Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Fantasy Quest - Team gesucht [RPG Maker VX]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Fehler machen kann jeder mal - im Netz kommt das nur vergleichweise oft vor.. Das einzige was DU tun musst, ist überlegen, was DU willst, und entsprechend deine Forderungen anzupassen. Nimm es mir nicht übel, aber von den 15-Jährigen die ich kenne, ist KEINER psychisch und empatisch weit genug entwickelt, um eine Arbeitsgruppe über ein Jahr oder länger hinweg zu motivieren.

    Du kannst nicht einfach ein Team suchen und davon ausgehen, das die Leute dann kommen und deine Ideen umsetzen. Entweder du arbeitest RICHTIG im Team, oder du arbeitest alleine. Ich kenne die Sache übrigens selber zur genüge Ich habe mich auch dazu entschieden, mein Spiel alleine zu machen. Der Grund ist klar ... hilfe brauchen könnte sicher, aber ich will nicht, das mir jemand in's Design reinredet. Logisch betrachtet, kann ich unter diesen Bedingungen kein Team aufbauen. Und das kannst du auch nicht. Weil du von niemandem, den du respektierst, erwarten kannst, dass er für dich "arbeitet". Was du suchst ist kein "teampartner", sondern ein angestellter. Und zwar einer, der umsonst alles das für dich macht, was du nicht kannst.
    Es gibt zwar immer Leute, die hier und da mal helfen, aber keiner davon wird ernsthaft in Betracht ziehen, einem Team beizutreten, in dem ihnen nur gesagt wird, was sie machen sollen und sie selber nur "Ja" und "Amen" sagen dürfen, weil der Teamleiter auf biegen und brechen "sein" design umsetzen will ...

    Das du so jemanden findest, ist wohl ausgeschlossen. Entweder du schließt dich mit jemandem GLEICHWERTIG zusammen, was bedeutet, dass du die Projekthoheit abgeben musst. Oder du entlohnst die Leute für ihre Arbeit die sie leisten. Oder du gibst dich damit zufrieden, für konkrete Probleme um Hilfe zu bitten, wie es fast alle anderen auch machen. Aber die Erwartungshaltung, dass sich irgendwer an dein Projekt bindet, um dann nur "Sklavendienste" verrichten zu dürfen, ist schon ziemlich abgehoben, und das sollte dir klar sein.

  2. #2
    Es geht ja nicht ums Design sondern lediglich um die Story, die ich möglichst beibehalten will. Bei allem anderen lass ich mit mir reden. Kommt aber aufs Selbe heraus.
    Sogesehen hast du schon irgendwie Recht...
    Aber da ich ja wirklich viel Hilfe bei den beschriebenen Problemen brauche würde ich das schon als Teampartner bezeichnen, da lediglich die Story bei mir großteils nicht abgeändert werden soll :/ o:

  3. #3
    Zitat Zitat von Mirotai Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht ums Design sondern lediglich um die Story, die ich möglichst beibehalten will. Bei allem anderen lass ich mit mir reden. Kommt aber aufs Selbe heraus.
    Sogesehen hast du schon irgendwie Recht...
    Wie gesagt ... eine "Geschichte" die erzählt werden will, fehlt wohl den wenigsten. Dürfte kaum jemanden geben, der sich den Maker kauft, ohne das er konkrete Vorstellungen davon hat, was er damit machen will Und du musst immer damit rechnen, dass grade zur Story die meisten Leute eine Meinung haben haben werden. Das fängt bei der verwendung von Klischees an, geht über verwendete Völker und endet schließlich dabei, ob's ein Happy End geben soll, oder nicht. Wenn du deinen Leuten schon bei so details wie dem Geschlecht des Protagonisten das Mitspracherecht verweigerst, schreckt das wohl die meisten Leute eher ab.

  4. #4
    @caesa:
    Also ich muss dir widersprechen, ich selbst bin auch ein Projektleiter bzw. der Leiter einer Spieleschmiede und arbeitet mit 4 Leuten zusammen und wurde auch erst vor kurzem 16. Also wenn ers wirklich umsetzen will ist doch gut, außerdem muss man erst die Geschichte kennen, um sich in die Story "einmischen" zu können. Kann ja sein das es eine Romance wird und da sind z.B. 2 Männer eher die schlechte wahl, wobei das manchen Frauen gefallen würde x3

    Naja, ähm...
    Was ich sagen wollte ist, das Alter zählt nicht, solange er die Motivation aufbringen kann um weiter zumachen und die "Mitarbeiter" ermutigen kann dasselbe zutun, wirds schon gut gehen

    @Mirotai:
    Jo, kann dir leider nicht helfen, da ich 1) keinen VX hab und 2) der echt scheiße ist :/
    Naja, ich wünsche dir auf jeden fall Glück bei deiner Suche und wünsche noch viel Spaß bei der Maker-Arbeit

  5. #5
    Also ich danke dir erstmal für deine Antwort. Es ist aufmundernd etwas positives zu hören. Allerdings muss ich sagen das ich den VX (bis aufs Kampfsystem) als besten empfinde weil ich auch schon Videos etc. gesehen habe und mir da der VX 1) geordneter vorkommt und 2) kann man soweit ich weiß lediglich mit dem VX wirklich Weltkarten von grundauf basteln und das ist für mein Spiel absolut essentiell. Ich werde dann mal weiter auf mein Glück hoffen

  6. #6
    Zitat Zitat von Mirotai Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen das ich den VX (bis aufs Kampfsystem) als besten empfinde weil ich auch schon Videos etc. gesehen habe und mir da der VX 1) geordneter vorkommt und 2) kann man soweit ich weiß lediglich mit dem VX wirklich Weltkarten von grundauf basteln und das ist für mein Spiel absolut essentiell.
    Piep, falsch ;P

    Man kann mit allen Makern eine Weltkarte von Grundauf aufbauen, man muss sich halt nur einen Karte in der passenen Größe erstellen und das mit dem passenden Chipset "übermappen". Dann nur noch die Orte mit Teleportern versehen und du kannst überall hin^^

    Spiel mal Vampire Dawn 1 oder 2, da ist auch ne Worldmap und die ist auch von Grundauf selbst gebaut

    Und geordnet, meinst du damit das der so viereckig ist? xD
    Das können die wenigsten leiden, naja dein Ding :I)

  7. #7
    Ja Soul das Prob hab ich auch (diese Blocktiles^^)
    Nein Spaß beiseite,ein Projekt muss schon sehr gut durchdacht und geplant sein,sonst wird es sehr schnell gecancelt.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung
    Joa,sonst schließe ich mich meinen Vorrednern größtenteils an.
    Noch zum VX:Wenn du mit dem VX arbeitest,dann empfehle ich dir eher den VX Ace,weil der hat noch einiges mehr drauf

  8. #8
    Ich würd dann eher den XP empfehlen, aber am besten eh den 2k(3)

  9. #9
    XP?Naja mit dem steh ich auf dem Kriegsfuß^^ Er hat zwar das beste Mappingsystem, aber ich find den Rest nich so dolle,
    Aber die Mischung machts
    Aber trotzdem hast du Recht, der RM2k(3) is wirklich der beste^^

  10. #10
    Die Sache wäre erstens das ich zu einem anderem meine Datein übertragen können müsste... und zweitens der VX Ace finde ich was ich bisher gesehen habe ist schlimmer als VX... vor allem was die Charakterwerte betrifft... klar 2 neue Werte, schön und gut aber da kann man nurnoch Klassen einstellen und bei mir gibt es Charaktere die sind länger und welche sind weniger da deswegen sollen die unterschiedlich schnell EXP sammeln und wie ich das im VX Ace Video gesehen habe geht das da nichtmehr... im übrigen gibt´s im VX Ace nur so ne halbdeutsch-halbjapanisch Sprache nich xD?

    Ich finde den VX gut nur das Kampfsystem... äh lässt zu wünschen übrig?
    Naja über ein Feedback der aktuellen Version würde ich mich freuen o:
    (siehe 1. Post, ich aktualisiere gerade auf die neuere Version)

    Geändert von Mirotai (21.05.2012 um 20:54 Uhr)

  11. #11
    Der VX Ace unterscheidet strikt zwischen Klassen und Charakteren. Der Charakter legt die Grundsätzlichen eigenschaften fest, wie Name, Aussehen etc. Die Klasse legt die Attribute und Erfahrungskurven fest. Der einzige Unterschied ist, das mit dem VX Ace jeder Charakter immer aus Person & Klasse besteht. Individuelle EXP-Kurven sind immer noch möglich. Nur werden diese halt bei der Klasse eingestellt. Und das Interface des VX Ace ist in sauberem englisch.

  12. #12
    Englisch ist der Knackpunkt. Mein Englisch ist noch nicht das beste und hab schon genug Programme auf Englisch bei denen ich Wörterbücher brauch :/
    Außerdem ist der VX Ace doch viel teurer... mir gefällt der VX eig. bisher... was ist denn im Ace sonst noch neu?
    ps.: will nicht pro charakter ne klasse erstellen D:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •