-
General
Ich will nicht gegen die deutsche Synchronisation stänkern, aber gerade die Figur des Conan wurde doch schon damals dermaßen fehlbesetzt. Mori ist sehr gut gewählt und auch Ran ist okay, aber gerade Conan geht gar nicht. Ich verstehe bis heute nicht, warum man einen erwachsenen Mann auf einen kleinen Jungen gecastet hat.
Und gerade im Deutschen hört es sich unfreiwillig komisch an, wenn ein Mann mit normaler Stimme einen kleinen Jungen zu imitieren versucht. Authentizität ist da für mich nicht wirklich vorhanden.
Da finde ich sogar den immer auf dem Klo sitzenden Piccolo aus DBZ weitaus überzeugender, auch wenn ich jedes Mal unfreiwillig lachen muss, wenn dieser einen Ton von sich gibt. Und das sage ich nicht, weil ich das Original kenne, sondern weil das schon damals meine persönliche Meinung dazu war.
Okay, ich muss dazu sagen, dass ich eh nicht mehr wirklich viel auf Deutsch schaue und ich die Synchronisation auch nie schlecht reden würde, die ist nämlich eigentlich völlig okay. Ich wollte nur in den Raum werfen, dass Conan unpassend besetzt wurde und Piccolo (wieder mal) auf dem Klo sitzt.