seite. IMO kann das alles gar nicht so passiert sein, ich find's iwie unlogisch :/

    Ich weiß grad nicht, wie ich das Spiel finde....klar war alles davor sehr gut, aber solche Stories leben auch von einer guten Auflösung. Da die mir hier nicht so recht gefallen will, überschattet es gerade den Rest.

    Hier noch mal, was ich gaga fand


    Geändert von thickstone (02.06.2012 um 11:59 Uhr)

  8. #8
    Wow, Thickstone, du scheinst die Story nicht ansatzweise verstanden zu haben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wow, Thickstone, du scheinst die Story nicht ansatzweise verstanden zu haben.
    Erleuchte mich

    Oh nein, jetzt verstehe ich die ganzen Anspielungen von Sylverthas


    Geändert von thickstone (02.06.2012 um 12:20 Uhr)

  10. #10
    Es ist interessant, dass die Geschichte leichter zu verstehen ist, wenn man sein Vorwerk Ever17 gespielt hat, denn dort werden viele Dinge ebenfalls erklärt, die hier wichtig sind.

  11. #11
    Einerseits erklärt einem das Spiel wirklich alles auf den Punkt genau, doch auf der anderen Seite schweigt es sich über die wirklich wichtigen Erklärungen etwas aus. Komisch.



    Und darauf seid ihr nach dem Spielen alleine gekommen? Hut ab...ohne den Hinweis von Tyr, dass



    wäre ich darauf wirklich nicht gekommen.

  12. #12
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat


    Zitat Zitat
    Und darauf seid ihr nach dem Spielen alleine gekommen?
    Naja, ich kannte solche multidimensionalen Denkweisen schon aus anderen Spielen. ^^
    Hast du eigentlich Xenosaga gespielt? Das Spiel bedient sich exakt dem gleichen Denkmuster betreffend dem UMN.

  13. #13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •