Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Script Bugfix

Script Bugfix

hallo liebe community, ich habe ein dickes problem...
    vor einiger zeit hat jemand für mich ein script addon gemacht welches auch funktioniert,
    die zweite version allerdings hat nen bug !
    nunja normalerweise würde ich ja ihn fragen ob ers mir fixt allerdings ist er nichtmehr in der makerszene aktiv :-(
    ich habe schon in mehreren boards nach hilfe gesucht aber bisher keinen erfolg gehabt, und dieses script ist eines der
    wichtigsten in meinem projekt, im grunde baut so gut wie alles darauf auf, deshalb hoffe ich das hier jemand so nett ist und mir das ding fixt !

nunja nun zum script und zu dem problem mit ihm.
    die erste version fügt job exp, job level und job points zum original script hinzu ! (funzt ja auch ohne probleme)
    nunja allerdings bringen einem job level nicht viel wenn sie für nichts gut sind...
    also wurde in der zweiten version ein skill system hinzugefügt, skills werden nichtmehr über das actor level erlernt sondern über das job level.
    ausserdem werden bei einem job change alle bereits erlernten skills gespeichert bevor sie entfernt werden.
    nachdem man zurück zu dem job wechselt werden alle gespeicherten skills wieder erlernt.
    so hat jeder job seine eigenen skills, wäre ja auch blöd wenn zb. ein warrior magie benutzen könnte...

nunja allerdings funktioniert die zweite version nichtmal insofern das man exp oder job exp erhöhen kann...
    es crasht sofort egal was man macht.
    (cant convert fixnum into array oder so bei exp erhöhen, und noch ein anderer beim job exp erhöhen...)

es ist eigentlich egal ob die zweite version gefixt wird oder ob die erste version das skill system implementiert bekommt !
    ich hoffe das jemand sich der sache annimmt und das problem löst.
    vielen dank im vorraus.

DEMO: (Beinhaltet main script, erste version und zweite version des addons, allerdings funktioniert der obere linke npc nur mit der zweiten version da in dieser das job level eine eigene variable hat...)
    http://www.mediafire.com/?af99uxhbfe13z1k

haha, habs selbst geschafft !
    hat aber eqig gedauert bis ichs verstanden hab ^^