Weil das Ding Digimon Adventures heißt habe ich große Erwartungen daran, dass alte Charaktere in irgendeiner Form wieder auftauchen! xD
Weil das Ding Digimon Adventures heißt habe ich große Erwartungen daran, dass alte Charaktere in irgendeiner Form wieder auftauchen! xD
Das ist aber schon noch ne Serie an Kinder gerichtet, oder? Weil die können mit den alten Chars doch eh nix anfangen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wo sie mit dem Digimon Franchise mittlerweile hin wollen. Warum entwickelt z.B. Media Vision an Digimon Spiel für Vita? Die Vita ist keine Konsole, die so junge Kinder besitzen. Da gibts nicht wirklich Spiele für die.
"Auf der Vita gibt es keine Spiele für Kinder, daher entwickelt keine Spiele für Kinder für die Vita."Zitat
Das nennt sich Zirkelschluss.
Was ich damit sagen wollte: Die Vita ist eine hardcore oder auch Otaku Konsole, vor allem in Japan. Wenn Media Vision dafür ein Digimon Rpg entwickelt, ist die Chance sehr hoch, dass das Spiel auch exakt für diese Zielgruppe gedacht ist. Und nicht für 10 jährige, die alle ihren 3DS haben. Gerade, da Bamco der Publisher ist, glaub ich da nicht an ein Versehen oder so. Vor allem, da es sogar Digimon fürn 3DS gibt. Was von den wenigen Screenshots auf GFaqs aber auch irgendwie nicht nach einem Spiel aussieht, was für eine sehr Junge Zielgruppe gedacht ist. (Boobies direkt dick und fett aufm Cover)
Anime-Film zu Koe no Katachi angekündigt
Bin gespannt. Eine TV-Serie wäre mir bei der Länge von sieben Bänden aber lieber gewesen.
World Trigger kriegt (vermutlich?) 50 Episoden
Wat. Kein Wunder, dass die Animation so sparsam ist/war.
--
Geändert von Narcissu (15.12.2014 um 11:28 Uhr)
Weniger als zumindest 26Epis (mit GUTEM Pacing!) wäre bei so einer Adaption auch absolut inakzeptabel gewesen. Vor wenigen Wochen kam ein großer (und großartiger) Storyarc zum Abschluss, in dem die Serie ihre Stärken voll ausspielen konnte; dieser könnte mit 50Epis zumindest umgesetzt werden.
Naja, apropos inakzeptabel: Mit dem bisherigen Animationsniveau werden sie nicht sehr weit kommen. Hoffentlich finden sie noch ein paar ¥ unter den ansässigen Büromöbeln, sonst graust es mir jetzt schon vor den Battle-Arcs. =3=
Achja, ein "World Trigger" PS-Vita Spiel ist auch in der Mache. oO
Selbst als Fan des Mangas überrascht mich das alles. Klar, die Serie bietet von ihrem Szenario und Konzepten eine gute Vorlage für Spiele-Adaptionen, allerdings ist der Manga immer noch verhältnismäßig jung und (für WSJ-Verhältnisse) nur durchschnittlich populär...
Egal, alles was die Bekanntheit/Beliebtheit/Langlebigkeit steigern könnte soll mir recht sein. Zumindest die Manga-Vorlage ist toll und verdient die Aufmerksamkeit.
@Digimon: Habe letztens ein Vergleichsbild zur alten Serie gesehen, die ich schon völlig verdrängt hatte. Die damalige Charakterdesigns waren im Vergleich zu den neuen sehr individuell, klar, aber andererseits auch sehr albern und 90s... xD
wenn der zweite große manga arc nicht so unglaublich an den haaren herbeigezogen wäre (imho) sie hätten einfach nach dem ersten arc schluss machen sollen das wäre klasse gewesen
qft.
Ich ahne bei den Screenshots übrigens, dass ich den Anime ziemlich furchtbar finden werde, weil ich Fanservice einfach selten abkann. Der Manga hatte fand ich recht wenig davon und der, der da war, war eher Teil der Comedy. Der Anime wird das wohl nicht so hinbekommen bzw. gar nichts erst versuchen.
Oh well, mal reinschauen werde ich trotzdem.
http://www.animenewsnetwork.com/news...n-april/.82455
*heavy breathing*