Ich liebäugle auch schon ewig mit dem Kauf von 999. Vorteil wäre, dass ich noch einen Monat in Kanada bin. Leider ist Kanada nicht die USA wenn es um Spiele geht, daher kommt man auch hier nur sehr schwer an das Spiel. Ich könnte mir das Game natürlich über videogamesplus zuschicken lassen, habe mich aber dagegen - und pro Dragon Quest V DS entschieden (ebenfalls eine Rarität).
Gamestop und EB Games haben das Game schon lange nicht mehr auf Lager (weder in Vancouver, Victoria, Calgary, Kelowna noch in Halifax - das waren jedenfalls einige der Städte, die ich so abgeklappert habe), eventuell schau ich heute mal noch in einem anderen Spieleladen in Halifax vorbei (einer der letzten Unabhängigen), aber große Hoffnung habe ich nicht.
Edit:
Nu isses doch passiert :P
Und dabei habe ich bestimmt - obwohl ich es "vor Ort" (in Kanada) gekauft habe - noch am meisten hingeblättert (umgerechnet 30 Euro). Wehe, es lohnt sich am Ende nicht
Edit 2:
Habe jetzt auch schon einige Zeit mit dem "Spiel" verbracht. Das Wort Spiel deswegen in Anführungszeichen, weil es sich bisher nicht wirklich wie eines anfühlt. Es gibt viiiiieeeeel zu lesen, man ist vielmehr passiver Beobachter. Darauf sollte man sich schon einlassen...
Ich hing auch erst einmal Ewigkeiten im ersten Raum fest, weil ich .
Wie auch immer, bisher ist es echt grandios. Es erinnert mich so ziemlich an "Lost" - sowohl von der beklemmenden Atmosphäre und den interessanten Charakteren als auch von der wendungsreichen Story her, was einfach nur klasse ist. Jetzt gibt es erst einmal 'nen kleinen Zwischensnack und danach geht es weiter.
Hätte nicht gedacht, dass es mich gleich von Beginn an dermaßen fesselt ^^
Übrigens fällt mir noch eine weitere Referenz ein: Der Film "Unknown" mit James Caviezel. Nur, dass die Charaktere dort nicht auf einem Schiff sondern ohne Erinnerung in einem Lagerhaus erwachen. Das Ende war afair ziemlich schwach, hoffe das ist hier besser gelöst...