Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Ace] Parallax/Map scrollen unterschiedlich schnell

[Ace] Parallax/Map scrollen unterschiedlich schnell

Wieso scrollt der Parallax-Hintergrund beim Ace (Es wird hier nicht das automatische Scrollen gemeint, welches man unter den "Map-Eigenschaften" einstellen kann) nicht genau so schnell wie die Map, wenn doch beide gleich groß sind? Meine Ausgangsmap ist 1184x1184 Pixel groß, also je 37x ein 32 Pixel großes Feld. Das Parallax-Bild ist ebenfalls 1184x1184.

Ich habe mal ein Bild gemacht. Oben sieht man die Map im Maker. Wenn ich jetzt aber im laufenden Spiel nach rechts gehe, scrollen die Berge schneller nach links als die Map und "verschieben" sich demnach.

Geändert von Sanghelios (20.05.2012 um 11:20 Uhr)

Hast du versehentlich eingestellt, das der Paralax-Hintergrund horizontal oder Vertikal geloopt wird? Das hat nichts mit dem Autoscroll zu tun, dabei wird der Hintergrund einfach gekachelt dargestellt und ist damit technisch größer, als die eigentliche Map.

Einfach das hier einbauen, gemäß der Anleitungen verwenden und das Problem mit dem Autoscroll hat sich erledigt.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Einfach das hier einbauen, gemäß der Anleitungen verwenden und das Problem mit dem Autoscroll hat sich erledigt.

MfG Sorata
    Wunderbar, hat funktioniert. Vielen Dank euch beiden nochmal. =)