Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich hatte D.Gray-man man vor ein paar Monaten angefangen und fand das auch gar nicht so schlecht. Bis ich dann gehört habe, dass der irgendwie einfach nicht fertig wird, sowas demotiviert mich enorm.
Die Frage ist ja eher was Katsura Hoshino nach dem Twist um Band 23 rum geplant hat, denn irgendwie war sie genau dann an einem sehr interessanten Punkt angekommen und seit dem blicke ich um ehrlich zu sein nicht mehr so wirklich durch, was sie in den Kapiteln danach erzählen will bzw. worauf sie hinaus will. Ich fand den Twist super, hätte mir aber gewünscht dass man merkt das es nun in Richtung Finale geht und genau das ist nun nicht der Fall. Da die Dame lange Zeit krank war, erscheinen inzwischen zwar längere Kapitel und das sogar regelmäßig, aber dennoch bei weitem nicht so viele wie man sich bei einer Serie dieser Länge wünschen würde. Ich hoffe das mit den neuen Kapiteln die Band 29 bilden werden endlich mal das Finale aufgebaut wird.
Das erwarte ich übrigens auch von Berserk, denn obwohl ich mich freue dass es da doch weiter geht, wäre es jetzt an der Zeit mit den kommenden Kapiteln den aktuellen Part zu beenden und dann in den nächsten 2-3 Bänden die Geschichte zu beenden. Denn sein wir mal ehrlich, was will man sich da noch aus dem Arsch ziehen um die Serie unnötig am Leben zu halten. Vor allem kann es hier auch schnell passieren, dass die Serie dann doch abgebrochen wird, weil die Fans es nicht mehr mögen (was ich nach dem Tod von Miura sogar nachvollziehen könnte).

So oder so ist es immer schwierig wenn lang laufenden Serien einfach ZU lang laufen. One Piece mag sich zwar noch immer gut verkaufen, aber wer ehrlich ist, wird es einsehen dass die Reihe ebenfalls schon ihren Zenit überschritten hat.