Jo, aus dem Setting könnte man noch sehr viel rausholen. Ich fand's richtig schade, dass man letztlich so wenig von der Welt gesehen hat, obwohl die nicht von der Idee ziemlich cool war, sondern auch als postapokalyptisches Szenario einiges an Potential hatte. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird, zumal ich Gargantia (ebenso wie Psycho-Pass) für ziemlich abgeschlossen befunden habe.
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Jetzt fehlt nur noch, dass Urobuchi Fate/Stay Night neu aufsetzt (hätte die Serie auch dringend nötig). Ich bin begeistert, was Madoka und Psycho-Pass angeht, aber Gargantia war nicht wirklich gut geschrieben. Wenn ein gutes Setting allein reichen würde, dann würde ich wohl auch Fractale mögen.
Ist nicht nötig und wird hoffentlich auch niemals passieren, Nasus VN-Vorlage hat auch so genug Düsternis zu bieten.
Und irgendwas kocht ufotable ja seit einiger Zeit dahingehend aus...
Niedrig. In einem vor dem 3d-Kara no Kyoukai-Film gezeigten Trailer sollen nur Szenen aus den drei /Stay Night-Arcs zu sehen gewesen sein.
Dann reise ich persönlich nach Japan und sperr ihn in eine Zelle im Keller von Nitro+, damit er nie wieder was anderes als seine eigenen Games anrührt.
Außerdem, wir hatten Butcher nun bei 4 Anime-Studios: Ufotable, I.G, Gonzo und Shaft, da eine Zugehörigkeit deuten zu wollen...
Kara no Kyoukai hat ja ganz nach Nasus Vorlage auch ohne Urobuchi gut funktioniert.
Meiner Meinung nach war Fate/Zero der stärkste Anime der Reihe.
Ging mir nicht um das Studio, sondern darum, dass er gerade für einige Sachen an Nachfolgern sitzt. Madoka, Psycho-Pass und Gargantia, was schon die Hälfte aller seinen Anime sind. Allerdings ist er damit und Expelled from Paradise schon genug ausgelastet.
War aber logisch, dass es nach Deens Arbeit an der TV-Serie und Film nicht schlechter werden kann
Er hat aber auch das Glück mit guten Studios zusammen zuarbeiten... Shaft hat mit dem Stil gut die eigentliche Einfachheit der Geschichte übertünscht, I.G mit Psycho-Pass nach Jahren der Durststrecke nen halbwegs brauchbaren (ich weigere mich, ihn als gut zu bezeichnen) Cyberpunk abgeliefert, bei Gargantia wurden die Schwächen in Urobutchers Schreibe dann doch deutlicher.
Inwiefern ist der Kerl eigentlich in Madoka Magica involviert? Auf AniDB steht nur „Script/Screenplay“ für die Serie und den ersten Film.
Zum Vergleich: Fate/Zero (Original Work), Psycho-Pass (Original Story), Gargantia (Original Plan, Series Composition).
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Was, die waren von Deen? Wow, das erklärt einiges.
Dann wiederum hätte es auch Kishi in die Hände bekommen können. Der hätte die drei Routen in 12 Folgen abgearbeitet.
Es stimmt, dass Urubuchi gute Studios an seiner Seite hatte, aber das macht seine Scripts an den Serien nicht schlechter.
Du meinst, dass er nur sekundärer Schreiber war und den Unsinn eigentlich wer anders verzapft hat?
Nach der Puella Magi-Wiki hat er das komplette Script der Serie geschrieben, nachdem Shinbo Lust hatte einen Magical Girl Anime zu machen.
Geändert von Karl (10.10.2013 um 22:56 Uhr)
Als ob Heaven's Feel auch nur in irgend einer Weise Input von Urobuchi Gen benötigt , das wäre absolut verschwendet hinsichtlich der Tatsache dass die Handlung an sich bereits ziemlich makaber ist.
"Kawaii!" Animax startet wöchentliches Anime-Magazin
http://www.dwdl.de/nachrichten/42772..._animemagazin/
Sure, why not
Hab zwar weder Fernseher noch Animax, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie sie das Format aufziehen. Ich erwarte ja gar nicht, dass sie laufende Serien besprechen. Wenn sie zumindest über aktuelle Neuerscheinungen auf dem deutschen Markt berichten, eine kleine Zusammenfassung geben und ein paar Hintergrundinformationen rauskramen und diskutieren, dann könnte es doch eigentlich ganz interessant sein. Vielleicht basteln sie sich ja auch noch ein kleines Anime-Nippelboard zusammen...
Im schlimmsten Fall suchen sie sich vier unsympathische Animexxler für eine Talkrunde und zeigen sieben Jahre alte YouTube-Videos. Uguu~