Kids on the Slope, seine letzte Arbeit, war nun auch nicht der große Reißer. Und Watanabe ist ohnehin ein Regisseur, der eher im Westen als in Japan gut wegkommt. Die Erstausstrahlung von CB war in Japan auch auf Firefly-Niveau, mit entfernten Episoden und ein bisschen Reihenfolgegewurschtel.
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Hm, naja, dass Bebop im Westen um einiges erfolgreicher war als es startete ist klar, weil es sehr un-Anime ist in seiner Struktur (zum GLÜCK), genauso Champloo und selbst Kids on the Slope. Ich glaube einfach, dass dieses un-Anime'ische an seinen Erzählstrukturen das ist, was hier voll gefeiert und in Japan doof gefunden wird. Was weiß ich - man kann nie genug Watanabe haben mMn. Und wo jetzt soviel Hype wie gerade (zurecht) um Space Dandy gemacht wird und eher SEHR wenig um Barristers - ja, ich bemerke in der Hinsicht irgendwie nen Trend gerade
Zitat von Kiru
Im Januar gibts Moe, und das ist alles, was man braucht.
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Nee, mö ist doof. Enjoy your mö. Mö ist nix für mich. Ich sag nö zu mö.
Der Manga ist ganz gut. Er hatte letztens eine kurze Phase voller Filler, aber der Plit der Serie ist allgemein nicht besonders dicht. Man muss sich nur Gedanken machen, was SHAFT daraus zaubert. Ich mag Nisekoi, aber SHAFT-Adaptionen haben immer eine 50:50-Chance zu sucken.
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Naja, es ist ne Romcom. Das sah man auch im Oneshot. Habe halt nur die Angst, dass das Setting und das ganze sich schnell abnutzen könnte. Aber werd ich sehen. Shaft.. ist wirklich komisch. Passt das? Habe ich jetzt nicht so ganz den Eindruck. Ja ein wenig verrückt war das ganze, aber jetzt bei weitem nicht genug für.. wait. Sie machen auch Hidamari, und da passt Shaft theoretisch ja auch nicht. Hm.. ok.
Mag sein, aber Nisekoi schafft es (die meiste Zeit), auch bekannten Plots Interessant zu halten und etwas anders zu würzen. Harem Romcom, klar, aber zumindest habe ich mich nie gelangweilt (und ich habe inzwischen auch schon einen Haufen von den Dingern gesehen).
Mit SHAFT wird das ganze dann natürlich auf 180 gebracht und es bleibt abzuwarten, was sie daraus machen.
Little Busters Ex Anime green-lit
Wollen sie nicht erstmal Refrain senden und hoffentlich nicht in den Sand setzen bevor sie noch mehr Adaptionen planen? o.O
Little Busters Ex Anime green-lit
Wollen sie nicht erstmal Refrain senden und hoffentlich nicht in den Sand setzen bevor sie noch mehr Adaptionen planen? o.O
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Es druckt Geld. Egal wie beschissen sie es machen. Also: Warum abwarten? Ist so wie bei Index z.B. Das machen sie so schlecht, wie es nur geht, aber es druckt immer noch Geld. Wär vielleicht was anderes wenn Kyo Ani das noch machen würde. J.C. Staff? Ha!
Ist so wie bei Index z.B. Das machen sie so schlecht, wie es nur geht, aber es druckt immer noch Geld. Wär vielleicht was anderes wenn Kyo Ani das noch machen würde. J.C. Staff? Ha!
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Hey! I beg to differ. Index II war Schrott und Endymion war echt zu viel gewollt, aber Railgun war ok und Railgun S abgesehen vom letzten Filler-Arc sogar ziemlich gut. Und ich habe bereits die Light Novels etwas gelesen, die Arcs danach werden gut, besonders, weil der eine oder andere quasi ohne Touma und/oder Index auskommt.
Hey! I beg to differ. Index II war Schrott und Endymion war echt zu viel gewollt, aber Railgun war ok und Railgun S abgesehen vom letzten Filler-Arc sogar ziemlich gut. Und ich habe bereits die Light Novels etwas gelesen, die Arcs danach werden gut, besonders, weil der eine oder andere quasi ohne Touma und/oder Index auskommt.
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Nein, bei Index differenziere ich nicht. Ich meinte aber eh von der Animations-Qualität her. Bei Index 2 hab ich von sehr lustigen Sachen gehört. Das soll wirklich mies gewesen sein. So "Touma hat kein festes design" mies. Story ist doch eh hoffnungslos verloren. Das wird auch so bleiben. Ist halt Index. Das kann sich nicht verändern, dann würde es ja die Fans verlieren.
