Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Das klingt fast so, als wäre Steins;Gate eher so ein "Ausrutscher" gewesen und der Autor so RICHTIG Stolz auf Chaos;Head. Denn nach der Beschreibung klingt der Mainchar sehr ähnlich. Gott, ich hoffe, er heult auch ewig rum, wie unfair er behandelt wird und dass das Leben so scheiße ist *g*
Dass man irgendwelchen Teens die Rettung der Welt anvertraut (mal ein klein wenig überspitzt) sollte einen als Animefan aber dann doch eher "normal" vorkommen ^_O
Naja also ich habe Chaos;Head nicht gesehen oder gelesen weil mir das das Character Design so gar nicht gefallen hat, aber 5pb (Die Entwickler von der Steins;Gate Novel) haben durchaus auch andere gute Sachen geschaffen, wie Ever 17 oder Dunamis15 (nein die Nummerierungen deuten nicht darauf hin dass es das x-te Spiel einer Spielreihe ist). Leider ist die Qualität sehr inkonsistent und gerade Robotics;Notes erweckte wegen dem (imo) sehr ansprechenden Art Design und der aufwendigen PR Kampagne eigentlich sehr viel Interesse.
Das mit den Teens die Welten retten ist natürlich bei Animes ziemlich häufig, aber ich finde es generell ziemlich bitter wenn man bestimmte Plot Elemente einer gesamten Filmtechnik ankreidet. Klar kommt es häufig vor, aber das ist nicht der Grund weshalb ich Animes schaue.