Cool, Attack on Titan sollte ein schockierendes Ende haben aber dank all der Fans der Animes wurde das jetzt gedroppt...und jetzt hat er keinen Plan wie die Serie enden wird.
Zitat
*würg* EIn solches Bad End hätte ich großartig gefunden. Die Wahrscheinlichkeit das nun was deutlich Schlechteres bei rauskommt ist extrem hoch.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Du hast recht – ich hab gerade mal nachgeschaut und das ist ja richtig krass, wie viel der Kerl gemacht hat. D:
@Shingeki no Kyojin:
Irgendwie wird mir der Autor gerade unsympathisch. Erst sagt er, dass er wegen der Fans die ursprüngliche Planung seiner Geschichte massiv ändert, und dann spoilert er quasi noch das Ende, was er eigentlich vorhatte. Seriously. Wenn ich eine Geschichte erzählen will, dann tue ich das wie ich will und nicht, um irgendwelche Leute zufriedenzustellen. Was irgendwelche Änderungen in der Story betrifft, sollten sich die Leute nie von irgendwelchen Fan-Wünschen beeinflussen lassen. Natürlich wollen die Fans nicht, dass irgendwelche Charaktere sterben. Soll das jetzt heißen, dass in keiner Geschichte mehr bedeutsame Charaktere sterben dürfen? D:
--
Schwach. Dann wiederum rieche ich hier mehr den Verlag als den Autor ... im Ernst, sowas lässt du als Autor doch nicht mit dir machen, wenn du WIRKLICH ein gutes Ende geplant hast. Zumindest nicht sowas Grundlegendes.
Was man btw. auch nicht vergessen sollte: Manchmal checkt man auch erst durch's Feedback, wie behindert und unpassend das Ende doch eigentlich ist, das man geplant hat.![]()
@ Shingeki No Kyojin:
Ich weiß nicht, ob das Interview überhaupt so ernst genommen werden muss. Der Autor ist berüchtigt dafür ein extremer Troll zu sein und auch bei Interviews gerne mal Unfug zu erzählen. Ehrlich gesagt wirkt die Wortwahl (wenn angemessen übersetzt) auch ein wenig so... ein Autor würde wohl kaum so offen zugeben, sich von Fans derart stark beeinflussen zu lassen. oO