Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Glaube tatsächlich das war dazu da, damit man sich den gesamten Komplex räumlich besser vorstellen kann. Zumindest kann ich soweit sagen dass das Innengebäude unrealistisch konzipiert wurde.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass das Ladezeiten sein sollen, denn die kamen teilweise vermehrt an Stellen wo keine benötigt werden müssten, sofern man überhaupt Ladezeiten für ne Visual Novel mit Standbildern und einfachen Grafikmodellen brauch.

    Achja kann es sein dass sich das Spiel selbst gespoilert hat?


    Achja und ich muss sagen dass ich das Szenario nur bedingt glaubwürdig finde. Sollte keiner der Charaktere ein doppeltes Spiel treiben so würde jeder normale Haufen von 9 Menschen auf Ally gehen und zwar NUR auf ally, wenn von vorne rein feststeht das nur 9er rauskommen können.

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bla


    Naja, du weißt, dass einer von den 9 Zero ist, das wurde gesagt. Du kennst niemanden davon. Du hast Zeit dich mit denen in den Kammern zu unterhalten. Heißt das, dass du denen Vertrauen musst? Zumal du mit 2x Betray früher abhauen kannst als mit 3x Ally. Ich wär mir da nicht so sicher ob wirklich einfach alle "Ally" machen würden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat
    Naja, du weißt, dass einer von den 9 Zero ist, das wurde gesagt. Du kennst niemanden davon. Du hast Zeit dich mit denen in den Kammern zu unterhalten. Heißt das, dass du denen Vertrauen musst? Zumal du mit 2x Betray früher abhauen kannst als mit 3x Ally. Ich wär mir da nicht so sicher ob wirklich einfach alle "Ally" machen würden.
    Naja, also wenn ich einmal Betray wählen würde, dann würde mir niemand mehr vertrauen, ich halte das für taktisch sehr unklug so oder so ist die Chance sehr hoch dass es auf mehr als 3 Spiele hinausläuft und in dieser Zeit könnte jemand der mehr allied hat mit den richtigen Leuten, schneller an die 9 Punkte kommen.
    Warum nicht die sichere Schiene fahren und einfach 3 Ambidex Spiele machen und wirklich jeder darf raus!?
    Aber so weit denkt wirklich nur Luna in der ganzen Truppe. Das Zero dabei ist habe ich übrigens nur für eine Möglichkeit gehalten, hätte ja auch so sein können dass er/sie es nicht ist.
    Mir geht dieses ganze Gelabere von "This is the most rational Choice" total auf die Eier, das ist es einfach nicht, nur weil man dadurch mehr Punkte bekommen KÖNNTE.
    Ja ich weiß wegen diesen Gefangenen Dilemma ist das wohl auch eine Kritik an die menschliche Psyche die auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist, vor allem in brenzligen Situationen.
    Aber irgendwo kann ich das Denken der Charaktere nicht wirklich nachvollziehen. Wäre schön wenn Sigma dass auch so sehen würde, mit dem man sich ja identifizieren soll, klappt aber nicht wirklich weil der ganz klare Gedankengänge hat. Den hätten sie ruhig auch synchronisieren können.


    Es heißt ja auch nicht der stärkste überlebt, sondern der Anpassungsfähigste.
    Mich hat es sowieso gewundert dass die Charaktere nicht von selbst drauf gekommen sind das man ab unter 0 Punkten stirbt, wenn man das doch schon tut wenn man keine Chromatische Tür benutzt hätte man sich ganz leicht selber einen Reim drauf machen können.

    @Sylverthas
    Da mir das Ende von 999 missfiel könnte die Möglichkeit bestehen dass es bei VLR nicht so ist, aber ich setz da nicht allzu große Pferde drauf da mich einige Sachen schon vor der Auflösung stören.

    Geändert von Klunky (06.04.2013 um 12:21 Uhr)

  4. #4
    So ich habe jetzt vorhin das Luna Ending erhalten und muss echt sagen dass es mit Abstand das beste von allen ist. Vermutlich liegt das auch daran, dass ich in kurzen Abständen das Dio, Alice, Quark und Sigma Ending erhalten habe und so gut wie jedes davon auf das selbe hinaus lief. (Gab jetzt keine spannende Wendung am Ende.)
    Aber Luna ist wirklich so ein toll ausgedachter Charakter!




