Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pixelprogramm...

Pixelprogramm...

Ähmm...^^
    Ich hab die Tage meinen Maker wieder ausgepackt und frag mich jetzt was für Pixelprogramme ihr so benutzt?
    früher hab ich ja noch das iDraw benutzt, aber das geht ja unter Windows 7 ja nicht mehr ^^
    Momentan arbeite ich mit Photoshop, aber das ist echt n ganz schönes gewursch´tel...

Danke für kommende Antworten

gimp
    paint.net
    graphicsgale

ich verwend gimp, hat im pixelbereich gegenüber photoshop entsprechende Vorteile, Paint.net funktioniert in etwa gleich und GraphicsGale is halt sowas wie ein besseres Paint mit ein paar ganz netten Zusatzfunktionen.

Okay. An Gimp hab ich auch schon gedacht
    Dank dir !
    Muss erst mal wieder reinkommen...Aber macht echt wieder Spaß nach so langer Zeit

iDraw3 geht unter Win7 bei mir ohne Probleme. Ich habe die Version 3.32.1 von iDraw drauf.

Für andere Arten von Bildern zu erstellen bin ich von Gimp auf Photoshop umgestiegen.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    iDraw3 geht unter Win7 bei mir ohne Probleme. Ich habe die Version 3.32.1 von iDraw drauf.

Für andere Arten von Bildern zu erstellen bin ich von Gimp auf Photoshop umgestiegen.
    Hab mich jetzt erstmal mit Gimp auseinander gesetzt. Und auch noch Photoshop nach wie vor ^^
    Ich hab iDraw332. es sagt mir halt das es unter diesem Betriebssystem nicht geht...

Mit Photoshop geht alles nur kenn ich mich damit auch noch nicht entsprechend genug damit aus...
    Aber das wird alles noch ^^

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich hab iDraw332. es sagt mir halt das es unter diesem Betriebssystem nicht geht...
    Ich habe Win7 Prof. SP1 x64 drauf, iDraw3 läuft ohne irgendwelche Kompatibilitäts-Modi. Also kann iDraw3 kein 16-Bit-Programm sein.
    Lade dir doch mal die neuste Version von iDraw3 herunter.

PS: Hier ist das Beweis-Photo.

lol. Du hattest recht. Irrwitzigerweiße war die version sogar ne 3.34 wie ich jetzt herausgefunden habe ^^
    Danke

Frisch auf,
    ich habe schon seit längerem wieder eine Storyidee (die mir persönlich sehr gefällt ... hehe ). Diese führt dazu,
    daß ich auch ein bischen selber rumpixeln muss. Das ist eig. kein Problem, aber habe ich kein Programm, das
    in der Lage ist auf 8-BitMap zu speichern. Ich muss zugeben, daß ich mit gimp nicht zurechtgekommen bin und
    um ehrlich zu sein, wünsche ich mir nichts weiter, als ein altes Paint-programm, da dies für mich immer vollauf
    ausreichend war und niemand mir bisher einen Vorteil von komplexeren Zeichenprogrammen nennen konnte.
    Um jetzt auf das eigentliche Problem zu kommen: Es ist zwar höchstwahrscheinlich, daß ich mich sehr dumm
    angestellt habe, aber ich habe tatsächlich weder via google, noch auf der microsoft-Seite ein altes Paint-Programm
    gefunden.
    Könnte mir bei dieser Suche mir jemand beistehen und mir einen Download-Link geben oder mir ein Programm
    nennen, das mich genauso wenig überfordern wird, wie paint und gleichzeitig auf 8-bitMap speichern kann.
    Immerhin arbeite ich aus Nostalgie, mit dem RPG-maker2000.

Auf eine Antwort hoffend,
    Vulpes

Probiers doch einfach mit iDraw. Das ist wie geschaffen für den RPGMaker200X (was es auch wirklich ist^^)
    Ist auch nur mit dem nötigsten ausgerüstet.

Mh,
    ich habe jetzt die exe von iDraw3 runtergeladen, doch die wird nach Aussagen meines Computers
    nicht vom Betriebssystem (w7) unterstützt. Da ich sowas noch nie hatte, kann ich mit dieser Meldung
    nichts anfangen und wage zu behaupten, daß dieses Programm mir leider nicht hilft...
    Aber trotzdem vielen Dank.
    Gibt es sonst noch Vorschläge die ich ausnutzen kann?

=)

Vulpes

Das Problem hatte ich auch. (wie oben beschrieben) Lad die Version runter. Die geht
    http://www.planet-generally.de/download.php?view.69

mh danke ...
    ist zwar noch etwas verwirrend sieht aber machbar aus ...

Ich hab vor einigen jahren mal das sehr unbekannte "Cosmigo Pro Motion 6" gekauft, und kann seit dem nichtmehr ohne leben.
    Insbesondere in Sachen pixel animationen erstellen ist es einfach der wahnsinn wenn man sich etwas eingearbeitet hat.
    Das Programm orientiert sich an dem Legendärem DPaint und wer das noch kennt wird viel freude daran haben.

Hier mal ein link, falls jemand interresiert ist: http://www.cosmigo.com/promotion/index.php

Oh, Ich werd´s mir mal anschauern Dank dir.
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß im Forum

Stichworte