Also wer e17 tatsächlich besser als 999 findet, der disqualifiziert sich doch automatisch. Bei e17 muss man sich durch etliche Stunden chicken sandwiches hauen. 999 war komplett gut. e17 nicht, dafür war die true route weitaus wtf mäßiger. Wobei das auch daran liegt, dass ich e17 zu erst gelesen habe.
@Akito: Nein, ganz so war das nicht. Das Spiel drehte sich doch um das Konzept, dass Menschen kommunizieren können, ohne nah beieinander zu sein. Durch Gedanken. Ich habe das mal Gedanken-Welt getauft, aber das Spiel nannte es natürlich anders. Im Prinzip hat June nur in dieser Welt überlebt. Diese Jahre. Darum auch meine Meinung, dass sie dort schnell irrsinnig wurde. Darum auch die verschiedenen Timelines/Enden. Aus dieser Welt kann man sie "nutzen". Es gibt demnach 2 Junes, wobei das "unschuldige Mädchen" nicht gerettet wird. Zumindest nicht wirklich. Und auch nicht überall, aber eine Timeline reicht natürlich. Und das gibt dem ganzen so einen netten flair, da man eben im Prinzip nicht wirklich was gutes tut. Es ist nur nicht ganz so offensichtlich.