Das war keine Theorie, das war Kritik an den Endings. Mag sein, dass sie später irgendwann in einem besseren Licht erscheinen, aber das ändert nichts daran, dass sie jetzt billig und gerusht wirken. Wie gesagt, es geht mir nur um die letzten paar Minuten. Bei 999 kam eine viel größere Spannung auf. Nach den bisherigen Enden in Virtue's Last Reward denk ich mir nur "blah". Da ist jetzt kein "whoa, da MUSS ich jetzt aber weiterspielen" Effekt mehr. Ein ganz schöner unterschied. Enden, die nicht das true ending sind, sollten ja trotzdem irgendwie.. gut sein. Und nicht erst am Ende des Spiels. Sonst macht es den exakt selben Fehler wie Ever17. Das Ding hat eine der besten true routes, die existiert. Der Rest schwankt aber SEHR in der Qualität. 999 war nicht ganz so gut, war aber konstant sehr gut.. weshalb es auch um einiges besser als Ever17 ist.
Insofern, ich habe zwar Spaß an Virtue's Last Reward, aber durch sowas wie diese Endings wirds doch getrübt. Ich bezweifle nicht einmal, dass der letzte Rest wieder genial wird. Auch wenn ich natürlich dieses mal mit ner ganz anderen Einstellung ans Spiel gehe und mir somit vermutlich mehr auffällt. Wird sich zeigen. Aber bisher.. fehlt was. Der "wow" Effekt sozusagen. Das fesselnde.