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General
@Engel der Furcht:
Allerdings muss man so immer Events kopieren und kann auch keine anderen Events, auf diese Stellen legen ohne "Change Event Location" zu benutzen.
Außerdem ist es nicht wirklich ratsam, den so hat man eigentlich mehr arbeit, denn man mus ofter was Copy&Pasten also wenn man es mit Variablen macht 
@Topic:
Eine andere Möglichkeit wär, wenn du es in Terrain abfragst.
Da brauchst du 3 Variablen.
Erst nimmst du dir Ein CE (Common Event) und nennst es Terrains.
Erst fragst du die Koordinaten vom Hero ab. Dann fügst du den Befehl "Store Terrain ID" ein.
Da machst du das Kreuz auf "Location Referenced from Variable" und fügst bei den X und Y Koordinaten, die abgefragten Helden-Koordinaten in.
Unten wählst du nun eine andere Variabel aus und nennst die "Terrains ID".
So, das fertig gehts du in die "Terrain-Abteilung" in der "Database". Dort fügst du ein Terrain mit den Namen "Save" oder "Speichern" hinzu, verändern tust du nichts! Merk dir die Nummer der Terrain!
Sagen wir mal du hast das zweite gewählt, also Terrain 0002 (Merk dir dann die 2).
Jetzt gehst du wieder in die CE und machst eine Abfrage.
Erst den Befehl "Conditional Branch" einfügen und da abfragen, wenn Variable "Terrains ID" auf 2 ist, dann soll Switch "Speichern OK" an gehen.
Mach die Abfrage mit "Else Handler", also wenn das nicht der Fall sein soll. Da machst du den Swich "Speichern OK" aus.
Und fertig, jetzt musst du nur noch in die "Database" in die "Chipset-Abteilung" und dort die Sache wo der Speicher(stein?) drauf steht mit einer 2 auf Terrain versehen. Sollte funktionieren, so macht man normalerweise auch Gehgeräusche oder ähnliches, z.B. wenn man auf einem bestimmten Terrain draufsteht passiert eine Falle oder so.
Hoffe mal das Hilft
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