Ergebnis 1 bis 20 von 2638

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin vorsichtig optimistisch und gehe mit einem "bin zufrieden, solange das kein Autounfall ist und wenigstens unterhaltsam" an den Film ran.
    Ich erwarte solide 3/5 Unterhaltung, nichts "großartiges" aber eben auch keinen Dragonball Evolution -1/5 Totalschaden. Wäre auf jeden Fall schön, wenn das den Weg für mehr okaye Adaptionen ebnet.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kazé hat angekündigt, dass die 200-teilige Serie Sailor Moon ab September 2019 erneut auf DVD und erstmals auf Blu-ray erscheinen soll.
    Ich bin echt gespannt, was da fabriziert wird. Zwar gibt es seit 2017 auch Blu-rays der Serie in Japan, doch wird Kazé den dt. Release sicherlich versauen (wie schon bei der ersten DVD-Veröffentlichung).

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Discotek Media hat die komplette City Hunter-Reihe in den USA lizenziert, inkl. dem neuen Film. Es fehlt jedoch Angel Heart und Cat's Eye, welches im gleichen Universum spielt (und die Rechte von Nozomi Entertainment ausgelaufen sind).

  4. #4
    Netflix bringt am 14. Juni Aggretsuko: Staffel 2. Das wird ein Spaß.

  5. #5
    https://www.fandompost.com/2019/07/0...ilm-announced/

    Die Macher scheinen selbst zu wissen, dass das Beste, was man aus der Deadmoon Staffel machen kann, ist, sie möglichst schnell hinter sich zu bringen...
    Nur der Titel irritiert mich etwas. Ich erinnere mich nicht an den Manga, aber zumindest im Anime kam Eternal Sailor Moon doch erst in der Stars Staffel vor.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich nicht an den Manga, aber zumindest im Anime kam Eternal Sailor Moon doch erst in der Stars Staffel vor.
    Ja, ist so richtig. Wobei ich auf den Namen der Filme nichts geben würde.
    Die neue Veröffentlichung des Manga nennt sich auch Sailor Moon Eternal Edition.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Anime Limited hat die 26-teilige Serie zu Neon Genesis Evangelion und die beiden dazugehörigen Movies für das Vereinigte Königreich lizenziert. Soll meines Wissens nach die erste englischsprachige Veröffentlichung auf Blu-ray sein. Damit ist klar, dass die Rechte wieder ins Ausland verkauft werden. Mich würde eine baldige dt. Ankündigung nicht wundern.

  8. #8
    Viel wichtiger: Sie bringen Bartender mit 9 Cocktail-Rezepten.
    Und Planetes kommt endlich auf Blu-ray.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Manga Cult hat tatsächlich JoJo's Bizzare Adventure lizenziert und wird im August 2021 mit dem Release von Phantom Blood beginnen. Ein Band soll 300 - 400 Seiten umfassen und 12 EUR kosten (basiert damit scheinbar auf der Neuveröffentlichung von 2002). Da sie das als Debüt angekündigt haben, gehe ich von einem Release der kompletten Reihe aus, was ich sehr sehr geil finde. Zudem hat Egmont Manga scheinbar keine Rechte mehr an Knights of Sidonia, denn Manga Cult hat hier eine Master Edition angekündigt, die im April 2021 starten soll. Die 15 Bände des Originals sollen nun in sieben Hardcover-Bänden erscheinen.

  10. #10
    Jeder Manga den Egmont verliert und stattdessen woanders erscheint ist für die Fans bestens. Egmont legt doch schon lange keinen Wert mehr auf die Kunden.

    Man hat ja auch mal eben einige der deutschen Zeichner, die exklusiv für den Verlag tätig waren vergrault.
    Wäre super, wenn auch die Rechte an Kyokai no Rinne, Arata Kangatari und Yakt der Yokai zu einem FÄHIGEN Verlag wechseln.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die dt. Manga sind mir egal, daher spielt das für mich weniger eine Rolle. Das Problem ist eher, dass der Verlag schon lange keinen Kracher hatte. Detektiv Conan dürfte noch der beliebteste Titel bei denen sein, aber dann? Vielleicht noch die x-te Auflage von Sailor Moon. Ich glaube aus dem Tief wird der Verlag auch nicht mehr rauskommen, vor allem da sie es nicht mal schaffen in DE etablierte Künstler noch richtig zu vermarkten (die von dir genannten Titel sind dafür das perfekte Beispiel).

  12. #12
    Der Gag ist ja, dass selbst Tokyopop sehr abbaut. Vor einem Jahr haben die mal eben kackedreist noch in etlichen Mangas Reborn, Kingdom Hearts 2 etc beworben. Dummerweise fast komplett verlagsvergriffen ... So etwas darf einfach nicht sein - was man bewirbt sollte man auch haben. Zumal die Preise immer weiter steigen, was auch nicht wirklich für das Argument "Hat sich ja nicht verkauft" sprechen kann. Eher für: "Wir waren zu doof das mal richtig zu bewerben". Oft genug liest man ja: "Ach, den gibts bei uns? Wusste ich ja gar nicht!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •