Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Die eine oder andere Videosequenz (inkl. Sprachausgabe) á la Layton hätte 999 übrigens auch gut gestanden. Hätte ein wenig Abwechslung in die langen Lesepassagen gebracht.
    Gibt's ja dafür anscheinend dann in Virtue's Last Reward

Habe das Spiel jetzt zum ersten Mal durch und das bekommen. Fies...

Setze mich heute noch dran um ein weiteres auszuprobieren. Weiß auch schon, welchen Weg ich diesmal einschlagen werde
    Top Spiel, auch wenn die spielerische Komponente eigentlich nur aus kurzen Point & Click Abschnitten und Rätsel der Marke "Silent Hill" besteht.
    Ansonsten ist man nur passiver Zuschauer und muss lesen, lesen, lesen...
    Die Story und Atmosphäre sind absolut top - auch wenn mir durch

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel jetzt zum ersten Mal durch und das bekommen. Fies...
    Welches? Es gibt zwei
    Einfach mal beschreiben, was man in dem Icon sieht, das du in der Spielstands-Anzeige freigeschaltet hast.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Welches? Es gibt zwei
    Einfach mal beschreiben, was man in dem Icon sieht, das du in der Spielstands-Anzeige freigeschaltet hast.
    .
    Heute Abend fange ich dann einen neuen Spielstand an. Gibt ja auch relativ am Anfang gleich eine Auswahlmöglichkeit ^^

Freu dich, alle Enden zu bekommen ist eh besser. Naja, alle außer das eine... das nichts bringt. Man kann eh nicht beim ersten Mal das true ending erspielen. (Und du nun auch nicht beim zweiten Mal ) Jetzt kannst du grübeln, was dir das Ende gezeigt hat. Ist zwar nicht optimal als erstes Ende, aber das passiert eben, wenn man keiner "door" faq folgt. (Würde dir eigentlich schon irgendwo empfehlen da ner faq zu folgen. Man spielts eh wegen der Geschichte, und die ist irgendwo besser mit der "richtigen" Reihenfolge. So richtig schlimm ists ohne natürlich nicht.)

Geändert von Kiru (28.05.2012 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru
    (Würde dir eigentlich schon irgendwo empfehlen da ner faq zu folgen. Man spielts eh wegen der Geschichte, und die ist irgendwo besser mit der "richtigen" Reihenfolge. So richtig schlimm ists ohne natürlich nicht.)

Ich finde das Knife-Ending zum Start eigentlich ideal, da es am wenigsten von allen Bad Endings verrät. Ansonsten ist die Reihenfolge ziemlich egal, solange man die Bad Endings vor den beiden anderen Endings hat.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Würde dir eigentlich schon irgendwo empfehlen da ner faq zu folgen. Man spielts eh wegen der Geschichte, und die ist irgendwo besser mit der "richtigen" Reihenfolge. So richtig schlimm ists ohne natürlich nicht.
    Hmmm... würde ich eher nicht. Also, es stimmt schon, dass man sich in gewisser Weise was nimmt, wenn man die "falsche" Reihenfolge der Enden bekommt - aber andererseits ist das IMO auch ne echte Glückssache, wenn man noch keine Ahnung von dem Ganzen hat.

Und das mit FAQ zu spielen nimmt dem Ganzen durchaus den Charme, dass man eben auch sehr gut alleine auf die "Lösung" kommt, wenn man die Wege und Gespräche kennt - wie gesagt, im IMO relativ starken Kontrast zu vielen VNs, bei denen es mir mehr wie ein Durchraten vorkommt.

Gut, eventuell sehe das auch nur ich so, weil ich tatsächlich erst alle Bad Endings bekommen habe (bin halt nach dem ersten Durchspielen dann immer durch andere Kombinationen von Türen gegangen) und ich es dann doch ganz unterhaltsam fand kurz zusammen zu puzzlen, was der richtige Weg ist