Ergebnis 1 bis 20 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Mir lachs.
    Du bist nur enttäuscht, weil Monogatari es nie, nie, nie nach Deutschland schaffen wird.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du bist nur enttäuscht, weil Monogatari es nie, nie, nie nach Deutschland schaffen wird.
    Ich schwööööör der Tag wird kommen Und wenn er dann kommt, werde ich feiern und dir zehnmal am Tag sagen dass ich es ja gesagt hätte

Darf ich fragen, ob du dafür andere Indizien hast als "Woooah geiler Scheiss!" ?
    Weil ich stimme dir zu, dass das awesome wäre, aber du weißt schon, was sonst so bei uns erscheint? Monogatari scheint mir nicht im allerkleinsten Ansatz für das deutsche Puplikum interessant bzw. vorallem nicht für so Puplisher wie Kazê, die munter Ecchi und Shonen-Schlock rüberholen.
    Monogatari ist eben eine sehr exzentrische, deepe Serie, bei der zudem imo jede Übersetzung fatal in die Hose gehen würde, wo die ganzen Dialogwitze schon im Original nicht so simpel sind.
    Da gibts imo noch 1000 Serien, die in der Reihe weiter vorne stehen. :-/
    Na ja, Wunder gibts immer. K-ON! kam auch. Aber der Unterschied zwischen Moe-Schlock und Monogatari... du verstehst.

Ich dachte immer die Weaboos in Deutschland stehen total auf sowas wie Blagatari.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer die Weaboos in Deutschland stehen total auf sowas wie Blagatari.
    Die Weabos in Deutschland stehen auch auf Haruhi, Lucky Star und Higurashi.

Nichts davon ist bisher erschienen oder wird es in absehbarer Zeit.

Geändert von Holo (07.05.2013 um 10:38 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Die Weabos in Deutschland stehen auch auf Haruhi, Lucky Star und Higurashi.

Nichts davon ist bisher erschienen, weder als Anime/Manga/Novel oder wird es in absehbarer Zeit.
    http://www.amazon.de/Die-Melancholie...eywords=Haruhi

Oh, da war ja was. Dann war es doch nur Carlsen Manga, die vehement immer wieder Lizenzierungswünsche abgelehnt haben.

Oh je, ich brauch einen Kaffee, bevor ich noch mehr rumfaile.

Meine Indizien dafür sind zum einen, dass sich der Anime einer ziemlich großen Fanbase erfreuen kann,. sowohl in Nippon als auch außerhalb. Meiner Meinung nach ist alleine das ein Argument; und die Tatsache, dass die Kategorie "alles aus Japan" (also Anime, Manga, olle Chanbara-Schinken, Godzilla-Filme etc.) ein bis heute beliebtes Nischenprodukt ist und es immer irgendwelche armen Schweine geben wird, die wirklich jeden Scheiß auf DVD kaufen würden. Ich kann mir gut vorstellen - da gerade hierzulande viele auf den Haremquatsch stehen - dass wenn man es geschickt anstellen und die Serie als Harem-Quatsch vermarkten würde (so würd ich es machen, zumindest), dir die dicken Halsbärte die Bude einrennen würden. Klar, die die's besser wissen freuen sich einfach über eine außerordentlich schöne Zeichentrickserie - aber dicke Halsbärte die alles kaufen wo sie pralle Titten vermuteten gab es schon Anfang der 2000er. Was denkst du warum "Love Hina" so erfolgreich war damals? Und gerade eine Serie wie Bake, die so ziemlich jeden Fetisch (auf eher skurril-persiflierende Art) beinhaltet - Alter, die Naruto-Stirnband tragenden Motherfucker werden wie eine gottverdammte Lawine aus Fett und Gleitcreme darüber herfallen.

Also, ja, aus genau den falschen Gründen wäre das hierzulande erfolgreich und ich bediene Klischees. Sorraaaay.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.05.2013 um 10:43 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Meine Indizien dafür sind zum einen, dass sich der Anime einer ziemlich großen Fanbase erfreuen kann,. sowohl in Nippon als auch außerhalb. Meiner Meinung nach ist alleine das ein Argument; und die Tatsache, dass die Kategorie "alles aus Japan" (also Anime, Manga, olle Chanbara-Schinken, Godzilla-Filme etc.) ein bis heute beliebtes Nischenprodukt ist und es immer irgendwelche armen Schweine geben wird, die wirklich jeden Scheiß auf DVD kaufen würden. Ich kann mir gut vorstellen - da gerade hierzulande viele auf den Haremquatsch stehen - dass wenn man es geschickt anstellen und die Serie als Harem-Quatsch vermarkten würde (so würd ich es machen, zumindest), würden dir die dicken Halsbärte die Bude einrennen. Klar, die die's besser wissen freuen sich einfach über eine außerordentlich schöne Zeichentrickserie - aber dicke Halsbärte die alles kaufen wo sie Titten vermuteten gab es schon Anfang der 2000er. Was denkst du warum "Love Hina" so erfolgreich war damals? Und gerade eine Serie wie Bake, die so ziemlich jeden Fetisch (auf eher skurril-persiflierende Art) beinhaltet - Alter, die Naruto-Stirnband tragenden Motherfucker werden wie eine gottverdammte Lawine aus Fett und Gleitcreme darüber herfallen.

