Ergebnis 1 bis 20 von 2638

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und Rewrite.
    Und. Rewrite.

  2. #2
    Nichijou 2 ._______.

    Und bleibt mir bloß weg mit Key-Dreck.

  3. #3
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Nichijou 2 ._______.
    lol
    Äh... Munto 2? Anyone?

  4. #4
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    lol
    Äh... Munto 2? Anyone?
    Oder Neues von *im Keller grab* Nurse Witch Komugi-chan?

  5. #5
    Ich habe die wirklich wichtigen Dinge auf dieser Seite mal vergrößert und unterstreiche sie so.

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Nichijou 2

  6. #6
    Jetzt tut mal nicht so, als wäre Nichijou wirklich gut gewesen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jetzt tut mal nicht so, als wäre Nichijou wirklich gut gewesen...
    Die Leute kennen nur die OPs, die gut sind.


  8. #8
    Nichijou ist das Lucky Star für Leute mit mehr Geschmack. Lucky Star hat natürlich auch seine Existenzberechtigung und war sehr unterhaltsam.
    Die letzten beiden Worte waren auch ausschlaggebend, dass es sich nicht verkauft hat. Die japanischen Anime-Käufer haben nämlich nachweislich in der Regel nicht allzu viel Geschmack.

    So, jetzt sollte ich aufhören, über Nichijou zu reden, ohne es gesehen zu haben.
    Aber es liegt auf meiner Festplatte bereit.

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nichijou ist das Azumanga für Leute mit ADS.
    FTFY


  10. #10
    Wüsste nicht, wie sich Lucky Star irgendwie mit Nichijou vergleichen lässt. Akitos Edit leuchtet mir da eher ein.

  11. #11
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, wie sich Lucky Star irgendwie mit Nichijou vergleichen lässt. Akitos Edit leuchtet mir da eher ein.

  12. #12
    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Nichijou und Lucky Star. Lucky Star nutzt Parodie Elemente in seinem Format. Nichijou versucht einfach nur seltsam zu sein und keinen Sinn zu machen. Und das ist nicht lustig. Lucky Star kann auch keinen Sinn ergeben, wenn man nicht genug mit der Thematik vertraut ist. Aber im Gegensatz zu Nichijou kann sie eben Sinn ergeben.
    Nichijou ist eine der Serien, wo ich immer zu sage, dass ich froh über den Flop bin. Denn wenn das Format angekommen wäre, hätten wir noch mehr dämliche Sachen, die einfach nur versuchen keinen Sinn zu machen, weil das ja "sooo lustig" ist. Isses nicht. Nichijou sah gut aus. Und hatte sicher hier und da mal ne nette Stelle. Aber das war doch leider sehr überschattet davon, dass die Serie wirklich über lange Strecken damit zufrieden war, einfach nur keinen Sinn zu ergeben.

  13. #13
    Na ja, Lucky Star war eher ein Hagel von Referenzen als Parodie. Parodie auch, sicher, aber es waren hauptsächlich zufällige Anspielungen, die meisten davon auf eine recht überschaubare Menge von Anime/Manga, aber natürlich nicht alle. Und Werbung für Haruhi. Und halt mehr auf Otakus ausgelegt. Das würde ich jetzt nicht "wertvoller" als Nichijou nennen, abgesehen davon, dass es auch nicht unbedingt schlecht ist, wenn etwas "keinen Sinn" ergibt, weil das auch immer sehr stark Auslegungssache ist. Sag doch einfach lieber, dass du diese Art von Humor nicht magst statt sie als minderwertig darzustellen.

  14. #14
    Ich würde Nichijou nicht als grottenschlecht bezeichnen, die Serie hatte definitiv ihre Momente und Szenen, die ich fast schon als kleine Pracht-Memes bezeichnen würde. (GOD IS DEAAAD, Tsundere(s), der komplette Charakter Hakase, diese Animationen...) Aber eben wirklich lustig und konsistent auf Dauer war das nicht. Bei Lucky Star muss ich sagen, ist es zwar natürlich erstmal eine einzige Referenzen-Sammlung und Parodie auf andere Animes und ein kleiner Otakutraum, aber imo ist der Anime auch für sich unterhaltsam und sympathisch. Ich mag die Charaktere sehr, Konata war sogar einer der relativ groß geworden ist, ich mag den Humor auch abseits der Insider und ich hab da gerne zugeschaut. Nichijou war nichts davon so wirklich. Was in meinen Augen auch an dem zu großen Cast liegt. Der Anime hätte viel großartiger werden können, wenn man a) den halben Charaktercast gestrichen hätte(Das Mainchar-Trio, der Fußballklub, die dämlichen Flugschiff-Stories, usw.) und sich auf so gute Sachen wie das Hakase-Trio, die Militär-Tsundere oder meinethalben auch noch auf die verdammt niedliche Lehrerin hätte konzentrieren können und b) die Weird-Schiene etwas runtergeschraubt hätte.

    Beides ist nicht der Fall. Leider. Die Serie hatte gute Inhalte teilweise, die sie nicht oder ungenügend genutzt hat.

    Geändert von Holo (26.01.2014 um 18:20 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sag doch einfach lieber, dass du diese Art von Humor nicht magst statt sie als minderwertig darzustellen.
    Das ist der Punkt. Es ist kein Humor. Findest du es lustig ein Zettel anzusehen, auf denen ein arabischer Text steht, den du nicht entziffern kannst? Nein. Nichijou hofft aber, dass du das total lustig findest. Es ist wie ein Witz, wo die Pointe fehlt. Ein Witz ohne Witz.

    Wie gesagt, das ist nicht immer so. Gerade als der Anime in die zweite Hälfte übergegangen ist, wurde es massiv besser. Chars kamen besser heraus, es entwickelte durchaus seinen Charm. (Wobei ich nicht weiß, ob er so blieb oder nicht) Aber ich hatte schon stark das Gefühl, dass Nichijou für ne ganze Weile nicht so recht wusste, was es will. Auch die erste Hälfte hatte gute Szenen. Aber auch vieles was einfach nur da war.. und schön aussah.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Und Rewrite.
    Zitat Zitat
    Und. Rewrite.
    Muss nicht sein xD Außer sie schaffen es die Terra-Route tatsächlich interessant statt langweilig zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •