Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Thickstone, freu dich drauf. War auch skeptisch, aber bereits nach kurzer Zeit verfliegt die Skepsis im Nu - vor allem wenn du auf so versponnene Sachen wie Lost stehst. Außerdem macht man sich schon so seine Gedanken, und sucht nach Ursachen oder möglichen Komplizen oder dergleichen. Kann es kaum erwarten morgen weiterzuspielen - leider erst spät abends :/
    Find ich ja gut, dass dich der Thread wieder an das Spiel erinnert hat Nach all den Eindrücken kann ich das Spiel kaum noch abwarten. Hype hype hype!

Mit den 30 Euro hast du einen ziemlich normalen Preis gezahlt. Hab auch so viel Bei vgp gezahlt. Ehrlich gesagt hab ich die Preisentwicklung des Spiels schon länger verfolgt und unter 30 Euro hab ich das nie irgendwo gesehen. Na ja, ist ja auch nicht so, als wäre das besonders iel Geld für ne coole Spielerfahrung. ^^

Hast du eigentlich mal einen der Professor Layton Teile gespielt, Thickstone?
    Ich finde man kann 999 durchaus damit vergleichen. Während bei Layton allerdings eher die Story Mittel zum Zweck war (so gut sie auch ist) - um die Puzzles zu triggern - ist es hier im Prinzip genau andersherum. Hier wird die Handlung durch die Puzzles vorangetrieben. Wobei es hier aber eher in Point & Click Manier abläuft. Die Rätsel selber erinnern mich auch stark an die Silent Hill Reihe (insbesondere Shattered Memories).

Die eine oder andere Videosequenz (inkl. Sprachausgabe) á la Layton hätte 999 übrigens auch gut gestanden. Hätte ein wenig Abwechslung in die langen Lesepassagen gebracht.
    Wie auch immer, konnte gestern kaum und heute noch gar nicht spielen. Jetzt gehts endlich weiter ^^

Geändert von Cooper (27.05.2012 um 04:36 Uhr)

Die eine oder andere Videosequenz (inkl. Sprachausgabe) á la Layton hätte 999 übrigens auch gut gestanden. Hätte ein wenig Abwechslung in die langen Lesepassagen gebracht.
    Gibt's ja dafür anscheinend dann in Virtue's Last Reward

Habe das Spiel jetzt zum ersten Mal durch und das bekommen. Fies...

Setze mich heute noch dran um ein weiteres auszuprobieren. Weiß auch schon, welchen Weg ich diesmal einschlagen werde
    Top Spiel, auch wenn die spielerische Komponente eigentlich nur aus kurzen Point & Click Abschnitten und Rätsel der Marke "Silent Hill" besteht.
    Ansonsten ist man nur passiver Zuschauer und muss lesen, lesen, lesen...
    Die Story und Atmosphäre sind absolut top - auch wenn mir durch

Habe das Spiel jetzt zum ersten Mal durch und das bekommen. Fies...
    Welches? Es gibt zwei
    Einfach mal beschreiben, was man in dem Icon sieht, das du in der Spielstands-Anzeige freigeschaltet hast.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Welches? Es gibt zwei
    Einfach mal beschreiben, was man in dem Icon sieht, das du in der Spielstands-Anzeige freigeschaltet hast.
    .
    Heute Abend fange ich dann einen neuen Spielstand an. Gibt ja auch relativ am Anfang gleich eine Auswahlmöglichkeit ^^

Freu dich, alle Enden zu bekommen ist eh besser. Naja, alle außer das eine... das nichts bringt. Man kann eh nicht beim ersten Mal das true ending erspielen. (Und du nun auch nicht beim zweiten Mal ) Jetzt kannst du grübeln, was dir das Ende gezeigt hat. Ist zwar nicht optimal als erstes Ende, aber das passiert eben, wenn man keiner "door" faq folgt. (Würde dir eigentlich schon irgendwo empfehlen da ner faq zu folgen. Man spielts eh wegen der Geschichte, und die ist irgendwo besser mit der "richtigen" Reihenfolge. So richtig schlimm ists ohne natürlich nicht.)

Geändert von Kiru (28.05.2012 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru
    (Würde dir eigentlich schon irgendwo empfehlen da ner faq zu folgen. Man spielts eh wegen der Geschichte, und die ist irgendwo besser mit der "richtigen" Reihenfolge. So richtig schlimm ists ohne natürlich nicht.)

Ich finde das Knife-Ending zum Start eigentlich ideal, da es am wenigsten von allen Bad Endings verrät. Ansonsten ist die Reihenfolge ziemlich egal, solange man die Bad Endings vor den beiden anderen Endings hat.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Würde dir eigentlich schon irgendwo empfehlen da ner faq zu folgen. Man spielts eh wegen der Geschichte, und die ist irgendwo besser mit der "richtigen" Reihenfolge. So richtig schlimm ists ohne natürlich nicht.
    Hmmm... würde ich eher nicht. Also, es stimmt schon, dass man sich in gewisser Weise was nimmt, wenn man die "falsche" Reihenfolge der Enden bekommt - aber andererseits ist das IMO auch ne echte Glückssache, wenn man noch keine Ahnung von dem Ganzen hat.

Und das mit FAQ zu spielen nimmt dem Ganzen durchaus den Charme, dass man eben auch sehr gut alleine auf die "Lösung" kommt, wenn man die Wege und Gespräche kennt - wie gesagt, im IMO relativ starken Kontrast zu vielen VNs, bei denen es mir mehr wie ein Durchraten vorkommt.

Gut, eventuell sehe das auch nur ich so, weil ich tatsächlich erst alle Bad Endings bekommen habe (bin halt nach dem ersten Durchspielen dann immer durch andere Kombinationen von Türen gegangen) und ich es dann doch ganz unterhaltsam fand kurz zusammen zu puzzlen, was der richtige Weg ist

Hast du eigentlich mal einen der Professor Layton Teile gespielt, Thickstone?
    Hmm, die Serie hat zwar ihre Fanbase, aber wirklich interessiert hat die mich noch nie. Liegt irgendwie am Stil...ich weiß, oberflächliche Bitch. (Es gab Rätsel in Shattered Memories? )

Überraschenderweise hatte ich heute schon Post aus Kanada, das ging ja wirklich schnell. Und <3 an VGP, durch die 5 Dollar Warendeklaration bin ich elegant dem Zoll entgangen.

Habe jetzt auch gespielt und ich fasse mal kurz meine Eindrücke zusammen.

Tolle Einleitung. Kein großes Blabla und man wird gleich reingeworfen. Das Szenario war auch toll, wenn auch simpel - die Panik hat sich perfekt auf mich übertragen.

Danach wurde es wieder ruhiger und ich dachte schon fast, dass es langweilig werden könnte, nachdem der Anfang so gut vorgelegt hat. Doch dann

Die Rätsel finde ich bisher ok. Sie sind nicht super schwer, aber beleidigen mein Gehirn nicht, so wie es heutzutage oft passiert. Im ersten Raum musste man nur SEHR genau suchen, das Rätsel ansich war aber mit wenig Denkarbeit gut zu lösen.

Mir gefällt die Atmosphäre unerwartet sehr gut und es wird schon einiges an Foreshadowing betrieben. Die meisten Sachen ergeben bisher natürlich keinen Sinn, aber dennoch ertappte ich mich schon oft dabei, wie ich selbst mitgedacht hatte.

Freue mich schon jetzt auf den Part, an dem die Story durchdreht. Solche Sachen mag ich eigentlich sehr gerne, besonders dann, wenn es abstrakt wird.