Also, ja, aus genau den falschen Gründen wäre das hierzulande erfolgreich und ich bediene Klischees. Sorraaaay.
    Publisher, ob nun Anime oder Manga, betonen aber immer wieder, dass Fanbases kein Argument sind. Sieht man ja an vielen Dingen, die kommen sollten, gingen man nach Popularität (Seriously - Higurashi und Lucky Star - Du hörst keine zwei Titel öfter. Nirgendwo. Man rennt den Publishern seit Jahren die Bude ein mit diesen Wünschen.) oder die schon kamen. Das eben genannte Haruhi z.b. Kaze ging davon aus, die Fanbase würde es tragen, aber der Anime floppte.
    Und dass Momogatari in die Ikki Tousen - Sekirei-Sparte passt, auch nur nach außen hin, finde ich nicht so. Mit der Episodenanzahl müsste man ja auch kalkulieren, dass die Käufer nach DVD Vol. 1 dranbleiben. Und die Nicht-Weabo-Käuferschaft, auf die z.b. Kaze mit seinem Ecchi abzielt, würde bei Monogatari ja fix wieder aussteigen.

Und es gäbe da eben 100000 andere Serien, die nach diesem Schema mehr versprechen. Imo war Monogatari auch noch nie in irgendeiner Form im Gespräch.

Aber ich will jetzt nicht den Anti machen - Ich selbst würde sterben vor Glück, wenn Monogatari zu uns kommt.

Haruhi hat sich für Kaze allerdings gut genug verkauft, um die zweite Staffel und den Movie (sogar samt teurerer BR-Lizenz) zu lizenzieren. Aber der Verein ist sowieso dämlich, wenn ich da nur an die offiziellen Aussagen bzgl Patlabor W13 denke, warum man keinen deutchen Dub draufpacken wollte...

Naja, die Monogataris sollen ja ab September in UK erscheinen (hoffentlich dann auch mit den Audiokommentaren wie beim US-Release (bei einere deutschen Lizenzierung wäre das wohl das erste, was rausfliegt...)), passend zum BDay

Geändert von Ringlord (07.05.2013 um 11:02 Uhr)

Lucky Star halte ich einfach nicht für lokalisierbar. Das ist einfach zu japanisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Sprachen zufriedenstellend sein könnte,wobei das ja meistens kein Grund für Publisher ist, es nicht trotzdem zu versuchen. Vielleicht ist auch ein Grund, warum es nicht lokalisiert wird, dass es mit 700 bis 800 Lines pro Folge etwa die doppelte bis dreifache Menge eines Durchschnittsanimes an gesprochenem Inhalt hat.

Es stimmt aber zum Glück, dass auch einige Titel zu uns kommen, die keine gigantische Fanbase haben. Zum Beispiel Guardian of the Spirit. Oder Filme wie Piano no Mori, die es (soweit ich weiß) nicht mal in die USA geschafft haben.

Zu Fate/Zero: Schön, dass es hier rauskommt. War allerdings nicht allzu begeistert davon, deshalb werd ich's mir wohl nicht kaufen.

Bzgl. Releases allgemein: Mich wurmt's ein bisschen, dass die meisten Blu-Rays regionenbeschränkt sind, sonst würd ich mir mehr aus den USA importieren. :/

Übrigens: Tele 5 holt sich zwei Animes ins Programm.

Ab 17. Juni Montags jeweils Doppelfolgen von:
    Guilty Crown ab 22:10 Uhr
    Black Lagoon ab 23:10 Uhr

Na ja, wie immer werd ich's eh nicht gucken, weil ich generell nie fernsehe.

Edit: Oh, hab übersehen, dass es schon gepostet wurde. ^^''

Geändert von Narcissu (07.05.2013 um 15:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Lucky Star halte ich einfach nicht für lokalisierbar. Das ist einfach zu japanisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Sprachen zufriedenstellend sein könnte,wobei das ja meistens kein Grund für Publisher ist, es nicht trotzdem zu versuchen. Vielleicht ist auch ein Grund, warum es nicht lokalisiert wird, dass es mit 700 bis 800 Lines pro Folge etwa die doppelte bis dreifache Menge eines Durchschnittsanimes an gesprochenem Inhalt hat.
    Das sind genau die Gründe, die imo gegen Monogatari sprechen. Es ist durch und durch Nippon. Ich kann mir das absolut nicht auf deutsch vorstellen.

Tele 5: nett.
    Lagoon hab ich zwar auf DVD aber werd ich wohl schauen und bei GC kann ich dann entscheiden ob ich die DVD kauf.

Sehr schön, komm ich doch noch dazu, mir BL anzusehen, ohne mir die restlichen DVDs zu kaufen.

Yeah, mai Baller-Waifu in der Glotze - nice shice! Ich hab zwar die DVDs und die BluRays sind auch schon in Aussicht - aber egal, jeden Montag ne Dosis Revy und Guilty Schlock ist absolut imba in meinen Augen

Aber was soll der Horst-Spruch von wegen "sowas gabs seit 15 Jahren nicht im deutschen Fernsehen"? Dude, vier Buchstaben: Nein. Ich meine: dctp. Allerdings ist's schon wahr: Regelmäßig ausgestrahlte Anime, die kein Shonen-Scheißdreck sind - das gab es lange nicht mehr, so circa seitdem der MTV-Anime-Block tot und der Viva-anime-Block klinisch ist. Aber mir egal, ey: Die 90er sind back! Quasi! Woohoo! \o/
    Ooooohhh can't wait till Live watch-Thread <3<3<3

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Naja, die Monogataris sollen ja ab September in UK erscheinen (hoffentlich dann auch mit den Audiokommentaren wie beim US-Release (bei einere deutschen Lizenzierung wäre das wohl das erste, was rausfliegt...)), passend zum BDay
    Nisemonogatari hat in den USA keine Audiokommentare, jedoch soll angeblich der AU Release inkl. der Kommentare sein.