Ergebnis 1 bis 20 von 2638

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Panini Manga hat gestern eine Neuveröffentlichung des Manga Die Rose von Versailles angekündigt (der Manga wurde vor ca. 20 Jahren das erste Mal durch Carlsen Manga in DE veröffentlicht. Zudem wurden auch massig Disc-Veröffentlichungen neuer Anime angekündigt, doch KSM Anime hat mit Angel's Egg (soll der neue 4K-Transfer sein) und der TV-Serie zu Berserk für ein paar Überraschungen gesorgt.

    Zur Veröffentlichung der ersten Bleach-Serie gab es zudem auch neue Informationen, aber noch ist nicht ganz klar was das Label mit der deutschen Synchronfassung getrieben hat und wie deren Aussagen zur Veröffentlichung zu deuten sind. Da hat man sich auf dem Panel und den dazugehörigen Grafiken wohl sehr unglücklich ausgedrückt und für mehr Fragen als Antworten gesorgt.

  2. #2
    Witch Hat Atelier hat ja auch nen Trailer vor einiger Zeit bekommen gehabt, die Show selber wird 2025 kommen:
    Sieht absolut fantastisch aus, auch wenn der Anime selber dann sicher ne Ecke "normaler" aussehen wird (ist halt ein vorproduzierter Trailer). Die Musik ist von Yuka Kitamura, bekannt von Dark Souls 3 / Elden Ring und klingt schon mal bombastisch hier. Es könnte sein, dass sie vielleicht *etwas* zu bombastisch ausfallen könnte, weil es sich ja eigentlich um eine Geschichte handelt, die eher ruhiger und mit wenig Action ist. Besonders toll an Witch Hat Atelier ist der schon fast wissenschaftliche Zugang zu Magie, als Kombination von geometrischen Formen mit Elementen, die bestimmte Effekte auslösen. Habe über den Manga hier schon mal geschrieben, wen es interessiert. Verfolge die Geschichte auch immer weiter und gehört zu den wenigen Manga, von denen ich mir sogar die Bände kaufe.
    Studio ist das gleiche, was Zom100 gemacht hat (Bugfilms). Das war eine gut animierte Umsetzung, auch wenn es Produktionsausfälle mit Verschiebungen gab. Hoffe, dass sie ihre Produktionspipeline mittlerweile geregelt haben. Denn ja, damit man Witch Hat Atelier ordentlich umsetzen kann, braucht man ein sehr starkes Studio. Vermutlich einer der künstlerisch bestaussehendsten Manga auf dem Markt, voll von superschönen Kompositionen und beeindruckender Magie.

    Ich liebe es ja son bisschen, dass man mit Frieren, Delicious in Dungeon und nun auch Witch Hat Atelier einfach Shows (bzw. Manga) bekommt, die wirklich reine Fantasy sind, aber alle nicht wieder in Isekai-Mist oder Battle Shounen Tropes abdriften. OK, bei Frieren zumindest die meiste Zeit über nicht *g*
    Und ja, was die genannten Shows alle gemeinsam haben, ist der Fokus auf sehr starkes Worldbuilding und ihre Charaktere.

  3. #3
    Das wird seit echt extrem langer Zeit mal wieder das erste Mal, dass ich wieder aktiv einen Anime verfolgen werde. Bin dem ganzen Medium leider irgendwie entwachsen, aber ich liebe den Manga schon und freue mich, dass das jetzt eine Serie bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •