Die Death Note Filme waren eine Ausnahme wie ich finde. Denn die fand ich erstaunlich unterhaltsam. Das ist aber auch Kenichi Matsuyama geschuldet, der eine beeindruckende Vorstellung als L abgegeben hat.
Schön das er so gut ankam das Hideo Nakata sogar (The Ring) noch ein Spin Off unter dem Namen: L: Change The World produziert hat. Der Film war richtig gut, auch wenn er mit Death Note nur noch am Rande zu tun hatte![]()
Man sollte nicht alle Live-Action-Adaptionen von vornherein verurteilen. Hier und da gibt es dann doch mal eine gute Umsetzung, sei es als Film oder als Serie.
Ich mochte die Death-Note-Filme an sich auch, besonders beim ersten Schauen, aber als ich später nochmal einen Blick draufgeworfen habe, fand ich, dass die Schauspieler doch nicht sonderlich toll waren – abgesehen von L. Handlungsmäßig fand ich sie aber super. L: Change The World habe ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.
Ja, gerade bei den Dramen gibt's da ja durchaus sehenswerte. Das sind aber prinzipiell eher die "bodenständigen" Sachen wie "Honey and Clover" oder "Hana Yori Dango", oder? Kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, dass so etwas wie Mushishi gut funktioniert.
--
Geändert von Narcissu (09.11.2014 um 10:17 Uhr)
Tatsächlich hat mir in diesem speziellen Fall sogar der Live Action Film besser gefallen als der Manga. Ich fand die Schauspieler einfach sehr überzeugend
Und versteht mich hier nicht falsch - ich bin nicht grundsätzlich gegen Live Action Filme. Ich bin nur der Ansicht das sich manche Genres besser und manche schlechter dafür eignen.
Positiv habe ich hier folgende in Erinnerung: Kaji, Paradise Kiss, Death Note, Hana Yori Dango, Shinobi, Azumi
Und negativ: Sailor Moon, Cutey Honey, Magister Negi Magi, GANTZ, Casshern, Detroit Metal City
Das hält sich also durchaus die Waage bei mir. Mit Live Action Filmen die Themen aus dem Sci-Fi oder Magic Bereich behandeln komme ich meistens weniger gut zurecht. Das ist aber mein persönlicher Geschmack.
Geändert von Laguna (09.11.2014 um 10:39 Uhr)
Richtig, der war mega.Zumindest die erste halbe Stunde.
Death Note hab ich mir die Tage erst gekauft, weil ich die auch sehr mochte, wenn man sich auf das sehr ... japanische Schauspiel einlässt. Den dritten hab ich bisher allerdings ignoriert. Der kann was? Schockschwerenot. Ich hab irgendwie wie selbstverständlich ein Disney-Direct-to-DVD-Feature erwartet.![]()
Ich habe mindestens drei der Prince of Tennis Musicals gesehen, aber kein einziges der One Piece Musicals.
Die Detroit Metal City Live Action war großartig. Der Schauspieler des Mains hat da eine wirklich wunderbare Show abgeliefert. Außerdem der Soundtrack davon. Woah, so gut. \m/
Das hat Anno auch so geplannt (ja eine aoi honoo), er ist btw. ein ziemlich guter Regisseur, damit meine ich jetzt nicht NGE den ich subjektiv ätzend finde, sonder Love and Pop oder Nadia und die anderen. Ich glaube der schlechteste LA den ich jemals gesehen habe dürfte Nana oder Helter Skelter sein, oder der neue Kite Film aber da bin ich mir nicht so sicher. Oder der eine Cat Boy Film.
K Anime Sequel is a New Season
http://www.animenewsnetwork.com/news...-season/.80921
--
http://www.animenewsnetwork.com/dail...nveiled/.81091
RIN-NE
Rumiko Takahashi
--
Also nee, die waren witzig. Im Schnitt fielen allerdings die mit weniger Maske besser aus als jene mit mehrm ja... und irgendwie schien es mir, als hätte die Show mit einem sehr kleinen Special Effects Budget haushalten müssen.