Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

...mir fehlte zu der Reihe der passende Thread, daher war ich mal so frei.

Hat hier jemand 999 gezockt? Nach reiflicher Überlegung (= spontan) hatte ich es mir heute morgen bestellt. Ich möchte am liebsten, dass ihr mir dieses flaue Gefühl dem Spiel gegenüber austreibt. Das kommt dadurch, dass ich Hotel Dusk unglaublich öde fand und das nun auf 999 übertrage - wahrscheinlich zu Unrecht. Denn was ich zu 999 bisher gelesen habe, lässt im Prinzip keinen Raum zur Kritik.

Ein Grund, warum ich an 999 nun doch interessiert bin, ist dieses Schätzchen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	virtues-last-reward-01.jpg 
Hits:	220 
Größe:	51,6 KB 
ID:	13770

Und eigentlich finde ich da nur das Cover geil und weiß sonst nichts darüber. Oh ja, und dass es der Nachfolger von 999 ist, das ja bekanntermaßen ziemlich gut ist....daher ist wahrscheinlich auch Virtue's Last Reward gut. Es erscheint btw. Ende des Jahres in den USA für Vita und 3DS. Falls ihr mehr darüber wisst, haut in die Tasten

Geändert von V-King (21.08.2012 um 03:19 Uhr)

Im großen und ganzen besser als Ever17. Weitaus "konsequenter" gut. 'nuff said.

Oh und für das Sequel würde es sich sogar vermutlich lohnen einen der beiden handhelds zu kaufen. Imo. Ich brauch Geld.

Das Spiel war zu 90% sehr gut, nur das Ende/die Auflösung war für den Arsch. Da aber alles sonst ziemlich klasse ist, lohnt sich das Spiel schon, ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das Spiel war zu 90% sehr gut, nur das Ende/die Auflösung war für den Arsch. Da aber alles sonst ziemlich klasse ist, lohnt sich das Spiel schon, ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung.
    Warum? Nur weil sie dir nicht alles auf dem silbernen Tablett serviert haben? Da war so einiges erstaunlich gut durchdacht. Wobei ein paar Dinge auch relativ "wirr" und "sinnlos" erscheinen und das letzte.. "puzzle" auch etwas seltsam wirkte. Aber fürn Arsch ist was ganz ganz anderes. Das Ende ist was für Leute, die gerne etwas selbst nachdenken und drüber diskutieren möchten.

edit:

Geändert von Kiru (20.05.2012 um 21:38 Uhr)

Also mit Hotel Dusk kannst du 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors sowieso nicht vergleichen.
    Das Spiel ist unglaublich gut gemacht. Rätsel fordern einen teilweise recht gut und auch die ganze Atmosphäre ist nur genial.
    Die Geschichte selber hat so unendlich viele WTF momente(twists) das ist unglaublich. Man lernt sogar einige sachen, so habe ich z.B. zum ersten mal von der Krankheit erfahren. Was das Spiel dann auch sehr schön hinbekomtm ist fiktives mit faktischem zu vermischen. Sowas mag ich sowieso.

Ansonsten hatte ich bei KEINEM Spiel so viele Gänsehaut Momente wie bei diesem.
    Aber bei Szenen mit solch einer Musik geht das ja auch nur:

Jetzt das Lied nur zu hören gibt mir dieses Bauchgefühl, wie ich es nur ganz selten bei Filmen habe.
    Nachdem ich das Spiel gespielt hatte war es für mich echt schwer das zu verarbeiten irgendwie. Weil es einfach nur Genial ist^^
    Selbst wenn ich das Lied jetzt höre. Alleine für das Spiel lohnt es sich schon sich einen NDS zu kaufen (was ich sogar gemacht habe, 999 war meine rstes NDS game^^).

Also du solltets zufreiden sein, zumal man es wirklich nicht mit Hotel Dusk vergleichen kann, da liegen welten dazwischen.
    (Ich glaube ich muss das Spiel mal wieder auspacken ^^)

kurz und knapp: das Spiel ist in meinen kopf gekrochen und seitdem nicht mehr herausgekommen einfach nur amazing

Geändert von Reding (20.05.2012 um 23:24 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hotel Dusk unglaublich öde
    Nein.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das Spiel war zu 90% sehr gut, nur das Ende/die Auflösung war für den Arsch.
    Nein.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen besser als Ever17.
    Nein.

Wobei ein paar Dinge auch relativ "wirr" und "sinnlos" erscheinen und das letzte.. "puzzle" auch etwas seltsam wirkte.
    Nein.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Also du solltets zufreiden sein, zumal man es wirklich nicht mit Hotel Dusk vergleichen kann, da liegen welten dazwischen.
    Ja, Welten an Unterschied.
    Qualitativ sind beide hochwertig.

Also wer e17 tatsächlich besser als 999 findet, der disqualifiziert sich doch automatisch. Bei e17 muss man sich durch etliche Stunden chicken sandwiches hauen. 999 war komplett gut. e17 nicht, dafür war die true route weitaus wtf mäßiger.

