Was für ein Clusterfuck-Klogriff ...![]()
Das erinnert mich jetzt gerade an die Zeugen Jehovas:
'we are living in the final part of the last days, undoubtedly the final part of the final part of the last days, shortly before the last day of the last days.'
Jetzt ist nur die Frage, ob es beim Manga Ende bleibt oder ein Anime Original gibt... aber das sehen wir dann irgendwann zwischen 2024 und 2030.
Bis jetzt ist es sehr Manga getreu.
Ohne Spoilern zu wollen, könnte man aber wohl alles bis zu den letzten 2 Kapiteln beibehalten und dann zumindest einen Teil des letzten Kapitels weglassen, oder ändern.
Zumindest war mein Eindruck, dass viele dachten, dass das letzte Kapitel nur hinzugefügt wurde um Platz für ein Sequel zu lassen.
Nach Uncle from Another World macht nun auch NieR Automata Ver1.1a auf unbestimmte Zeit Pause. Als Grund wurden Probleme bei der Produktion angegeben (hier werden Krankheitsfälle mit Corona genannt). Mal gucken, welche Serien es noch in nächster Zeit erwischen wird.
Kubo Won`t Let Me Be Invisible ist dann die nächste Serie die COVID bedingt pausiert. In dieser Season läuft die Serie nur bis Episode 6 und pausiert dann um in der nächsten Season nochmal von vorne zu starten.
Quelle:
https://www.animenewsnetwork.com/new...vid-19/.194141
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Quelle
Nicht dass ich Erwartungen hätte oder zu viel auf so erstes Material gebe .. aber das sieht nicht relevant besser als das aus, was die Japaner mit ihren durchschnittlichen Shonen-Verfilmungen machen!
Hat jemals irgendjemand etwas Anderes erwartet?
Den Smiley habe ich dahingesetzt, damit die Frage nicht zu bissig wirkt, aber diese ganze One Piece-Live Action-Idee irritiert mich irrational von Day One an. Es will mir nicht in den Kopf, wie irgendjemand es jemals für eine gute Idee halten konnte, OP in irgendeiner Weise mit echten Schauspielern umzusetzen. Das ist nun einer der Anime, die essentiell und zu 100 % von Medium leben und nur so funktionieren.
Das kann nur gigantomanisch in die Hose gehen, aber ich bin dennoch gespannt, wie sie es umsetzen. Werde jedoch nichts anderes als feinsten Luxus-Trash erwarten.![]()
Cool, hätte echt nicht erwartet das dieses Meisterwerk umgesetzt wird (gerade weil Astro Boy im Westen zwar bekannt, aber bei weitem nicht so beliebt ist). Coole Sache auf jeden Fall.
Wie heute erst bekannt gegeben wurde, ist Leiji Matsumoto bereits vor einer Woche an akutem Herzversagen verstorben. Er ist 85 Jahre alt geworden und hat im Laufe seiner Karriere einige Klassiker geschaffen. Und je nachdem wie alt man ist, hat man ggf. andere Serien / Titel von ihm im Kopf. Meine erste Begegnung mit ihm war Anfang der '90er, denn da lief auf dem damaligen Tele 5 die Serie Die Königin der 1000 Jahre. Space Pirate Captain Harlock, Galaxy Express 999, Queen Emeraldas und Space Battleship Yamato sind weitere bekannte Titel von ihm. Fans der Gruppe Daft Punk könnten ihn zudem auch kennen, denn das Album Discovery wurde als INTERSTELLA 5555 komplett animiert (und leider nie in einer brauchbaren Qualität veröffentlicht).
Hardball Films hat sich die Rechte an den ersten 51 Episoden von D.Gray-man gesichert und wird diese im Laufe des Jahres auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlichen. Zudem wurde auch die 27-teilige Serie Gurren Lagann lizenziert, die ebenfalls auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlicht werden soll. Ich hoffe ja, dass da auch noch der Rest von D.Gray-man folgt, denn die Serie war doch überraschend gut gewesen.