Weniger als zumindest 26Epis (mit GUTEM Pacing!) wäre bei so einer Adaption auch absolut inakzeptabel gewesen. Vor wenigen Wochen kam ein großer (und großartiger) Storyarc zum Abschluss, in dem die Serie ihre Stärken voll ausspielen konnte; dieser könnte mit 50Epis zumindest umgesetzt werden.
Naja, apropos inakzeptabel: Mit dem bisherigen Animationsniveau werden sie nicht sehr weit kommen. Hoffentlich finden sie noch ein paar ¥ unter den ansässigen Büromöbeln, sonst graust es mir jetzt schon vor den Battle-Arcs. =3=
Achja, ein "World Trigger" PS-Vita Spiel ist auch in der Mache. oO
Selbst als Fan des Mangas überrascht mich das alles. Klar, die Serie bietet von ihrem Szenario und Konzepten eine gute Vorlage für Spiele-Adaptionen, allerdings ist der Manga immer noch verhältnismäßig jung und (für WSJ-Verhältnisse) nur durchschnittlich populär...
Egal, alles was die Bekanntheit/Beliebtheit/Langlebigkeit steigern könnte soll mir recht sein. Zumindest die Manga-Vorlage ist toll und verdient die Aufmerksamkeit.
@Digimon: Habe letztens ein Vergleichsbild zur alten Serie gesehen, die ich schon völlig verdrängt hatte. Die damalige Charakterdesigns waren im Vergleich zu den neuen sehr individuell, klar, aber andererseits auch sehr albern und 90s... xD