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Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    999 hatte afair 1.. oder vllt 2 recht knifflige Rätsel. Das an was ich mich erinnere war sogar relativ trial and error mäßig, weil das "zu" kompliziert war. Da dachte ich sogar die ganze Zeit, dass ich das total falsch denke, weils doch niemals so gewollt ist. Aber es war so gewollt. Keine Ahnung mehr, was das genau war... aber leicht wars nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    999 hatte afair 1.. oder vllt 2 recht knifflige Rätsel. Das an was ich mich erinnere war sogar relativ trial and error mäßig, weil das "zu" kompliziert war. Da dachte ich sogar die ganze Zeit, dass ich das total falsch denke, weils doch niemals so gewollt ist. Aber es war so gewollt. Keine Ahnung mehr, was das genau war... aber leicht wars nicht.
    Die Kisten vielleicht....teh Horror!

    Na ja, bin nun durch und habe enttäuschenderweise das Knife-Ende, wo man ja nun echt nix erfährt. Hab mich gleich wieder rangesetzt, jetzt aber mit Guide. Lohnt sich das Safe-Ende?

  3. #3
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die Kisten vielleicht....teh Horror!

    Na ja, bin nun durch und habe enttäuschenderweise das Knife-Ende, wo man ja nun echt nix erfährt. Hab mich gleich wieder rangesetzt, jetzt aber mit Guide. Lohnt sich das Safe-Ende?
    Mach folgende Reihenfolge FOR THE BEST EXPERIENCE!

    Du brauchst das Safe-Ending für das True-Ending. Du solltest das Safe-Ending allerdings nicht sofort holen, sonst werden die anderen Enden furzlangweilig.
    Ehrlich, machs in der Reihenfolge wie im Spoilerkasten beschrieben. Ist das beste.

  4. #4
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Mach folgende Reihenfolge FOR THE BEST EXPERIENCE!

    Du brauchst das Safe-Ending für das True-Ending. Du solltest das Safe-Ending allerdings nicht sofort holen, sonst werden die anderen Enden furzlangweilig.
    Ehrlich, machs in der Reihenfolge wie im Spoilerkasten beschrieben. Ist das beste.
    Es sei denn, man hat gar nicht vor, alle Enden zu erspielen. Was bei thickstone ja fast schon so klang.

    Naja, ich denke, die Reihenfolge der schlechten Enden ist tatsächlich nicht so wichtig, aber natürlich werden sie uninteressant, wenn man den Hintergrund kennt. Zugegeben, es gibt auch so einige VNs, bei denen die guten Enden einfach total abstinken weil die schlechten einfach genial "böse" sind, aber in diesem Fall wurde da wirklich viel reingelegt, dass die "richtige" Route tatsächlich die interessanteste ist. Dennoch lohnen sich die schlechten Enden alleine für den Schockmoment.

    Wobei ich da wiederum sagen würde - wenn man nach Guide spielt dürfte man den eigentlich gar nicht so sehr erleben. Ich meine, das Spiel spielt ja förmlich damit, dass man in gewisser Weise denkt, dass alles in Ordnung ist, eben bis kurz vor dem Moment. Ich würde sagen, da geht ne Menge von Flöten wenn man vorher schon weiß, dass man sich auf ein schlechtes Ende einstellen muss.

  5. #5
    Ich würde Coffin vor Safe holen wollen, da man es ja nach Safe nicht mehr bekommen kann. Und dann fehlt ja die komplette 999-Experience und viel schlimmer: auch das kleine Icon in der Ending-Übersicht!

    Außerdem bin ich schockiert darüber, dass ihr alle nicht als erstes das Sub-Ending bekommen habt. No love for June??

  6. #6
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich würde Coffin vor Safe holen wollen, da man es ja nach Safe nicht mehr bekommen kann. Und dann fehlt ja die komplette 999-Experience und viel schlimmer: auch das kleine Icon in der Ending-Übersicht!
    Du meinst das Gefühl, einmal von den Entwicklern so richtig gefickt worden zu sein? Ja, das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen *g*

    Zitat Zitat
    Außerdem bin ich schockiert darüber, dass ihr alle nicht als erstes das Sub-Ending bekommen habt. No love for June??
    Hmmm... stimmt, selbst ich hatte das Knife Ending als erstes...

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du meinst das Gefühl, einmal von den Entwicklern so richtig gefickt worden zu sein? Ja, das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen *g*
    Um ehrlich zu sein ist genau das der Grund, warum ich mir abseits der gehaltvollen Enden den anderen Kram nicht antun will und mir das nur auf Youtube evtl. angucke.

    Knife war echt n Dämpfer. Habe mich auf Antworten gefreut und dann das, lol. Ich dachte schon, dass es das nicht sein kann und dass da auf jeden Fall noch was kommen muss - Pustekuchen. Ich fühlte mich ein bisschen um meine Zeit betrogen, da die Rätsel davor so nervig waren ^^

    Vielleicht stoße ich noch auf eine Erklärung, warum ausgerechnet diese Türkombination zu dem Knife Ende führte oder was an meiner Türwahl so "bad" gewesen sein soll Bin gespannt. Dank Der Skip-Funktion isses ja kein Akt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du meinst das Gefühl, einmal von den Entwicklern so richtig gefickt worden zu sein? Ja, das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen *g*
    [...]
    Hmmm... stimmt, selbst ich hatte das Knife Ending als erstes...

