Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ähh, nein. Steins;Gate wurde von Chiyomaru voran getrieben, der zu 5pb gehört und genauso sind die 5pb Leute auch für das Grundkonzept von Chaos;Head verantwortlich. Ever 17 wurde nicht geportet sondern hat ein Remake bekommen.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ever 17 wurde nicht geportet sondern hat ein Remake bekommen.
    Welches schlechter ist als das Original, da sie auf die Idee gekommen sind, die ganze subtilen Andeutungen des Originals durch Holzhämmer auszutauschen, die alle wichtigen Plottwists viel zu früh verraten. (Andererseits soll das Remake auch vorrangig für die Leute gemacht worden sein, die das Original kannten, also .... meh, unnötig ...)

Mag sein, dass 5pb. bei den Nitrox5pb-Spielen mehr rumgepfuscht hat, als mir lieb gewesen wäre, trotzdem glaube ich, dass gerade die "guten" Aspekte dieser Spiele, nicht unbedingt 5pb zu verdanken sind, insbesondere wenn ich diese mit den reinen Nitroplus-Spielen vergleiche und da gewisse Ähnlichkeiten bei den "guten" Aspekten erkennen kann.

Na ja, will 5pb ja nicht unbedingt schlecht reden, die bringen ja zumindest ganz nette Musik raus ...

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Naja also ich habe Chaos;Head nicht gesehen oder gelesen weil mir das das Character Design so gar nicht gefallen hat
    Na, sei froh

Zitat Zitat
    aber 5pb (Die Entwickler von der Steins;Gate Novel) haben durchaus auch andere gute Sachen geschaffen
    Mir ging es eher um diese konkrete Reihe.

Zitat Zitat
    Leider ist die Qualität sehr inkonsistent und gerade Robotics;Notes erweckte wegen dem (imo) sehr ansprechenden Art Design und der aufwendigen PR Kampagne eigentlich sehr viel Interesse.
    Wer gibt schon was auf PR. Die ist eh immer dafür da, einem etwas zu zeigen, was so nicht stimmt *g*

Zitat Zitat
    Das mit den Teens die Welten retten ist natürlich bei Animes ziemlich häufig, aber ich finde es generell ziemlich bitter wenn man bestimmte Plot Elemente einer gesamten Filmtechnik ankreidet. Klar kommt es häufig vor, aber das ist nicht der Grund weshalb ich Animes schaue.
    Hmmm... aber gerade in Anime, in denen es vermehrt um Roboter geht ist das ein Trope, was eigentlich ausschließlich vorkommt. Keine Ahnung, wieviel Mech da jetzt *wirklich* drin ist.
    Was ich sagen wollte: wenn man sich in dem Genre aufhält ist sowas praktisch nicht erwähnenswert, da man das quasi erwarten kann.

Herr, du meine Einfalt, könnt ihr nicht einfach Anime gucken und euch drüber freuen?

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Herr, du meine Einfalt, könnt ihr nicht einfach Anime gucken und euch drüber freuen?
    Nicht, wenn ich über einen Internetanschluss verfüge.

Do want. Glaube ich.

Zitat Zitat
    In einem Interview welches Rettet Animes im deutschen TV mit Super RTL führte, gab der Sender auf die Frage ob man auch Anime-Serien welche noch nicht auf dem deutschen Markt vorhanden sind, auch hinsichtlich der Kosten für eine Synchronisation, ausstrahlen würde die Antwort, dass die Kosten für die Synchronisation kein Hindernis wären.

In der Antwort gab der Sender auch bekannt, dass man die Ausstrahlung der von MADHOUSE produzierten Marvel Animes Iron Man, X-Men, Wolverine und Blade plane. Die Serien sollen in deutscher Erstausstrahlung (wobei Iron Man und Wolverine im September und Oktober von Animax ausgestrahlt werden) gezeigt und speziell dafür synchronisiert werden.

Quelle
    Naja, hatte die Marvel-Animes bisher eher nicht auf dem Radar. Ich mag Marvel, ich mag Animes, aber ich bin nicht sicher, ob ich beides zusammen mag... Mal abwarten.

Wenn es irgendwas auf der Welt gibt, worauf ich die Menschheit verzichten kann, dann sind es die abartig hohen Temperaturen gerade und die Marvel Anime.