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Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, nach 18 Tagen ist das Spiel heute auch bei mir endlich mal eingetrudelt. Werde heute Abend sicherlich noch 1-2 Stündchen hineinschnuppern. Yay ^^

    Geändert von Cooper (13.07.2016 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    So, hab bisher etwa 8 Stunden gespielt, aber wie auch schon VLR kann mich ZTD leider nicht mehr so richtig fesseln. Hatte zwar schon die ein oder andere schockierende Wendung (zumindest sollen es wohl welche sein), aber diese lassen mich doch ziemlich kalt. Schade, denn der Cast ist im Gegensatz zu VLR eigentlich wieder richtig gut (nur Junpei's zynische/gefällige Art gefällt mir weniger, er hat charakterlich imho abgebaut im Vergleich zu den Vorgängern).
    Die Location spielt dieses mal auch irgendwie nur eine Nebenrolle, in dem Punkt ist es sogar noch hinter VLR anzusiedeln. Eine richtige Bedrohung bzw. Beklemmung wie noch in 999 kommt erst gar nicht auf (selbst VLR bot da ein klein wenig mehr).

    Und wie Sylverthas stört mich zudem die Fragmentierung in einzelne Szenarien einfach zu sehr. Dadurch kommt überhaupt kein richtiger Spielfluss auf und man überlegt zweimal, ob man nach einem Kapitel direkt das nächste starten soll.
    Auch das Mysterium hinter dem Ganzen kann mich dieses mal nicht richtig fesseln. Suspense gibt es irgendwie auch nicht.

    Ich hoffe sehr, das Spiel zieht noch an. Bisher würde ich es mit VLR praktisch gleichsetzen, aber um Längen hinter 999 ansiedeln, von dem ich damals ja absolut begeistert war.
    Aber nicht falsch verstehen, gut ist es nach wie vor. Die audiovisuelle Inszenierung gefällt mir echt gut und vor allem spielt es sich dadurch wesentlich flotter und nicht mehr so zäh wie noch VLR. Die (englischen) Sprecher sind ebenfalls erstklassig. Mira's Stimme ist pure Sexyness

    Geändert von Cooper (23.07.2016 um 19:34 Uhr)

  3. #3
    So, DURCH! o/

    War gut! Vieeeel besser als VLR, und vor allem schweißt es die drei Teile sehr gut zu einer Reihe zusammen und rehabilitiert den zweiten damit auch ein gutes Stück. Ich bin jetzt jedenfalls bereit, sie als solche zu betrachten und nicht einfach stur alles nach 999 zu ignorieren. Spielerisch waren wieder ein paar stumpfe Ideen dabei (Mach doch mal ne Minute lang nichts! Blargh), aber hey, wozu gibt es Guides?

    Der Rest in einem Spoiler, den man lieber nicht ignorieren sollte, wenn man das Spiel noch nicht durch hat. ^^


  4. #4
    Uchikoshi hat mal kurz fehlende Story-Elemente erklärt ... indem er sich rausredet

  5. #5
    Sagen wir es so: In 999 entscheidest du dich beispielsweise für "Ich esse jetzt ein Sandwich!" Irgendwann ist das Spiel dann vorbei. Hättest du dich aber für "Nee, ich trinke Kaffee!" entschieden, wäre eine vollkommen andere Geschichte bei rausgekommen mit anderem Ende. Diese kritischen Entscheidungen findet man im Spiel und um schnell zu den Entscheidungen ohne ständig die Story wiederholen zu müssen wird eine Flowchart, die diese Entscheidungen auflistet und zu diesen springen kann, hinzugefügt um Längen zu vermeiden. Das war eine der grössten Schwächen des Spiels, den Anfang immer wieder spielen zu müssen.

    Edit: Too slow T_T

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