Das meinte ich als ich "Jemand" anderes schrieb. Das ein anderes Animationsstudio übernimmt was bisher da ist und den Film dann beendet. Das Manglobe das nicht mehr selber fertig bekommt ist natürlich klar. Aber es muss ja schon an dem Film gearbeitet worden sein, immerhin gab ja schon Trailer etc. Ich hab zu wenig Ahnung von den Abläufen in der Produktion, aber bei einem westlichen Live Action Film wär es wohl im Allgemeinen kein großes Problem den Film in einem so späten Stadium von einem anderen Studio fertigstellen zu lassen. (Keine Ahnung ob da 6 Wochen vor Kinostart überhaupt noch was am Film geändert wird, aber das kann man wohl nicht vergleichen.) Aber ich habe natürlich keine Ahnung wie viel vom Film letztendlich schon steht, welche Probleme es bei der Produktion eventuell gab und auch nicht wie viel ein Animationsstudio in 6 Wochen hinbekommt. Aber eigentlich müsste der Film 6 Wochen vor Kinostart ja schon größtenteils stehen, falls nicht schon viel früher die Arbeiten daran aufgeschoben wurden, womit Liferipper natürlich Recht haben könnte.
Und es ist natürlich auch eine Frage wie das mit den Rechten an dem Film aussieht. Vielleicht muss erst das Insolvenzverfahren laufen bevor die Rechteinhaber des Films, das Material an ein anderes Studio übergeben können. Mein Gedanke beim ursprünglichen lesen der News war aber das der Film jetzt zwar erst mal unbestimmt verschoben ist, aber ich hätte durchaus damit gerechnet das der Film in ein paar Monaten dann noch kommt, weil es doch rein finanziell nicht wirtschaftlich sein sollte einen Film in einem so späten Stadium völlig einzumotten. Also ich bin da vorerst noch optimistisch das der Film irgendwann noch erscheint. Dass die Karten jetzt rückerstattet werden sehe ich erst mal noch nicht als Zeichen das der Film völlig tot ist.