Freu dich, alle Enden zu bekommen ist eh besser. Naja, alle außer das eine... das nichts bringt. Man kann eh nicht beim ersten Mal das true ending erspielen. (Und du nun auch nicht beim zweiten Mal) Jetzt kannst du grübeln, was dir das Ende gezeigt hat. Ist zwar nicht optimal als erstes Ende, aber das passiert eben, wenn man keiner "door" faq folgt.
(Würde dir eigentlich schon irgendwo empfehlen da ner faq zu folgen. Man spielts eh wegen der Geschichte, und die ist irgendwo besser mit der "richtigen" Reihenfolge. So richtig schlimm ists ohne natürlich nicht.)
Geändert von Kiru (28.05.2012 um 21:48 Uhr)
Ich finde das Knife-Ending zum Start eigentlich ideal, da es am wenigsten von allen Bad Endings verrät. Ansonsten ist die Reihenfolge ziemlich egal, solange man die Bad Endings vor den beiden anderen Endings hat.![]()
Hmmm... würde ich eher nicht. Also, es stimmt schon, dass man sich in gewisser Weise was nimmt, wenn man die "falsche" Reihenfolge der Enden bekommt - aber andererseits ist das IMO auch ne echte Glückssache, wenn man noch keine Ahnung von dem Ganzen hat.
Und das mit FAQ zu spielen nimmt dem Ganzen durchaus den Charme, dass man eben auch sehr gut alleine auf die "Lösung" kommt, wenn man die Wege und Gespräche kennt - wie gesagt, im IMO relativ starken Kontrast zu vielen VNs, bei denen es mir mehr wie ein Durchraten vorkommt.
Gut, eventuell sehe das auch nur ich so, weil ich tatsächlich erst alle Bad Endings bekommen habe (bin halt nach dem ersten Durchspielen dann immer durch andere Kombinationen von Türen gegangen) und ich es dann doch ganz unterhaltsam fand kurz zusammen zu puzzlen, was der richtige Weg ist![]()