Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich mal einen der Professor Layton Teile gespielt, Thickstone?
Hmm, die Serie hat zwar ihre Fanbase, aber wirklich interessiert hat die mich noch nie. Liegt irgendwie am Stil...ich weiß, oberflächliche Bitch. (Es gab Rätsel in Shattered Memories? )

Überraschenderweise hatte ich heute schon Post aus Kanada, das ging ja wirklich schnell. Und <3 an VGP, durch die 5 Dollar Warendeklaration bin ich elegant dem Zoll entgangen.

Habe jetzt auch gespielt und ich fasse mal kurz meine Eindrücke zusammen.

Tolle Einleitung. Kein großes Blabla und man wird gleich reingeworfen. Das Szenario war auch toll, wenn auch simpel - die Panik hat sich perfekt auf mich übertragen.

Danach wurde es wieder ruhiger und ich dachte schon fast, dass es langweilig werden könnte, nachdem der Anfang so gut vorgelegt hat. Doch dann

Die Rätsel finde ich bisher ok. Sie sind nicht super schwer, aber beleidigen mein Gehirn nicht, so wie es heutzutage oft passiert. Im ersten Raum musste man nur SEHR genau suchen, das Rätsel ansich war aber mit wenig Denkarbeit gut zu lösen.

Mir gefällt die Atmosphäre unerwartet sehr gut und es wird schon einiges an Foreshadowing betrieben. Die meisten Sachen ergeben bisher natürlich keinen Sinn, aber dennoch ertappte ich mich schon oft dabei, wie ich selbst mitgedacht hatte.

Freue mich schon jetzt auf den Part, an dem die Story durchdreht. Solche Sachen mag ich eigentlich sehr gerne, besonders dann, wenn es abstrakt wird.

Bin mal weiterzocken...ähm...lesen