@Cuan:
Ich kenne nur Shrek 1 und 2. Den zweiten fand ich schon deutlich schwächer. Für Ice Age gilt das gleiche. Kung Fu Panda hingegen konnte das Niveau halten oder sogar noch steigern, und zu HTTYD existiert keine TV-Serie. Zumindest nicht für mich. So einfach ist das. Ich bin übrigens auch keiner, der den Film hypen würde, auch wenn ich ihn toll fand. Was ich aber gerne hype, ist der phänomenale Soundtrack, und wenn der auch nur annähernd so gut wie beim ersten Teil wird, bin ich schon zufrieden. Außerdem: Flugszenen.
Abgesehen basiert HTTYD auf einer Kinderbuchserie, die durchaus Material für mehr als einen Film bietet. (Wobei ich nicht weiß, wie stark sich die Filme vom Buch gelöst haben. Vermutlich ziemlich stark.)
Tja, das ist leider die Zielgruppe. Da würde ich mir auch mehr Variation wünschen. Wobei, ich habe Beowulf gesehen, und der Film war absolut grottig. Also vielleicht doch nicht.Zitat
![]()
Bei Animes ist das nicht ganz so schlimm, aber auch da gibt's selten etwas wirklich Neues oder für Leute, die über die typische Demographic von 5-25-jährigen hinausgeht. Leider bestimmt der Markt das, was gemacht. wird.