-
Held
Dieses Spiel.
Es gab ja nicht viel an 999 zu kritisieren. Ein Punkt war allerdings das Coffin-Ende. Viele haben da sogar direkt geraten zu ner Faq zu greifen, weil das Teil einfach nur absoluter Murks ist. Was haben die Entwickler sich danach gedacht? "Haha, bauen wir in Teil 2 mal ganz viele davon ein!" Wie kann man so DÄMLICH sein. Damit kriegt man wirklich alles kaputt.
Nun hat das Spiel mal geschafft etwas Spannung aufzubauen und die Story war gerade gut, als ich mal wieder von einem "to be continued" begrüßt wurde. Soll ich jetzt auf ne Faq umsteigen, damit das nicht noch mal passiert? Denn große Lust sofort auf die Suche nach Passwörtern zu gehen habe ich durch diesen Effekt nicht. Eh ich die habe, ist die Spannung der alten Situation komplett verflogen. Das schlimmste ist auch noch was der Protagonist sagt, wenn man die nötigen Passwörter nicht hat. "Bin mir sicher, die schon einmal gesehen zu haben" Ich hab extra deswegen nachgeschaut ob ich ein Idiot bin, aber nach dem Flowchart auf GFs ist das absoluter BS. Ein Vorteil hatte es aber, ich habe gesehen wo die true route etwa liegt. Die werde ich mindestens wie die Pest meiden. Denn da gehts natürlich auch nicht weiter, bis man alles andere hat.
Aber noch mal, warum gibt mir das Spiel komplette BS Aussagen? Mein erstes "to be continued" hatte auch z.B. ne Fragestellung die ich mittlerweile beantworten könnte, aber es zählt nicht, warum auch immer. Die Struktur des Spiels wird mir von Stunde zu Stunde unsympathischer. Da wird so verdammt viel verschenkt. Es ist wirklich nicht lustig zig Plotstränge anzufangen und immer wieder vor ne Wand zu stoßen, dass man woanders weiter schauen darf, wo dann die Spannung verfliegt und man komplett rausgerissen wird. Nein, wirklich nicht lustig. Vielleicht nehm ich doch ne Faq um den herben Designfehlern etwas aus dem Weg zu gehen. Da bemerkt man auch nicht, wenn das Spiel einem Dinge sagt, die einfach falsch sind (hey, du kennst die Passwörter, erinner dich!) oder gewisse Informationen nicht zählen, weil wegen und so. Bla.