Na ja, welcher Maker dir der liebste ist, kannst nur du entscheiden.

Was mich etwas wundert ist, dass du einerseits explizit Programmierer suchst, da du selbst laut eigener Aussage nichts viel vom Programmieren verstehst. Will ich dir nicht vorwerfen, mich wundert nur, dass du dann ausgerechnet Programmierer werden willst...? Wenn dem so sein sollte: Nutze die Herausforderung und versuche mit deinem Spiel einen Einstieg ins Handwerk!

Ich selbst kann dir nicht großartig weiterhelfen, da ich den VX nicht benutze (und bislang von dessen Konzept auch nicht überzeugt bin, sodass es sich lohnen würde). Ich stelle es mir schwierig vor, ein Team für den VX zusammenzustellen, aber nicht unmöglich.
Andererseits denke ich ähnlich wie caesar_andy und denke, dass du dem Ganzen noch etwas Zeit lassen solltest. Das mag dir jetzt nicht so vorkommen, aber in deinem Alter ändern sich Prioritäten manchmal so schnell ... Zumal du erst wenige Wochen an deinem Projekt arbeitest. Ich kann dir nur den Rat geben, dich, wenn schon, auf eine langwierige Suche einzustellen, in der Community zu weilen und zu lernen, lernen, lernen. Die besten Teams bilden sich meist aus Bekanntschaften, die man in Gemeinschaften wie hier findet. Erfahrungswert.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt und dass es der für dich emotional so relevanten Werstellung nachkommt und viel Erfolg beim Zusammstellen eines Teams - auch wenn ich nicht Teil davon sein werde. Dazu ist mir das alles viel zu vage und zu schwammig und Zeit und Ressourcen sind auch immer nur begrenzt.