Ergebnis 1 bis 20 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ALL MY LIKES!

Huh, noch nix von mitbekommen. Sieht aber ziemlich gut aus.

Allein schon, weil es von Yasuhiro Yoshiura, dem Regisseur von Eve no Jikan (und Pale Cocoon) ist, sollte es ein höchst interessanter Film werden!

Übrigens: Das komplette Trigger-Interview bzgl. Little Witch Academia 2 und Kickstarter mit Tokyo Otaku Mode ist nun online – definitiv lesenswert!

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Da wird auch gesagt, dass sie hoffen, nach Little Witch Academia 2 auch noch einen dritten Teil produzieren zu können, da die gesamte Geschichte zu groß ist, um in 40 Minuten erzählt zu werden (und daher immer noch mehr Material bietet).

Geändert von Narcissu (07.08.2013 um 14:44 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    GJ-bu bekommt anscheinend ein Sequel.

Schön! Ich mochte den Anime ganz gern.
    Cool. Dann sicherlich mit den kleinen Schwestern. Wird niedlich ^^

Little Witch Academia - Making-of-Trailer
    (damn, ich brauch den OST ;___

Licking screen intensified.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Little Witch Academia - Making-of-Trailer
    (damn, ich brauch den OST ;___
    Michiru Ooshima ist nicht umsonst meine Lieblingskomponistin im Anime-Bereich! (Na gut, Yoko Kanno und Tenmon kommen vielleicht noch davor.)

Sieht gut aus – ich freu mich auf das Making-of!

Ich sollte mich mal mehr informieren, hab JETZT erst Strike Witches The Movie nachgeholt und der Ao no Exorcist Film hat mich vorgestern auch recht überrascht. Über GJ-bu freut man sich natürlich, eine der wenigen Serien die ich im Kopf behalten habe und das obwohl 12 Episoden lang eigentlich nix passiert...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Licking screen intensified.

Shinichiro Watanabe Reveals Space Dandy Comedy TV Anime

Hm, ich bin gespannt. Komponist steht glaube ich noch nicht fest – ich hoffe auf Yoko Kanno.

"The lead character Dandy is an alien hunter and the dandiest man in space. The anime is set far in the future where people have gone to the far reaches of the universe. Dandy is searching for aliens that no one has found before with his robot partner QT."
    Klingt das nicht awesome?

Hm, ich bin gespannt. Komponist steht glaube ich noch nicht fest – ich hoffe auf Yoko Kanno.

"The lead character Dandy is an alien hunter and the dandiest man in space. The anime is set far in the future where people have gone to the far reaches of the universe. Dandy is searching for aliens that no one has found before with his robot partner QT."
    Das... das klingt wunderschön Jetzt fehlt nur noch ein weiblicehr Charakter um den sich Dandy und QT prügeln müssen und für Anime völlig fremd wirkende Musikuntermalung (Dandyman-Flair SCHREIT förmlich nach 40er-Swing Musik!). Und im Allgemeinen wirkt das Team sehr kompetent, abgesehen davon dass jeder der an diesem Stück Dreck "Upotte" mitgearbeitet hat ein halbes Testikel als Opfergabe an die Action-Girl-Göttin abgeben sollte (GRRRR HASSE UPOTTE!).

Und oh mein Gott die 70er-Style-Charakter Designs <3<3<3 AAAHH I LOVE IT

Trailer für die englische Synchro von Mirai Nikki. Ich find's schön, dass es sehr eigen klingt, d.h. dass nicht versucht wurde die Tonlagen der Charaktere aus dem Original direkt zu übernehmen. Shinji klingt fast männlich, Yunos Stimme ist ein bisschen... äh, tief geraten, aber egal: Hört sich mMn ganz gut an Lang vorbei sind die Zeiten von Dubs á la Mad Bull und Angel Cop! Woohoo!

Interessant ist der Cast allerdings definitiv:
    Surrogat-Shinji - Josh Grelle (u.a. englische Stimme der Protagonisten von "Kenichi the mightiest Disciple" und "Air Gear")
    Batshit-Yuno - Brina Palencia (u.a. Yuka aus "Kenichi t.m.D." und Ennis in "Baccano!")
    Ninth a.k.a. Surrogat-Revy - Emily Neves (u.a. Hakko in "Canaan" und Ayase in "Guilty Crown"*) * = die englische Dub von Schändliche Krone ist nebenbei erwähnt um Welten besser als die deutsche.

TL; DR: Der halbe Cast der fantastischen "Kenichi"-Synchro, der Rest kommt von der ebenfalls großartigen Synchro von "Deadman Wonderland" (die konnte den Mist allerdings auch nicht davor retten abgrundtief kaka zu sein). Alles in allem sieht das nach einer runden Sache aus Oh, und natürlich ist Monica Rial (Momoko aus "Ghost Stories" und so ziemlich alles was damals von ADV lizensiert worden war) mit am Start als die komisch aussehende Waisenhaus-Muddi - weil Gott verhindere dass ich einmal ne Synchro sehe bei der sie nicht mitmacht

Und bevor das große Dub-Bashen losgeht, merkt euch bitte eins, Sub-Kommunazis: Dubs sollen nicht wie das japanische Original klingen. Nur so als Gedankenanstoß. Ich für meinen Teil bin gehypet und werd' mir den Schrott nochmal auf Englisch geben wenns rauskommt

Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.08.2013 um 19:09 Uhr)

Yuno ist relativ furchtbar, aber sonst ziemlich annehmbar.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und bevor das große Dub-Bashen losgeht, merkt euch bitte eins, Sub-Kommunazis: Dubs sollen nicht wie das japanische Original klingen. Nur so als Gedankenanstoß. Ich für meinen Teil bin gehypet und werd' mir den Schrott nochmal auf Englisch geben wenns rauskommt
    Die Stimmen an sich sind meiner Meinung nach auch nicht das Problem, meistens ist es eher die schlechte Übersetzung die das ganze Scheitern lassen. Wenn man zB im japanischen einen Satz formuliert ist die Animation entsprechend lang , wenn man selbigen Satz in das Deutsche übersetzt ist der selbe Satz manchmal kürzer oder länger und bei der Anpassung werden Floskeln verwendet die absolut unnatürlich sind. Zudem gibt es Floskeln die sich nicht übersetzen lassen. Eine englische Dub von Kanon will ich nicht wirklich hören.

Fast so gut wie eine zweite Saison von Outlaw Star.