Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2637

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sehe gerade, heute vor fünf Jahren ist Satoshi Kon gestorben. Diesen Anlass will ich nutzen, um nochmals auf seine letzten Worte aufmerksam zu machen, die jeder, der sich ansatzweise für sein Schaffen interessiert, einmal gelesen haben sollte: http://www.makikoitoh.com/journal/sa...ons-last-words

Der Teaser zur neuen Rage of Bahamut Serie hat bisher einen ganz anderen Vibe.

Soll nächstes Jahr laufen.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

Fuck.

FUCK!

Wat.

Warum kündigt man denn eine zweite Staffel an, wenn die komplett anders als die erste ist? Hätte man vielleicht eher eine neue Serie draus machen sollen.
    Afaik ist auch noch nicht bestätigt, das MAPPA die animieren wird.

Kann mir vorstellen, dass Cygames jetzt eine andere Zielgruppe ansprechen wollen, um Werbung für ihr Handyspiel zu machen.

Mal abwarten. Das kann irgendwie immer noch alles werden... xD

Aber nicht das, was die erste Staffel war, denke ich.

Scheint hier ja um zwei Schulmädchen, die gemeinsam eine Magieakademie besuchen, und ihre Freundschaft. Klingt für mich erst mal nach dem üblichen Moe/Slice-of-Life-Kram, vielleicht mit Yuri-Vibes wie Fate/kaleid liner. Aber gut, über die Story an sich ist noch nichts bekannt, scheint ja auch ein "böses Mädchen" zu geben. Ich find's nur schade, dass sie diesen klassischen Abenteuer-Ansatz vom ersten Teil verwerfen, den ich sehr retro fand, und zu einem bewährteren Schema zurückzukehren scheinen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber nicht das, was die erste Staffel war, denke ich.

Scheint hier ja um zwei Schulmädchen, die gemeinsam eine Magieakademie besuchen, und ihre Freundschaft. Klingt für mich erst mal nach dem üblichen Moe/Slice-of-Life-Kram, vielleicht mit Yuri-Vibes wie Fate/kaleid liner. Aber gut, über die Story an sich ist noch nichts bekannt, scheint ja auch ein "böses Mädchen" zu geben. Ich find's nur schade, dass sie diesen klassischen Abenteuer-Ansatz vom ersten Teil verwerfen, den ich sehr retro fand, und zu einem bewährteren Schema zurückzukehren scheinen.
    Laut GAF hat das Ding auch nichts mit Genesis zu tun (außer, dass es in der selben Welt spielt). Ist also kein Sequel, sondern nen spin off aus einer extra Kampagne im Spiel. Guckste ab hier.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Laut GAF hat das Ding auch nichts mit Genesis zu tun (außer, dass es in der selben Welt spielt). Ist also kein Sequel, sondern nen spin off aus einer extra Kampagne im Spiel. Guckste ab hier.
    Jap, das hab ich auch so verstanden. Ich denke, damit kann man sich recht sicher sein, dass das nicht auf die Zielgruppe der ersten Serie abzielt.
    Vielleicht wird's ja trotzdem nicht schlecht, aber zumindest wird es völlig anders.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Jap, das hab ich auch so verstanden. Ich denke, damit kann man sich recht sicher sein, dass das nicht auf die Zielgruppe der ersten Serie abzielt.
    Vielleicht wird's ja trotzdem nicht schlecht, aber zumindest wird es völlig anders.
    Im Thread ist auch noch ein anime Preview zum Event im Spiel verlinkt. Sieht für mich eher nach sowas wie Staffel 1 von Zero no Tsukaima aus.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Im Thread ist auch noch ein anime Preview zum Event im Spiel verlinkt. Sieht für mich eher nach sowas wie Staffel 1 von Zero no Tsukaima aus.

...

Fuck.

FUCK.

*rennt aus dem raum*

FUCK.

ICH HASSE ANIME.

FUCK.

