Dazu halt das lahme Grundkonzept (Personen sind mit Wahnsinnigem irgendwo eingeschlossen und alles wird derbe psychologisch) ... Ich hoffe darauf, dass die Japano-Twists die Story noch von der Masse absetzen.
...
OK, ich glaube, der große Twist könnte Dich voll überzeugen *g*
Btw. weiß ich gerade nicht so ganz, welche "Masse" Du jetzt meinst - ich bin mir gar nicht sicher, wie viele Spiele es gibt, die einem einfach ein bodenständigeres Mystery mit interessanten Charakteren in einem Deathgame-Setting bieten. Tatsächlich wäre es IMO sogar sehr frisch gewesen, wenn die Story am Ende eben NICHT abgehoben hätte, sondern eher bodenständig geblieben wäre. Denn die Masse an (insbesondere japanischen) Spielen zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass es gegen Ende immer total abgehen muss.
Zitat von Klunky
Also eigentlich kann man dem Spiel für so viel Einfallsreichtum und Genauigkeit einfach nicht böse sein. Auch wenn die Story übelst das Gehirn vergewaltigt.
...
Wäre da nicht die Sache mit dem Teich ^^
Hatte ja damals gesagt, dass Dir die Story gefallen könnte abhängig davon, was Du bei einem Spiel magst bzw. in welche Richtung sich die Serie bewegen sollte. Es ist in gewisser Weise eine typische Fortsetzung: Die Story muss größer werden.
Und irgendwie hat mich das Ende von diesem Teil nicht ansatzweise so geflashed wie das von 999 - was eventuell daran liegen könnte, dass ich mit irgendwas ähnlich "großem" gerechnet hatte.