@Akito:

Also wer e17 tatsächlich besser als 999 findet, der disqualifiziert sich doch automatisch. Bei e17 muss man sich durch etliche Stunden chicken sandwiches hauen. 999 war komplett gut. e17 nicht, dafür war die true route weitaus wtf mäßiger.
    Eben. Der Payoff ist größer. Und das ist alles, was am Ende wirklich zählt.

Zitat Zitat
    @Akito:

Der 3DS hat wieder Region Lock, oder? Da 999 schon nicht in Palien erschienen ist rechne ich mal nicht mit einem Release des Nachfolgers hier. Und dank des Regionslocks ist der dann wohl auch für mich gestorben. D:

Greif zur Vita-Version.

Ich besitze bisher keine Vita und habe auch nicht vor in näherer Zeit mir eine zu holen. Zumindest nicht bevor ich weiß, dass X Spiele die ich haben will dafür erscheinen... xD

Aber gut, dass das für die Vita erscheint ging auch irgendwie an mir vorbei.

Edit: Oh, sogar das Cover im Bild oben... xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich besitze bisher keine Vita und habe auch nicht vor in näherer Zeit mir eine zu holen. Zumindest nicht bevor ich weiß, dass X Spiele die ich haben will dafür erscheinen... xD
    Aber gut, dass das für die Vita erscheint ging auch irgendwie an mir vorbei.
    Edit: Oh, sogar das Cover im Bild oben... xD
    Und der Thread-Titel. Und der Eröffnungspost.

Ich schätze mal, dass Virtue's Last Reward das Spiel sein wird, für welches ich mir dann die Vita kaufen werde. Gibt's da dann auch Trophies für? ^^

Ein 3DS kommt mir erst ins Haus, wenn es vernünftige Möglichkeiten gibt, den Region Lock zu umgehen. Schon beim DS waren die meisten meiner Lieblingsspiele Japan-only oder zumindest nur in Amerika englisch lokalisiert. Und der 3DS scheint mir bisher einen ähnlichen Eindruck zu machen.

@Akito:

Zitat Zitat von Tyr
    Gibt's da dann auch Trophies für? ^^
    Haben alle Vita Spiele.

Virtue's Last Reward wird im wirklich aller schlimmsten Fall mein Kaufgrund für die Vita, zumindest dann, wenn es für den 3DS nicht nach Europa kommt.
    Hab 999 erst vor einigen Tagen durchgespielt (100% mit allen Enden) und bin absolut begeistert. Die Story hat mir echt, echt gut gefallen. Keine Ahnung was der ein oder andere hier daran rummeckern kann.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was der ein oder andere hier daran rummeckern kann.
    [spam]This![/spam]

@Tyr:
    Ich habe nicht gesagt das Hotel Dusk nicht hochwertig ist. Ich habe nur gesagt man kann es nicht mit 999 vergleichen kann.
    Denn alleine vom Grundprinzip sind die schon total verschieden aber 999 hat mir dennoch besser gefallen.

Ich empfehle bei 999 übrigens, erst die letzten vier Enden (von insgesamt 6) zu holen, bevor man sich an das True-Ending ranwagt (das man sowieso frühestens beim zweiten Durchspielen, eher sogar später, erhält). Dadurch sind einem dann wenigstens wirklich alle Story-Details bekannt, die fürs True-Ending wichtig sind.
    Hab ich zumindest gemacht und das ist auch einer der Gründe, wieso ich das Spiel und die Story derbst geil finde

Ansonsten solltest du dir von einem Guide erzählen lassen, welche Endings du dir zuerst ansiehst. Teilweise nimmt es einem ziemlich die Spannung, wenn man es in der falschen Reihenfolge tut.

Ok, ihr lasst das Hype-Barometer doch steigen.

Besonders, da es wohl anders als Hotel Dusk ist. Ich will auch nicht sagen, dass Hotel Dusk ein schlechtes Spiel ist, aber ich habe mich nur 2 Stunden durchgequält und hatte null Interesse an dem Spiel. Fand die Musik sehr schrecklich und hab dem Spiel vermutlich auch keine faire Chance gegeben....Bock, daran was zu ändern, habe ich aber auch nicht.

Das mit den Enden finde ich jetzt....na ja. Einerseits erhöht es den Wiederspielwert, auf der anderen Seite bin ich nicht die Person, die sich nach dem 1. Durchgang gleich an einen weiteren Durchgang setzen kann. Ich kenne ja schon alles und bin dann vom Spiel gelangweilt. Ist es hier anders und gibt es abgesehen von den anderen Enden noch mehr Anreize, sich das noch mal zu geben? Veränderter Spielverlauf, weitere Twists?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das mit den Enden finde ich jetzt....na ja. Einerseits erhöht es den Wiederspielwert, auf der anderen Seite bin ich nicht die Person, die sich nach dem 1. Durchgang gleich an einen weiteren Durchgang setzen kann. Ich kenne ja schon alles und bin dann vom Spiel gelangweilt. Ist es hier anders und gibt es abgesehen von den anderen Enden noch mehr Anreize, sich das noch mal zu geben? Veränderter Spielverlauf, weitere Twists?
    Noch nie eine Visual Novel gespielt? ^_~