Edit: Falls es noch nicht klar sein sollte: ich bin absolut nicht begeistert. Kein Stück. Was ZUM TEUFEL hat eine gottverdammte klischeebeladene Highschool-Yuri-Kirmes in meiner Dark Fantasy zu suchen?!? Wer bei Moses' Birkenstocks ist auf die selten dämliche Idee gekommen, ein cooles, stylisches und hübsch abgedrehtes Fantasy-Setting auszutauschen gegen generische, uninspirierte fucking Otaku-Bait?!? GAH!!!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (31.08.2015 um 11:47 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Edit: Falls es noch nicht klar sein sollte: ich bin absolut nicht begeistert. Kein Stück. Was ZUM TEUFEL hat eine gottverdammte klischeebeladene Highschool-Yuri-Kirmes in meiner Dark Fantasy zu suchen?!? Wer bei Moses' Birkenstocks ist auf die selten dämliche Idee gekommen, ein cooles, stylisches und hübsch abgedrehtes Fantasy-Setting auszutauschen gegen generische, uninspirierte fucking Otaku-Bait?!? GAH!!!
    Calm down. Immerhin haben sie keinen Spin-Off über einen der beliebtesten Chars gemacht und sich gedacht "ach, lol, lass uns den Char so abändern, dass nichts mehr von der Original-Version übrig bleibt außer vielleicht dem Design".

Mir ist bewusst, dass das ein Spin-Off zum Kartenspiel ist - aber es geht nicht in meine Birne, wie man von "Coole Steampunk-angehauchte mittelalterliche Dark Fantasy mit haufenweise Retro-Charme" zu... naja, SOWAS kommt. Es ist einfach die unkreativste Route, die man meiner Meinung nach mit diesem Setting einschlagen kann. Ich hätte lieber einfach 'nen straighten Nachfolger zu Genesis gehabt, der wenigstens die Motive und den Charme aufrechterhält, während eine eigene Story erzählt.

DAS hingegen ist einfach nur die Manifestierung des Gedankens: "Ach kein Plan, irgendwas mit Monsteruschis in 'ner Highschool. Meh, passt scho', die dummen Otakus werden's eh kaufen weil Bahamut drauftseht."

Geändert von T.U.F.K.A.S. (31.08.2015 um 21:59 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

Die Ilustrationen sind ver~dammt moe.

Aber da der Anime selbst eher wie der Trailen weiter unten sein wird - whateva, untinteressant für mich. Da schaue ich mir lieber noch mal C3-Bu und Walküre Romanze an.

Zitat Zitat
    Mir ist bewusst, dass das ein Spin-Off zum Kartenspiel ist - aber es geht nicht in meine Birne, wie man von "Coole Steampunk-angehauchte mittelalterliche Dark Fantasy mit haufenweise Retro-Charme" zu... naja, SOWAS kommt
    Geld. Kartenspiele und Moe-Illustrationen sind Gelddruckmaschinen. Der Anime ist eine Werbesendung um die Maschine in Gang zu bringen.

Lass mir meinen Idealismus, godverdomme!

"Little by little and without us noticing, our everyday lives that we had taken for granted is changing."

Tamayura-Filme. Do want. Aber es dauert noch, bis alle endlich im Kino erschienen und auf Disc veröffentlicht sind.

Oh man. Bei der neuen Rage of Bahamut Serie dachte ich ja am Anfang noch das die Bilder von den Karten aus dem Spiel stammen und dann halt in den neuen Stil übertragen werden. Tja falsch gedacht. Das weckt keine großen Hoffnungen.

Die Tokyo University of Arts hat die fertigen Abschlussprojekte von Studenten (Kurzfilme) veröffentlicht (bisher alle von 2010): http://www.animenewsnetwork.com/news...tudents/.92860

Da sind wirklich einige interessante Werke bei. Schon beeindruckend, was einige Studenten am Ende abliefern.

Sorry, aber ich stelle mir das richtig mies vor. Ace Attorney ist Cheese. Cheese der halbwegs funktioniert, weil mans spielt. Wenn man den Faktor heraus nimmt, bleibt ein ziemlich übler Haufen Mist zurück. Die Verhandlungen sind im Endeffekt miese Shounen Kämpfe was halt ohne das Gameplay.. fragwürdig enden wird. Ich mein, wär schön, wenn sie mich überraschen könnten. Aber ich glaub ehrlich nicht, dass diese Spiele als Anime funktionieren können. (Afaik tun sies als Manga auch nicht, aber selbst angetan hab ichs mir nie)

Gut, wär keine Überraschung. Wie viele Spiel/VN Adaptionen sind gut? Deprimierend wenn man drüber nachdenkt. Vllt wirds zumindest netter Fan-Service. Fragt sich auch was sie adaptieren. Ein volles Spiel würde vermutlich so enden wie die Danganronpa order Umineko Adaption. Die AA Spiele sind nicht unbedingt kurz.