Mir ist nie aufgefallen, dass Touma schwankende Designs hätte. Er ist auf jeden Fall ziemlich tief in der Liste meiner Lieblingsprotagonisten. Aber das ist auch nicht schlimm, Index hat später noch andere, bessere Protagonisten wie Accelerator und Misaka. Und ja, die Storyqualität ist schwankend, aber das liegt vor allem daran, dass man mit Touma nicht viel mehr als "wehrt alles übernatürliche ab, schlägt zu" machen kann. Die Geschichten werden tendenziell besser, wenn Accel oder Misaka am Zug sind. Besonder der kommende Battle Royal-Arc ist ziemlich cool. Außerdem der kommende Arc von Railgun, der es leider nicht mehr in diese Railgun-Season geschafft hat.
edit: Ah, und damit nicht der Eindruck entsteht, dass alles andere davor crap war: Der Railgun S Sister Arc war ziemlich gut und die meisten Index Arcs waren ziemlich unterhaltsam (auf die ein oder andere weise).
Wie gesagt, mit Designs meine ich natürlich auch nichts auf die Story bezogenes, sondern Animation. Das haben sie wohl ooordentlich vergeigt.
Ich schaus ja nicht, aber ich krieg immer mal von jemanden zu hören wie bescheuert der Kram ist. Guckt sich das for the lulz mäßig an. (Kann ich persönlich nicht. Für ihn ist das einer der schlechtesten Serien, die er kennt, und er guckt es sich immer weiter an. Aber gut, der schaut auch alle tsun Kugi Rie Serien an, und das nicht, weil er diese Rolle so sehr mag. )
Und wo du da Accelerator erwähnst, der steht bei ihm ganz oben auf der Hassliste. Irgendwas von wegen "er tötet tausende Menschen/kleine Mädchen, zerstückelt sie, und keinen interessierst es und er gehört dann mal eben zu den guten." So in der Art. Toller Char, muss ich ihm schon recht geben. Genau passend in einer der größten Moralapostel Serien. Ach dieser Autor ist echt..
Animation finde ich nicht bemerkswert schlecht. Es ist okay, ohne große Schwankungen nach oben oder unten (wobei ich einiges bei Railgun S schon ziemlich gut fand). Da gibt es sehr viel mehr schlechtere Beispiele.
Dein Freund scheint die Sache recht halbherzig zu sehen. Accelerator steht meistens auf der Seite der Guten, ist aber ohne Frage selbst keine gute Person. Er tötet einen Haufen Menschen, auch Leute deren Tode hätten vermieden können. Allerdings hat er in einem Arc mal ein Mädchen aufgepickt (die sehr stark mit den Mädchen zusammenhängt, die er vorher getötet hat) und fungiert für sie wie ein Bruder. Und natürlich interessiert es Leute, was er verbrochen hat, aber er ist wortwörtlich der stärkste Esper der Stadt. Ein Haufen von Leuten ist schon umgekommen, in dem Versuch ihn zu umzubringen (macht übrigens einen großen Teil seiner Oper aus) und eine ganz andere Sparte übersieht seine Taten, weil sie ihn für ihre eigenen Sachen brauchen. Wenn du eine lebende Superwaffe bist, hast du ein großes Maß an Narrenfreiheit.
Und was heißt hier eigentlich Moralapostel? Die Serie hat keine erkennbaren Botschaften, außer das obligatorische "Friendship and Willpower wins".
edit: Ich will übrigens Index nicht mehr verteidigen als nötig, da viele Leute einfach dumm zu sein scheinen und der Autor keine Ahnung von Physik hat.
Ich kann eh selbst schlecht diskutieren, weil ichs schon nach 4 Eps aufgegeben habe, nachdem die langjährige Freundin von Index sich belehren lassen hat, dass random Touma doch besser wüsste, wie die Situation zu handhaben ist. Seine erste Rede und Gott tat das weh.
Railgun hab ich hingegen ausgehalten, bis der Filler rum war. Dann tat es auch wieder weh. Die Story ist zum davonlaufen, mit oder ohne Touma. Leider. Da ist das mit der Physik sogar noch recht egal. :/ Ich mein, der ist Autor und hat kein Physik studiert. Wobei natürlich so massive Fehler nie passieren sollten, wie der teilweise produziert. Hey lasst uns die Windräder andersherum drehen lassen, damit sich die Windrichtung ändert! Klappt bestimmt! Wobei ich soweit nie gekommen bin.
Über die Animationsqualität würde ich mich überhaupt nicht beklagen – ich glaube, die Serien haben recht gute Production Values. Okay, das mit Touma kann sein, das weiß ich nicht.
Index fand ich auch nicht wirklich gut, Index II hingegen furchtbar. Dafür mochte ich Railgun, aber auch hier fand ich die Story recht langweilig und war eher von den Charakter-Episoden und dem Slice-of-Life angetan. Mal sehen, ob das bei Railgun S auch so sein wird.