Bin mal weiterzocken...ähm...lesen

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hmm, die Serie hat zwar ihre Fanbase, aber wirklich interessiert hat die mich noch nie. Liegt irgendwie am Stil...ich weiß, oberflächliche Bitch. (Es gab Rätsel in Shattered Memories? )
    Hmmm... die Layton Games sind aber schon ganz in Ordnung. Wobei ich eher kein Fan von diesen aufgezwungen Puzzles bin. Aber ab Teil 2 versuchen sie die ja doch etwas großzügiger direkt in die Handlung einzubauen *g*

Zitat Zitat
    Die Rätsel finde ich bisher ok. Sie sind nicht super schwer, aber beleidigen mein Gehirn nicht, so wie es heutzutage oft passiert. Im ersten Raum musste man nur SEHR genau suchen, das Rätsel ansich war aber mit wenig Denkarbeit gut zu lösen.
    Irgendwie habe ich bei den meisten Games die Vermutung, dass die Rätsel nur dazu da sind, damit auch mal die Retards sich für richtig schlau halten können. Ich denke immer, wenn man Rätsel einbaut, sollten die auch einen gewissen Schweregrad haben, sonst ist das eher Verschwendung meiner Zeit.

Wobei es bei diesem Game wohl eher die Schwierigkeit ist die Puzzleteile zu finden, als die Rätsel dann zu lösen

999 hatte afair 1.. oder vllt 2 recht knifflige Rätsel. Das an was ich mich erinnere war sogar relativ trial and error mäßig, weil das "zu" kompliziert war. Da dachte ich sogar die ganze Zeit, dass ich das total falsch denke, weils doch niemals so gewollt ist. Aber es war so gewollt. Keine Ahnung mehr, was das genau war... aber leicht wars nicht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    999 hatte afair 1.. oder vllt 2 recht knifflige Rätsel. Das an was ich mich erinnere war sogar relativ trial and error mäßig, weil das "zu" kompliziert war. Da dachte ich sogar die ganze Zeit, dass ich das total falsch denke, weils doch niemals so gewollt ist. Aber es war so gewollt. Keine Ahnung mehr, was das genau war... aber leicht wars nicht.
    Die Kisten vielleicht....teh Horror!

Na ja, bin nun durch und habe enttäuschenderweise das Knife-Ende, wo man ja nun echt nix erfährt. Hab mich gleich wieder rangesetzt, jetzt aber mit Guide. Lohnt sich das Safe-Ende?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die Kisten vielleicht....teh Horror!

Na ja, bin nun durch und habe enttäuschenderweise das Knife-Ende, wo man ja nun echt nix erfährt. Hab mich gleich wieder rangesetzt, jetzt aber mit Guide. Lohnt sich das Safe-Ende?
    Mach folgende Reihenfolge FOR THE BEST EXPERIENCE!

Du brauchst das Safe-Ending für das True-Ending. Du solltest das Safe-Ending allerdings nicht sofort holen, sonst werden die anderen Enden furzlangweilig.
    Ehrlich, machs in der Reihenfolge wie im Spoilerkasten beschrieben. Ist das beste.

Mach folgende Reihenfolge FOR THE BEST EXPERIENCE!

Du brauchst das Safe-Ending für das True-Ending. Du solltest das Safe-Ending allerdings nicht sofort holen, sonst werden die anderen Enden furzlangweilig.
    Ehrlich, machs in der Reihenfolge wie im Spoilerkasten beschrieben. Ist das beste.
    Es sei denn, man hat gar nicht vor, alle Enden zu erspielen. Was bei thickstone ja fast schon so klang.

Naja, ich denke, die Reihenfolge der schlechten Enden ist tatsächlich nicht so wichtig, aber natürlich werden sie uninteressant, wenn man den Hintergrund kennt. Zugegeben, es gibt auch so einige VNs, bei denen die guten Enden einfach total abstinken weil die schlechten einfach genial "böse" sind, aber in diesem Fall wurde da wirklich viel reingelegt, dass die "richtige" Route tatsächlich die interessanteste ist. Dennoch lohnen sich die schlechten Enden alleine für den Schockmoment.

Wobei ich da wiederum sagen würde - wenn man nach Guide spielt dürfte man den eigentlich gar nicht so sehr erleben. Ich meine, das Spiel spielt ja förmlich damit, dass man in gewisser Weise denkt, dass alles in Ordnung ist, eben bis kurz vor dem Moment. Ich würde sagen, da geht ne Menge von Flöten wenn man vorher schon weiß, dass man sich auf ein schlechtes Ende einstellen muss.