Ergebnis 1 bis 20 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erster deutscher Trailer für Giovannis Insel: https://www.facebook.com/video.php?v...527217&fref=nf

Für Tanya haben sie extra eine russische Muttersprachlerin engagiert, sehr vorbildlich. Gefällt mir sehr. Film ist schon dreimal vorbestellt.

Is the order a rabbit? Anime Gets 2nd Season

Die erste Staffel war ja ganz niedlich, also werde ich die zweite wohl auch gucken. :>

Schön.

Film 1: 4. April 2015
    Film 2: 29. August 2015
    Film 3: 28. November 2015
    Film 4: 20. Februar 2016

Werden also bestimmt so ~45-minütige Filme.

Geändert von Narcissu (29.01.2015 um 19:37 Uhr)

Monty Oum has passed away

Whoa, das schockiert mich jetzt ziemlich. Kam offenbar ziemlich plötzlich als allergische Reaktion auf ein ganz normales Medikament. Vor weniger als zwei Wochen hat er noch munter auf Twitter gepostet. Ganz schön unerwartet. Dabei war er erst 33 und hatte nach RWBY sicherlich noch viele weitere Projekte geplant. Das zu lesen macht mich sehr traurig.

Geändert von Narcissu (02.02.2015 um 21:17 Uhr)

Neuer Aria-Anime kommt

Sehr schön. Habe zwar erst die erste Staffel gesehen, aber Nachschub ist sehr erwünscht, besonders da mir langsam die Iyashi-keis ausgehen. Im Moment sitzt Sato ja an den Tamayura-Filmen. Ich hoffe, der neue Aria-Anime wird eine TV-Serie, denn das Format finde ich dafür perfekt.

Perfekt um einen ins Koma zu versetzen.

Oh wow, ich erinnere mich, dass ich von dem Anime damals Bilder gesehen hatte. 10 Jahre ist das her
    Leider assoziiere ich davon abgesehen gar nichts damit, wie hat man die derste Serie denn einzuordnen?

@Liferipper:
    Uff, so langsam muss ich mir wohl doch mal den ganzen Eva-Kram antun. Leider bin ich von der einzigen Szene, die ich kenne, sehr voreingenommen, was den Protagonisten angeht. Aber alleine um die drölfzig Memes und Posts zu verstehen, die in letzter Zeit auf meinem Tumblr-Dashboard auftauchen, werde ich dem ganzen wohl demnächst mal ne Chance geben.

Geändert von BDraw (03.02.2015 um 19:00 Uhr)

Aria ist eine extrem ruhige Entspannungsserie mit ein bisschen sympathische Comedy zwischendurch. Sehr langsam vom Pacing, sehr beruhigend und sehr gut in dem, was es erreichen will. Mit der Wasserstadt Neu-Venedig (Neo-Venezia) auf dem nun-kultivierten Planeten Mars, der hier Aqua heißt, hat man auch das perfekte Setting dafür. Geht im Kern um ein paar Mädchen, die professionelle Gondoliere werden wollen. Definitiv schön anzusehen, aber dafür muss man das Iyashi-kei-Genre mögen.

An sich aber eine echt gute Umsetzung und in dem Genre meiner Ansicht nach der beste Anime, abgesehen vielleicht von Yokohama Shopping Diary.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Definitiv schön anzusehen, aber dafür muss man das Iyashi-kei-Genre mögen.
    Alternativ sollte man Spaß daran haben, Farbe beim trocknen zuzusehen.

Iyashi-kei sagt mir jetzt nichts, aber sehr ruhige Formate mag ich normalerweise. Könnte man das in etwa mit Mushishi vergleichen? Das ist so das ruhigste was ich kenne, allerdings ist Mushishi auch irgendwo wieder sehrspeziell.
    Wenn ich's aufgetrieben bekomme werde ich evtl. mal reinschauen, bloß gerade so alte Sachen kollidieren bei mir gerne damit, dass ich die HD-Auflösungen inzwischen sehr lieb gewonnen habe (und damit, dass man sie schwerer findet). Ich bin da leider ein sehr visuell orientierter Mensch.