  9. #9
    Eh, coffin kriegt man automatisch, wenn man das true ending holt. Also wegbleiben. Es lohnt sich absolut nicht...

  10. #10
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein ist genau das der Grund, warum ich mir abseits der gehaltvollen Enden den anderen Kram nicht antun will und mir das nur auf Youtube evtl. angucke.
    Also, das Knife Ending war GAR NICHTS verglichen mit Coffing

    Aber hab mir schon gedacht, dass Du eher nicht alle Enden freispielen willst; von daher ist Safe und dann das richtige Ende schon genau die Kombination, die Du suchst. Auch wenn sich die anderen IMO lohnen. Zumindest, wenn man von denen eiskalt erwischt wird und man denkt, dass es gerade so gut läuft *g*

    Zitat Zitat
    Ich fühlte mich ein bisschen um meine Zeit betrogen, da die Rätsel davor so nervig waren ^^
    Hmmm... aber die meisten Rätseln sind ja eigentlich sehr in Ordnung. Das Kistenrätsel war ziemlich kacke und noch eins, was dann auf der richtigen Route gegen Ende auftritt. Denke, die Gespräche mit den Partnern tragen viel dazu bei, dass einem nicht zu langweilig wird.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Haha, wahr genug *g*

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Hmmm... aber die meisten Rätseln sind ja eigentlich sehr in Ordnung. Das Kistenrätsel war ziemlich kacke und noch eins, was dann auf der richtigen Route gegen Ende auftritt. Denke, die Gespräche mit den Partnern tragen viel dazu bei, dass einem nicht zu langweilig wird.

    ]
    Genau das Kistenrätsel meine ich Leider voll umsonst damit rumgeplagt.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich bei meinem 1. Run einfach durch die andere Tür hätte gehen müssen, um das Safe-Ending freizuschalten. Ich liebe sowas

  12. #12
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    XDDDD
    Habe mich gerade wieder vor lachen weggeschmissen, als ich das gelesen habe und ich mich and die herrliche Szene erinnert habe.
    Köstlich XDDDD

    Hachja.
    Das Spiel hat einfach alles. Einen tollen Zeichenstil der Charaktere, eine spannende Geschichte und spannend geschriebene und wirklich gut ausgereifte Charaktere und super Musik. Ordentliche mind fuck momente aber auch eine menge Humor.

    Seid Thickstones eröffnung des Threads spiele ich mit dem Gedanken das Spiel noch einmal zu spielen... aber ichg laube dafür habe ich noch zu viel von dem Spiel in erinnerung. Das ist fiese Wenn man alle enden hat dann schmälert das irgendwie den Spaß am ganzen, weil eben viele der mind fuck momente ausbleiben... hmnm..

    Geändert von Reding (31.05.2012 um 22:35 Uhr)

  13. #13
    Oh Jesus, irgendwie hat das Spiel was gegen mich...
    Beim ersten Durchspielen habe ich ja das Knife-Ending bekommen. Nun dürft ihr raten, welches Ending ich beim zweiten Durchgang bekommen habe...richtig, das Axe-Ending. Menno...
    Ok, es war ziemlich schockierend und kam sehr überraschend - daher spiele ich auch ohne Faq, will mir die Erfahrung nicht schmälern - - und es gab ein paar neue Infos. Trotzdem stehe ich nun WIEDER am Anfang.

    Ich frage mich dennoch, weshalb. Wie auch immer, kann es sein, dass dieses Ende deswegen zustande kam, weil . Oder ist das zu weit hergeholt? Bitte ohne Story Spoiler antworten.

    Geändert von Cooper (01.06.2012 um 00:01 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, kann es sein, dass dieses Ende deswegen zustande kam, weil . Oder ist das zu weit hergeholt? Bitte ohne Story Spoiler antworten.
    Nein, die Enden hängen im Wesentlichen von der Wahl der Räume ab - also keine Angst deswegen. Das Rumklicken und Kommentare von den Charakteren einfahren sollte man sich nicht entgehen lassen *g*

  15. #15
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nein, die Enden hängen im Wesentlichen von der Wahl der Räume ab - also keine Angst deswegen. Das Rumklicken und Kommentare von den Charakteren einfahren sollte man sich nicht entgehen lassen *g*
    Zusätzlich zur Türenwahl muss man auch noch ein paar andere Sachen erledigen, um das True Ending freizuschalten. Ist aber nichts kompliziertes und ich denke, dass die meisten das ohnehin machen.

    Und zwar (keine Storyspoiler)

  16. #16
    Habe jetzt das Safe-Ending...

    Ist das zum Nachdenken angeregt oder muss man tatsächlich noch das True-Ending erspielen? Nur aus Interesse, bin eh schon dabei

    Die weiteren Durchgänge bringen aber einige nette Infos ans Tageslicht und zeigen, wie geil konstruiert die Story eigentlich ist. Ich habe da schon fast vor dem True-Ending passt, weil ich so 'ne leise Ahnung habe, in was für eine Richtung das gehen kann.


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