    Naja schön, ich nehme jedoch an dass das True-Ending wieder so ein Happy-Deppy Ending werden wird.
    Wo jeder überlebt und man total glücklich ist.
    Das lässt die ganzen davor geschehenen Sachen manchmal so überflüssig erscheinen, auch wenn diese für Sigma nötig waren.
    Irgendwo muss bei einen solchen Szenario am Ende ein übler Nachgeschmack bleiben.

    Geändert von Klunky (13.04.2013 um 09:38 Uhr)

  5. #5
    Klunky, du solltest wirklich so schnell wie möglich das True Ending erspielen. Deinen Erwartungen und dem Text in dem Spoilerblock nach zu urteuilen sollte es für dich...angemessen sein.

  6. #6
    So ich habe dann nach längerer Zeit endlich mal wieder weiter gespielt. Zwischenzeitlich war ein mittelmäßiges Runden-Strategiespiel in meinem 3DS Schacht, dennoch kam ich schnell wieder rein. Zum Glück.



    Bin aber auf jeden Fall gespannt.

  7. #7
    Ok ich habe das Spiel jetzt scheinbar durch.



    Das war die komplizierteste Handlung die ich je in einem Medium erleben durfte.
    Ich bin mir sicher Teil 3 legt noch einen drauf.

    Jetzt habe ich nur Angst dass dieser niemals in Europa erscheinen wird, Koch Medias Vertrieb zu dem Spiel war ja mal einfach nur erbärmlich.
    Und der 3D`s hat ja dummerweise Region-Lock.
    Bis dahin wird es hoffentlich Wege und Mittel geben, da doch irgendwie dran zu kommen.

    Geändert von Klunky (06.05.2013 um 13:32 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Spoiler zu Sigma von tvtropes:



    Generell gibts noch mehr in der Richtung, nicht nur speziell für Sigma.

    Bezüglich des Endes:


  10. #10

  11. #11
    Du musst, afaik, alle Archivdaten haben, ergo jeden Raum auf Hard schaffen. Das müsste dann eine Episode irgendwo ganz unten nach dem "normalen" Ending sein.

    Und wie gesagt, es gab noch sehr viel mehr Anspielungen.

    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...tuesLastReward

    Schau mal unter "Foreshadowing" im Artikel nach.

  12. #12
    Wow, also dass die Memos nach jeden Zeitsprung immer weiter verblassen ist mir selbst noch nicht aufgefallen.
    Also eigentlich kann man dem Spiel für so viel Einfallsreichtum und Genauigkeit einfach nicht böse sein. Auch wenn die Story übelst das Gehirn vergewaltigt.


  13. #13
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Glaube tatsächlich das war dazu da, damit man sich den gesamten Komplex räumlich besser vorstellen kann. Zumindest kann ich soweit sagen dass das Innengebäude unrealistisch konzipiert wurde.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass das Ladezeiten sein sollen, denn die kamen teilweise vermehrt an Stellen wo keine benötigt werden müssten, sofern man überhaupt Ladezeiten für ne Visual Novel mit Standbildern und einfachen Grafikmodellen brauch.
    Ja, vermutlich, aber die sind echt verdammt ätzend - da hätte ne Skip-Funktion (mit eventuellen kurzen Ladebildschirmen) wirklich gut getan. Vor allem, weil das Spiel dieses Konzept nur selten aufgreift um "clever" zu sein, da bestimmte Charaktere natürlich nur bestimmte Routen gegangen sein können.

    Zitat Zitat
    Achja kann es sein dass sich das Spiel selbst gespoilert hat?


    Und bei der Story insgesamt.... wie gesagt, wie toll man die Auflösung findet hängt vermutlich davon ab, ob einem die Entwicklung gefällt, die der Autor hier durchführt und welche sich radikal von dem Gesamtbild von 999 unterscheidet. Ich denke, da kann man die Leute verstehen, die das mögen sowie die, die die gewählte Richtung nicht so prall finden. Das mit dem "to be continued" ist wiederum ne andere Sache^^

    Geändert von Sylverthas (06.04.2013 um 14:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •