Für SKS habe ich damals diverse Spielefirmen angeschrieben und sie einfach gefragt, bei Soundeffekten sind die meist noch entspannter als beim Sound selber.![]()
Bei manchen sound hab ich einfach Youtube gefragt und das dann aufgenommen :-D dauert das passende zu finden aber das war bis jetzt so mein weg ^^
Ansonsten freut es mich hier ein paar links zu haben werde sie mir mal durschauen sounds kommen immer gut
Wenn wir gerade dabei sind uns darüber zu unterhalten was man noch alles ausschlachten kann...:
Mount&Blade-Warband: Bietet eine riesige Auswahl an Kampfgeräuschen und mittelalterlichem Atmo-Zeugs.
BattleforWesnoth: Das (verdammt geile) Gratis Taktik-(RPG)-Spiel bietet auch einiges an guten (komprimierten) Sounds, bin mir aber nicht mehr sicher wie ich die umgewandelt habe (wenn überhaupt)
Age of Empires I + II auch wenn da vieles so bekannt ist, dass man es eventuell raushört.
Naja... kleiner Piraterie-Tip von mirAlternativ kann man die Hersteller, wenn es sie noch gibt, natürlich auch anschreiben und nachfragen.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Neben den schon genannten Seiten werde ich auch hier oft fündig: http://free-loops.com/audio.php?term=sound%20effect
Außerdem nutze ich gerne die Makerfunktion, den Klang mit einer geänderten Geschwindigkeit abzuspielen. Auf diese Weise verwandelt sich ein nur halb passendes Stück plötzlich genau ins Gesuchte (tief-dröhnendes oder schrilles Lachen mit nur einer Datei) und die Varianz nimmt auf denkbar einfache Weise zu.