@Soul96
Dann müsste er aber auf dem Kristall draufstehen, damit die Bedingung NICHT erfüllt ist, indem alle Koordinaten übereinstimmen.
Aber ich würde so ähnlich vorgehen.
Ich würde mit Hilfe von Koordinaten-Variablen ein "Quadrat" um den Kristall zeichnen, und abfragen ob sich der Held in dem Quadrat befindet.
Dann würde allerdings das Speichern auch aktiviert sein, wenn der Held in der Ecke des Quadrates steht.






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Natürlich kann man den Timer auch auf 1 Sekunde setzen, oder auf 0,5 oder auf 0,1, wenn man unbedingt will. Das Souls ausführung einen Fehler enthällt habe ich auch nicht gesagt. Ich habe lediglich eine WEITERE Mögliche Lösung eingeworfen, die meines erachtens einfacher zu implentieren ist, und weniger rechenzeit erfordert. Denn während bei meiner Lösung das Steuerevent nur so lange aktiv ist, wie der Spieler auf dem Kristall steht, wäre das Common-Event, das die Variablem abfragt, bei Souls Lösung permanent aktiv.
